Bechergröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Bechergröße findet ihr besser?

  • 0,3 Liter --> Die neuen Becher sind toll

    Stimmen: 17 3,1%
  • 0,4 Liter --> Die guten alten Becher

    Stimmen: 527 95,1%
  • egal

    Stimmen: 10 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    554

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Sag ich doch...

fut-5l-flensburger-pilsener.jpg


:D
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich möchte gern wieder die 0,4er Becher, aber ich will nächstes Jahr bitte keine 4€ für was zu Trinken bezahlen. 1€ Pfand ist ja vollkommen okay, aber irgendwer sollte sich da mal mit Becks unterhalten. ^^
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ist falsch. 0,4 kostete 3,50€. Wort drauf!

Genau so war es.

2013 haben sie dann auf 0,3 umgestellt und auf 3 Euro reduziert.

Vermutlich weil:
- 4 Euro für einen Becher Bier viel klingen (Was dem 2013er Preis entspreicht auf 0,4 hochgerechnet)
- Es in der Vergangenheit immer Probleme mit 0,4 (Bier) und 0,3 (Softdrinks, Met, Cocktails) Bechern gab.

Bin ganz klar für 0,4 auch wenn es dann 4 Euro den Becher bedeutet und ich wenn ich ein Met oder eine Mische trinken will, erst den 0,4 Becher wegbringen muss und mir an dem anderen Stand einen 0,3 Becher holen muss.

smi
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bin ganz klar für 0,4 auch wenn es dann 4 Euro den Becher bedeutet und ich wenn ich ein Met oder eine Mische trinken will, erst den 0,4 Becher wegbringen muss und mir an dem anderen Stand einen 0,3 Becher holen muss.
Die hatten bisher eigentlich nie wirklich Skrupel Met auch in die 0,4er Becher zu kippen wenn man mit so einem ankommt... ^^
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
0,4 Becher ja und zum "alten" Preis :D - die anderen waren ja nach 2 Schluck leer :o.....Letztes Jahr haben sie auch Met in meinen 0,4 Becher getan :) und ich habe nichts gesagt - aber auch erst gar nichts bemerkt....nun was wird nicht teurer :mad: ....Wasser beim Cocktailstand war günstiger - das hatte mir jedenfalls eine Bekannte erzählt ....:/
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
AUßerdem bin ich mir fast sicher, dass der Liter sonst 8 Euro gekostet hat und es 5 Euro Pfand waren statt wie dieses Jahr 10 Euro und 3 Euro Pfand

ich würde auch sagen, dass das 2007/08 so war...allerdings 4 euro pfand, also insgesamt 12 euro...

und ein kleines bier hat insgesant 4 euro gekostet, also 3 euro/ 0,4 l + 1 euro pfand...
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61

:D

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das die Umfrage 2012 richtig interpretiert wurde. Ich sehe in den 0,3 L Bechern nur noch abzocke und nichts anderes. Alle die ich kenne sind der Ansicht, daß 0,3 L ein Witz sind. Zudem bin ich Franngggeee und brauche mehr als andere :p

0,3 L einmal angezogen und leeer. Da kommt man mit dem nachfüllen nicht mehr nach :mad: