Becks...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Jaja, das gute alte Vorurteil, das Öttinger qualitativ minderwertig ist...:rolleyes:
Die haben ja nur mit die modernsten Anlagen rumstehen und wählen ihre Brauer SEHR genau aus...
Wenn ihr mal ne Blindverkostung macht schmeckt ihr den Unterschied zu euren "tollen" Bieren fast garnicht. (solang es alles normale Helle sind, ählich viele Umdrehungen und so)
Der kleine Preis kommt durch ganz andere Sachen zustande, das hat nichts mit der Qualität zu tun!

Wer es wissen will:
-Siehe Kronkorken: KEIN DRUCK! => ca. 'n Euro weniger pro Kasten
-Siehe Etikett: KEINS HINTEN DRAUF => ca. 'n Euro weniger pro Kasten
-guckstu nochmal Etikett: SEHR WENIGE UNTERSCHIEDLICHE FARBEN => billiger
-guckstu Vertrieb: KEINE ZWISCHENHÄNDLER: Öttinger hat keine großen Lager und liefert alles direkt an die Getränke- und Supermärkte. => billiger
-siehe Werbung: GIBT ES NICHT! => billiger

Oha, wie kann es nur sein, dass die billiger sind, als die anderen:confused::confused:

Just my 2 Nuts

Naja, ändert aber wohl nichts daran, dass die Leute sich trotzdem aufregen würden, wenn sie Öttinger serviert bekommen würden.
Ausserdem macht Öttinger keine Sponsorings, glaube ich, also fallen die eh aus. Immerhin würde das ja Kosten produzieren und Werbung brauchen sie ja eh nicht :p
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Jaja, das gute alte Vorurteil, das Öttinger qualitativ minderwertig ist...:rolleyes:
Die haben ja nur mit die modernsten Anlagen rumstehen und wählen ihre Brauer SEHR genau aus...
Wenn ihr mal ne Blindverkostung macht schmeckt ihr den Unterschied zu euren "tollen" Bieren fast garnicht. (solang es alles normale Helle sind, ählich viele Umdrehungen und so)
Der kleine Preis kommt durch ganz andere Sachen zustande, das hat nichts mit der Qualität zu tun!

Wer es wissen will:
-Siehe Kronkorken: KEIN DRUCK! => ca. 'n Euro weniger pro Kasten
-Siehe Etikett: KEINS HINTEN DRAUF => ca. 'n Euro weniger pro Kasten
-guckstu nochmal Etikett: SEHR WENIGE UNTERSCHIEDLICHE FARBEN => billiger
-guckstu Vertrieb: KEINE ZWISCHENHÄNDLER: Öttinger hat keine großen Lager und liefert alles direkt an die Getränke- und Supermärkte. => billiger
-siehe Werbung: GIBT ES NICHT! => billiger

Oha, wie kann es nur sein, dass die billiger sind, als die anderen:confused::confused:

Just my 2 Nuts

Naja, ändert aber wohl nichts daran, dass die Leute sich trotzdem aufregen würden, wenn sie Öttinger serviert bekommen würden.
Ausserdem macht Öttinger keine Sponsorings, glaube ich, also fallen die eh aus. Immerhin würde das ja Kosten produzieren und Werbung brauchen sie ja eh nicht :p



endlich sagts mal jemand.:D
 

Evil-Knievel

Member
23 Aug. 2012
65
0
51
51
Schleswig Holstein
Öttinger schmeckt durchaus lecker! Oft und gern getrunken....

Mir schmeckt auch das Becks, und die meisten anderen Gebräue auch...

Ich habe sogar lange Zeit das Stier-Bier vom gelben Netto getrunken... 4,44 Euro pro 10-Liter-Kiste (20 x 0,5) :cool:

Ich bin da recht anspruchslos, muss ich gestehen!

Für den Campground hole ich immer das Schloss vom roten Netto. Das ist das Einzige Zeug, wo keiner von meinen Jungs mosert! Und günstig ist es auch noch...

Einzig bei Astra würde ich die Stirn runzeln......
 

Asator96

Newbie
22 Aug. 2012
11
0
46
Wal(halla)hausen
Jaja, das gute alte Vorurteil, das Öttinger qualitativ minderwertig ist...:rolleyes:
Die haben ja nur mit die modernsten Anlagen rumstehen und wählen ihre Brauer SEHR genau aus...
Wenn ihr mal ne Blindverkostung macht schmeckt ihr den Unterschied zu euren "tollen" Bieren fast garnicht. (solang es alles normale Helle sind, ählich viele Umdrehungen und so)
Der kleine Preis kommt durch ganz andere Sachen zustande, das hat nichts mit der Qualität zu tun!

Wer es wissen will:
-Siehe Kronkorken: KEIN DRUCK! => ca. 'n Euro weniger pro Kasten
-Siehe Etikett: KEINS HINTEN DRAUF => ca. 'n Euro weniger pro Kasten
-guckstu nochmal Etikett: SEHR WENIGE UNTERSCHIEDLICHE FARBEN => billiger
-guckstu Vertrieb: KEINE ZWISCHENHÄNDLER: Öttinger hat keine großen Lager und liefert alles direkt an die Getränke- und Supermärkte. => billiger
-siehe Werbung: GIBT ES NICHT! => billiger

Oha, wie kann es nur sein, dass die billiger sind, als die anderen:confused::confused:

Just my 2 Nuts

Naja, ändert aber wohl nichts daran, dass die Leute sich trotzdem aufregen würden, wenn sie Öttinger serviert bekommen würden.
Ausserdem macht Öttinger keine Sponsorings, glaube ich, also fallen die eh aus. Immerhin würde das ja Kosten produzieren und Werbung brauchen sie ja eh nicht :p

Du sprichst mir aus der Seele!
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Öttinger schmeckt durchaus lecker! Oft und gern getrunken....

Mir schmeckt auch das Becks, und die meisten anderen Gebräue auch...

Ich habe sogar lange Zeit das Stier-Bier vom gelben Netto getrunken... 4,44 Euro pro 10-Liter-Kiste (20 x 0,5) :cool:

Ich bin da recht anspruchslos, muss ich gestehen!

Für den Campground hole ich immer das Schloss vom roten Netto. Das ist das Einzige Zeug, wo keiner von meinen Jungs mosert! Und günstig ist es auch noch...

Einzig bei Astra würde ich die Stirn runzeln......

Atra finde ich wiederum garnich so übel... aber ich hab ma von n paar holländern Amstel Bier bekomm, also dann doch lieber Öttigner, wobei ich da wirklich noch nie gute erfahrungen mit gemacht hab
 

Akky

Newbie
3 Mai 2012
18
0
46
Berlin
Was soll Astra sein und kann man danach noch arbeiten gehen?

Die Frage stellt sich mir bei jeder neuen Biersorte, genau wie Wacken Bier oder Werner Bier.
Becks an sich ist nich übel, hätte aber lieber noch ne herbere Alternative im Innenfeld. Hefeweizen mit Pils trink ich nich da krieg ich Kopfaua :ugly:

gruß Akky
 

cadian

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2012
151
39
73
Becks ist und bleibt super...welche andere Biermarke würde sich für so ein Event hergeben frage ich
 

Akky

Newbie
3 Mai 2012
18
0
46
Berlin
wie wärs mit Jever, das ist auch sauber , hatn guten Geschmack und kommt passend ausm Norden Deutschlands.

Becks, Jever, Hefeweizen o. Weissbier im Innenfield , find ich ne gute Kombi
Wasser,Cola etc. deutlich billiger anbieten
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.964
6.698
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Atra finde ich wiederum garnich so übel... aber ich hab ma von n paar holländern Amstel Bier bekomm, also dann doch lieber Öttigner, wobei ich da wirklich noch nie gute erfahrungen mit gemacht hab

Amstel is kacke-Bier. Dat hätte ich dir auch so sagen können.

Und das beste Bier kommt aus Belgien.
Wollte das ma gesagt haben.

Goede nacht!
Bonne nuit !
Gute Nacht!
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Es sei noch erwähnt, das Feldschlösschen und somit auch 5,0 zu Carlsberg gehört.
Nur die Braustätte wurde an Oettinger vertickt.

Mir is es egal, wie hoch oder minderwertig Oettiger ist, mir schmeckt das meiste von denen einfach nich. Die Cola, Limo und das Weizen sind ganz lecker aber der rest ist für mich Knüppelbier - nur zum umhauen gut.

Beck's im ausschank is schon ganz in ordnung auch wenn ich Warsteiner lieber hätte.