Bechergröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Bechergröße findet ihr besser?

  • 0,3 Liter --> Die neuen Becher sind toll

    Stimmen: 17 3,1%
  • 0,4 Liter --> Die guten alten Becher

    Stimmen: 527 95,1%
  • egal

    Stimmen: 10 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    554

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Die sollten mal lieber wohl temperierte 5 Liter Fässchen ausgeben. Kann man sich mit mehreren teilen. 5€ Pfand drauf und gut. Kein lästiges Anstehen und Warten.

Obwohl, stopp:
Wir reden hier von Becks, oder? :Puke:

So ein Fass habe ich auf der Terrasse stehen. Als Aschenbecher :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Bitte? Die 0,3l gabs wegen einer Campumfrage 2012???? Welche (und auf welchen Campplätzen) war das bitte? Und was zum Teufeln, wieso sollte sowas repräsentativ sein? Alta, wer kommt auf sone bescheuerte Idee, diese damlige Umfrage ernst zu nehmen?

Boaaaaaaaaaar da kriege ich Kopfweh bei soviel Hirnriss :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

0,4 wieder her. Ganz klar :cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.203
520
118
40
Hamburg & Berlin
Bitte? Die 0,3l gabs wegen einer Campumfrage 2012???? Welche (und auf welchen Campplätzen) war das bitte? Und was zum Teufeln, wieso sollte sowas repräsentativ sein? Alta, wer kommt auf sone bescheuerte Idee, diese damlige Umfrage ernst zu nehmen?

Boaaaaaaaaaar da kriege ich Kopfweh bei soviel Hirnriss :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

0,4 wieder her. Ganz klar :cool:

Da war wohl gerade eine dicke Nebelfront über den Hirnarealen einiger Umfrageteilnehmer. :D
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
0,4 waren ideal, denn: 0,3 sind zu schnell leer, man steht viel zu oft. 0,5 ist zu groß, da schmecken die letzten zwei, drei Schlucke bei moderatem Trinktempo nicht mehr wirklich.

Also: Welcome back 0,4! (hope so) :)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Da war wohl gerade eine dicke Nebelfront über den Hirnarealen einiger Umfrageteilnehmer. :D

Ja eben!

Außerdem kann es ja sein, das sie dachten,, das es dadurch billiger wird. Oder denen war es eh egal, solange ihr 1l Bier weiter existiert oder sie dachten sie halten schon 0,3 in der Hand (weil es ja bei vielen anderen Festivals schon so üblich ist).

Dennoch... diese Frage kam schließlich bei der Webseiten Umfrage nich vor usw.

Das BECKS sowas mit Kusshand aufnimmt, ein kleineren Becher zum gleichen Preis wie 2012 anzubieten, leuchtet doch jeden ein... gell Wacken-Team? :ugly:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ja eben!

Außerdem kann es ja sein, das sie dachten,, das es dadurch billiger wird. Oder denen war es eh egal, solange ihr 1l Bier weiter existiert oder sie dachten sie halten schon 0,3 in der Hand (weil es ja bei vielen anderen Festivals schon so üblich ist).

Dennoch... diese Frage kam schließlich bei der Webseiten Umfrage nich vor usw.

Das BECKS sowas mit Kusshand aufnimmt, ein kleineren Becher zum gleichen Preis wie 2012 anzubieten, leuchtet doch jeden ein... gell Wacken-Team? :ugly:

Wieso gleicher Preis? Meiner Meinung nach hat der 0,4 Becher 3,50 gekostet
 

Laika1982

Member
6 Aug. 2012
80
0
51
NRW
Bin auch für 0,4l aber was kostet der 0,4l dann 2014? 4,50€ ist ja irgendwie auch ne Methode ne saftige Preissteigerung zu verschleiern
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Bin auch für 0,4l aber was kostet der 0,4l dann 2014? 4,50€ ist ja irgendwie auch ne Methode ne saftige Preissteigerung zu verschleiern

Soll schon bei den Preisen wie vorher bleiben, sonst macht das keinen Sinn

AUßerdem bin ich mir fast sicher, dass der Liter sonst 8 Euro gekostet hat und es 5 Euro Pfand waren statt wie dieses Jahr 10 Euro und 3 Euro Pfand