Bechergröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Bechergröße findet ihr besser?

  • 0,3 Liter --> Die neuen Becher sind toll

    Stimmen: 17 3,1%
  • 0,4 Liter --> Die guten alten Becher

    Stimmen: 527 95,1%
  • egal

    Stimmen: 10 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    554

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Bechergröße ist mir ehrlichgesagt recht egal. Ob 0,3 oder 0,4 macht für mich den Kohl nicht fett.
Aber übersiehst du (imo) aber die pragmatische Komponente - passend zu den 0,4er Bechern gibt es ja allerlei nützliches "Zubehör".

Und bei Kellog hat man auf meine (nicht unbedingt ganz ernst gemeinte) Anfrage ob man für Pringels in Zukunft nicht kleinere Chips machen könnte leider mit Unverständniss reagiert. *lol*
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Aber übersiehst du (imo) aber die pragmatische Komponente - passend zu den 0,4er Bechern gibt es ja allerlei nützliches "Zubehör".

Und bei Kellog hat man auf meine (nicht unbedingt ganz ernst gemeinte) Anfrage ob man für Pringels in Zukunft nicht kleinere Chips machen könnte leider mit Unverständniss reagiert. *lol*

Keine Sorge, nächstes Jahr gibt es dann den Full:Metal:Becherdeckel für nur 5€ das Stück:ugly:
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Die Campground-Umfrage hat stattgefunden.
Ich hab zwar nicht daran teilgenommen, aber es liefen einige Leute mit Fragebögen herum...:rolleyes:
Ich habe sie aber nur auf den vorderen Campgrounds mal kurz gesehen.

Es wäre mal interessant zu sehen wie son Fragebogen aussah, da steht ja meist mehr als eine Frage drauf. Vielleicht wars auch ne qualitative Umfrage, frei nach dem Motto: Laber mal nen Bisschen, ich schreib' mit :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Es wäre mal interessant zu sehen wie son Fragebogen aussah, da steht ja meist mehr als eine Frage drauf. Vielleicht wars auch ne qualitative Umfrage, frei nach dem Motto: Laber mal nen Bisschen, ich schreib' mit :D

Vielleicht wurde auch gefragt, ob an den Cocktailständen die gleichen Becher benutzt werde sollen wie an den Becksständen.:ugly:

So wie ja auch mal der Wunsch bestand, dass Computer so leicht zu bedienen sein sollen wie Telefone - jetzt haben wir Telefone, die genau so beschissen zu bedienen sind wie Computer.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Meinst du die Umfrage hier im Forum?
Das hatten User vorgeschlagen. Nachdem ich mich mit Jasper abgesprochen hatte, hab ich die Umfrage dann erstellt.

Ja, die meinte ich.
Hätte ja z.b. auch sein können das Jasper sich schon soviel anhören durfte, dass er das von selbst, bzw. irgendwer anders 'oben' das angestachelt haben könnte.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja, die meinte ich.
Hätte ja z.b. auch sein können das Jasper sich schon soviel anhören durfte, dass er das von selbst, bzw. irgendwer anders 'oben' das angestachelt haben könnte.

Jasper ist geeerade so in der Lage selber eine Umfrage zu erstellen. :D
Hat nur sicher grad gut viel zu tun.

Aber nein...ist beim Fußvolk entstanden. ;)
Und die Umfragen im Bandwünscheforum machen wir auch ohne Anweisung von oben. ^^
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich kann einfach nicht glauben, dass diese Becherverkleinerung Aufgrund irgendwelcher Campground-Umfragen geschehen ist.

Wie haben denn die Antworten ausgesehen? In etwa so (?):
"Mi Mi Mi die 0,4er Bierportionen sind viel zu groß und fast nie zu schaffen und außerdem ist das Bier auch viel zu billig, ich würd gerne noch mehr zahlen, da die Becksbrauerei ja kurz vor dem finanziellen Ruin steht."

Tut mir leid, aber das ist nichts weiter als Gewäsch, das als (sehr schwaches) Alibi für eine Preiserhöhung präsentiert wird.

Meine 2 Cent.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Ich kann einfach nicht glauben, dass diese Becherverkleinerung Aufgrund irgendwelcher Campground-Umfragen geschehen ist.

Wie haben denn die Antworten ausgesehen? In etwa so (?):
"Mi Mi Mi die 0,4er Bierportionen sind viel zu groß und fast nie zu schaffen und außerdem ist das Bier auch viel zu billig, ich würd gerne noch mehr zahlen, da die Becksbrauerei ja kurz vor dem finanziellen Ruin steht."

Tut mir leid, aber das ist nichts weiter als Gewäsch, das als (sehr schwaches) Alibi für eine Preiserhöhung präsentiert wird.

Meine 2 Cent.


Vielleicht haben da auch welche gemeckert, über denen so ein Becher mal versehentlich entleert wurde.:D
 

Blutbaenker

Newbie
15 Juni 2011
3
0
46
Berlin
Bin mir da sehr sicher!

0,4 wird sicher wieder kommen, Becherpfand werden dann sicher 2 € (auch damit weniger geworfen werden) und das Bier naja hat sich ja bei 0.1 =1€ eingependelt... wird wohl auch so bleiben.

1. Die Becher-Sammler werden kaum auf 0,3 wechseln, dit sind vermeidbare Pfandgeld-Einbußen für WOA und die Foundation.

2. Die Verkäufer nehmen mit weniger Arbeit gleich viel ein. Vielleicht verkaufen Sie sogar mehr weil die Leute nicht sooooo lange anstehen müssen.

3. Ich gehe einfach mal von mir aus und wenn ich früher meine 50-70 Tacken pro Tag auf dem Festivalgelänge gelassen habe war das ok, das Geld schlich sich halt so weg und „Spaß kostet“, inzwischen nach 3 Maß Bier habe ich keine Lust mehr noch mehr auszugeben hol mir vielleicht noch ne Calzone oder n Wickiburger und dit war‘s. Krug sei Dank laufe ich dann nächsten Tag auch mit eigenem Getränk nach vorne und hab' dann schonmal eins in Spare. Na gut auf Grund der Hitze haben die Einnahmen vielleicht auch so gepasst... schwer zu sagen ob der Wirtschaftliche "Fehler" gleich erkannt wird.... Hoffen wir einfach auf eine von Logik geprägte Auffassungsgabe.