Behindertenparkplätze und der allgemeine Zustand des Geländes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Landroval

Newbie
4 Aug. 2012
13
0
46
Ich weiß nicht auf welchem Festival du warst, aber der VIP Bereich war eine Schlammwüste sondergleichen. Wurde bei Twitter auch oft genug mit Bildern gezeigt...

es gab aber auch div. bereiche die nicht verschlammt waren bzw halt auch befestigt, leider für bilder wohl eher uninteressant ;)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
es gab aber auch div. bereiche die nicht verschlammt waren bzw halt auch befestigt, leider für bilder wohl eher uninteressant ;)
Ja, das Presse Zelt. Aber ansonsten? Habe nix gesehen was besser war als die normalen Plätze. Von welcher Ecke redest du?

Will nicht ausschließen etwas übersehen zu haben. :D
 

Landroval

Newbie
4 Aug. 2012
13
0
46
sofern es dieses jahr kein anderes gelände war, so gibt es hinter der wet stage eine straße, von der auch eine befestigtere fläche abgeht. letztes jahr standen dort dödelige aufhenthaltszelte in denen keiner drinnen war.
wege waren dort zum teil auch mit zeltböden ausgelegt.
auch so gibt es breite straßen und div. befestigungen zb beim dock2.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Naja da sind Polizei und Sanitätercamps und die sind zwangsläufig befestigt - waren aber auch sehr vermatscht, die Wege konntest du trotz Befestigung kaum noch nutzen. Auf den Befestigungen war das vorwärts kommen teilweise echt schwerer als im normalen Schlamm, da war festtreten ja überhaupt nicht möglich.

Die Flächen sahen nirgendwo Backstage wirklich nutzbar aus, die eine Backstage Pfütze hat auch Maßstäbe gesetzt in meinen Augen.. ich sags mal so, es lief für niemanden optimal mit dem Boden und wenn dann die Plätze nicht wie geplant genutzt werden können.. ist einfach höhere Gewalt.
 

berserkervmax

Newbie
10 Juli 2009
12
1
48
Brunsbüttel
www.vmaxxers.net
Wetter , Drumherum und Runnigorder

1 Das Wetter war nun mal scheiße - Da kann keiner was für. Klar war das Gelände echt Nass aber was soll man bei soviel Wasser machen? Wobei man in 23 Jahren zumindes den Bereich der Bühnen befestigen hätte könnte und einige Hauptwege - Auch wenn es 11 Monate im Jahr Weide ist !

2 Das ganz drum herum wird langsam echt zum Lacher. Was ist aus Wacken geworden? Metallkarnevall mit Animation? Weniger wäre mehr.

3 Preislich mal wieder eine Nummer Teuer geworden dafür aber bessere Protionen und bei Beschwerde auch nachschlag.

4 Runningorder für meinen Geschmack zu viel gutes Samstag , aber das ist nur meine Meinung

5 Hoffe für 2013 auf Echte Headliner , Besseres Wetter und weniger Kinderkram rundherum
 

HGT

Member
10 Aug. 2011
43
0
51
Neneneee...man kann es natürlich nicht jedem Recht machen -
egal ob man behindert ist oder nicht.
Das man nicht direkt an/auf/unter der Bühne parken darf sollte vorher bekannt gewesen sein. Wenn nicht stellt sich die Frage wer da was falsch verstanden hat :rolleyes:

Das bei (Stark-)Regen Land-Unter ist...das sollte man beim WOA wissen bzw. sich vorher informieren. Es ist ein Open-Air und da hat man mit vielem zu rechnen. Bei vergleichbaren Wassermengen laufen in den Städten auch die Keller voll.

Und egal ob Hackschnitzel, Panzerplatten oder Wattebäuschchen: Die Versiegelung einer derart großen Fläche ist nicht möglich. Kritische Bereiche (Eingänge zwischen Wackinger und zu den Stages wäre natürlich durchaus möglich.) Außer ihr fahrt zu Rock am Ring. Dort ist fast der gesamte Bühnenbereich betoniert. Aber wer will da schon hin :D


leid taten mir alle rollstuhlfahrer bzw personen,
Grundlegend braucht einem kein Behinderter LEID tun :rolleyes:
 

Landroval

Newbie
4 Aug. 2012
13
0
46
Neneneee...man kann es natürlich nicht jedem Recht machen -
egal ob man behindert ist oder nicht.
Das man nicht direkt an/auf/unter der Bühne parken darf sollte vorher bekannt gewesen sein. Wenn nicht stellt sich die Frage wer da was falsch verstanden hat :rolleyes:

der behindertenparkplatz sollte dieses jahr laut plan direkt am veranstaltungsplatz auf höhe des rechten eingangs zum infield sein. auf dem plan war er grün gekennzeichnet. gestanden haben wir nachher am wackingerdorf. und so eine blöde äußerung, an/auf/unter der bühne parken, kann man sich sparen.

Das bei (Stark-)Regen Land-Unter ist...das sollte man beim WOA wissen bzw. sich vorher informieren. Es ist ein Open-Air und da hat man mit vielem zu rechnen. Bei vergleichbaren Wassermengen laufen in den Städten auch die Keller voll.

Und egal ob Hackschnitzel, Panzerplatten oder Wattebäuschchen: Die Versiegelung einer derart großen Fläche ist nicht möglich. Kritische Bereiche (Eingänge zwischen Wackinger und zu den Stages wäre natürlich durchaus möglich.) Außer ihr fahrt zu Rock am Ring. Dort ist fast der gesamte Bühnenbereich betoniert. Aber wer will da schon hin :D



Grundlegend braucht einem kein Behinderter LEID tun :rolleyes:


mein man tat mir tatsächlich leid, da er starke schmerzen hatte, aufgrund der sehr schlechten bodenverhältnisse, und sich das open air fast hätte sparen können, wenn es darum geht welche bands er sehen konnte.
und wenn sich so schlecht auf behinderte vorbereitet und so wenig rücksicht genommen wird, dann tun sie mir schon leid.
 

HGT

Member
10 Aug. 2011
43
0
51
mein man tat mir tatsächlich leid, da er starke schmerzen hatte, aufgrund der sehr schlechten bodenverhältnisse, und sich das open air fast hätte sparen können, wenn es darum geht welche bands er sehen konnte.
und wenn sich so schlecht auf behinderte vorbereitet und so wenig rücksicht genommen wird, dann tun sie mir schon leid.
Wir alle mußten uns mit den durch das Wetter hervorgerufene Bedingungen auseinandersetzen. So waren etliche Campgrounds wegen des Regens zunächst gesperrt.
Viele Menschen haben ein Mitleidsgefühl - gerade wenn man einen sehr engen Kontakt mit einem Behinderten hat. Dennoch muß man im Sinne der Inklusion von Behinderten sagen: Nach grundlegenden Möglichkeiten normal mit ihnen umgehen. Das bedeutet neben Ermöglichungen der Teilnahme vor allem keine überproportionale Bevorzugung. Das ist übrigens der aktuelle Ansatz in der Behindertenbetreuung.

Wenn man aufgrund einer Behinderung starke Schmerzen hat sollte man sich im Vorfeld einfach mal überlegen ob ein Festival wie WOA geeignet ist!


Das der Behinderten"parkplatz" nicht dort war wo er sein sollte bzw. dort ein parken möglich ist würde ich auf falsch verstandene Informationen oder aber dem Wetter zuschreiben.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
So, nochmal Ausführlicher unser Erlebnis:

Wir sind mit 2 Autos angereist (2 Personen aus NI, 2 Personen aus NRW :D), und einer unserer Kumpels hatn Gehbinderten Ausweis.

Wir sind in die 1. Einfahrt rein, die Richtung A btw. Behindertenplatz gegangen wäre. Der Check In gab sein Ok und meinte wir müssten die nächsten Kollegen ansprechen. Die sahen nicht so nen Gespräch aus und der übernächste Kollege meinte nur, wir dürfen ne Ehrenrunde fahren, weil das doch diese Kollegen sein sollten :ugly:

Also einmal um den Platz herum. Wieder rein, Kollegen direkt angesprochen. Die hatten ein dickes ":confused:" über ihre Köpfe schweben. Die Aussage lautete dann: "Dieses Jahr gibst eigentlich kein richtigen Behindertenplatz weil die Plätze nicht befahrbar sind. Nur Zelten könne man da. Also Kollege absetzen und richtigen Platz suchen". - ja klar.. nix da ^^. Also hat er uns an den wieder nächsten Kollegen verwiesen.
Der war zwar leicht erstaunt, aber gab uns den Tipp auf A zu parken, weil dort wohl die bisherigen Behindertenleute parken durften.
Wir also zum Kollegen hin, der den Eingang zu A bewachte.

Dieser meinte zu uns, da wir freie Auswahl hätten auf A... wenn wir es über die Schlammpiste schaffen. :D

Mittwoch Morgens war die Ecke wirklich unbefahrbar. Nach 50m steckten wir schon fest ^^. Aber die tollen Wackenbesucher haben uns gleich rausgeschoben.
Da nicht markiert war, wo man wirklich parken durfte oder konnte, sind wir quasi zwischen A und L gelandet. Viele Zelter müssten unsere 2 Autos gesehen haben.. wir gehörten mit ein paar anderen in der Straße zur Seltenheit. ^^

Später kam zwar die Security vorbei (so 5h später ^^) und wollte das wir den Platz wieder räumen, da A eigentlich ein reiner Zeltplatz sei.
Unser Einwand das wir wegen unseren Kumpel hierher geleitet wurden und auch schon andere herum parken, gab es mit den Versprechen, das wir unsere Autos bis Sonntag nicht mehr bewegen sollten, ihr Ok.

Wegen den Schlamm bla allgemein: Wir haben viele Rollstuhlleute gesehen, die dank ihrer Begleitung gut durch den Matsch kamen. Hut ab. Unser Kumpel hatte zwar auch seine Liebe Not als es immer schlimmer wurde, aber er war trotzdem zufrieden. Die Sanitäranlagen waren sehr nah dran, der Weg zur Partystage relativ kurz. Ich denke die Orgas haben da richtig entschieden.

Das man Samstag/Sonntag nur noch per Schlepper aus den Matsch kam, war doch logisch. :p
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
die leute die behaupten die orga wurde nichts gegen den matsch tun sind bestimmt mit geschlossenen augen übers gelände gegangen....
die Holzhackschnitzel waren an einigen flächen und für samstag hat man im infield auch stroh ausgelegt!
nach einiger zeit ist allerdings ALLES matsch, da kann man nichts gegen machen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
... trockenen zum teil geteerten vip bereich an die behinderten abgeben können und von dort aus hätten die dann auch zugang zu einer tribühne bekommen können.

Ich weiß ja nicht welches Festival Du meinst, aber der VIP-Platz war noch NIE geteert. Und trocken schon dreimal nicht. (An die die backstage waren: haben die da jetzt was geteert????). Und nein, von da kommt man auch nicht leichter zu Tribünen. Und es gibt eine sehr steile große Treppe zum backstage ;)

die ausrede von wegen schlechtes wetter = stinkende dixis, überfüllte toiletten usw zählt auch nicht, denn ich komme schon seit einigen jahren nach wacken (seit 1999 und nicht immer mit megaregen) und das problem ist und bleibt scheinbar auch ein typisches wacken problem. wenn man sich auf dem platz auch mal mit open air gängern unterhält, die durch deutschland und umland reisen um große open airs zu besuchen, dann wird man von vielen erfahren, dass wacken toiletten-technisch schlecht dazustehen scheint.

Mit Verlaub, aber das stimmt nicht. Nach dem Mega-Klo Chaos 2002 wo das WOA aus der Hard Union rausflog haben die sich gewaltig gesteigert. Seit 2003 gibt es Klo-Camps, WCs allerorten und saubere Dixies. 2006 sogar mit Scheißeschieber, die wurden sogar am Sonntag morgen noch gereinigt. Ich habe seit 2002 nie wieder Probleme mit widerlichen Klos gehabt.

(Und ja, ich war in den letzten 16 Jahren nicht nur auf Wacken ;) )
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ich weiß ja nicht welches Festival Du meinst, aber der VIP-Platz war noch NIE geteert. Und trocken schon dreimal nicht. (An die die backstage waren: haben die da jetzt was geteert????). Und nein, von da kommt man auch nicht leichter zu Tribünen. Und es gibt eine sehr steile große Treppe zum backstage ;)

Nö, alles wie immer.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
sofern es dieses jahr kein anderes gelände war, so gibt es hinter der wet stage eine straße, von der auch eine befestigtere fläche abgeht. letztes jahr standen dort dödelige aufhenthaltszelte in denen keiner drinnen war.
wege waren dort zum teil auch mit zeltböden ausgelegt.
auch so gibt es breite straßen und div. befestigungen zb beim dock2.

Die "dödeligen" Aufenthaltszelte sind - wie Bob schon sagte - für die Sanis, die Polizei und die Arbeiter (wenn man min. 12 Stunden am Tag steht, darf man auch mal sitzen...). Das ist nicht "backstage". Und es ist ja wohl völlig klar dass diese Wege besonders befestigt sein müssen. Das waren sie übrigens schon immer...