"Beastival" in Geiselwind?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Oh, ja, sorry, schon lang keinen Blick mehr aufs Line-Up geworfen und hatte nur im Kopf, dass viel Überflüssiges dabei ist (Sonata Arctica zähe ich seit dem letzten Album auch dazu). Deep Purple hatte ich einfach vergessen.
Also ists doch mehr als nur nett.

Joar Sonata kann man dazu zählen...
Aber wenn man sie 5 Jahre nicht gesehen hat, dann ists schon OK.
Find bei denen nur diesen krampfhaften "wir-sind-jetzt-erwachsen-und-progressiver-quatsch" irgendwie bekloppt.
Sollen sie halt einfach dazu stehen, dass sie mit Klischee-Euro-Power-Metal ihre beste Phase hatten und einfach da die besseren Songs rauskamen.
Selbiges gilt für Dauernörgler-Meister über seine eigene Vergangenheit Tobias Sammet in Person.

Da lobt man sich einfach David Defeis, der ohne Allüren einfach sagt, dass er Bock auf andere musikalische Einflüsse hatte. (Beziehe mich auf den Blues-Anteil auf Live Among The Ruins). :uff:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Ah, revenge of the spambot?

Nu ja, Stones Grow Her Name war für einfach nur belangloses (Hard-)Rock/Pop-Gedudel. Die Prog-Einflüsse auf Unia und Days of Grays fand ich eigentlich noch gut - was aber nix dran ändert, dass die Ecliptica und Silence mit Abstand am besten waren. Was der Herr Sammet mit Avantasia macht, find ich persönlich super, die Age of the Joker hat auch ein paar ziemlich gute Sachen drauf.

Solange die nicht plötzlich so durchdrehen wie Geoff Tate, gehts schon noch.

Zurück zum Thema, letztes Jahr gabs doch auch das Open Air in Weismain, und ist wieder eingegangen. Die etablierten Festivals werden schon nicht eingehen.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
huii, gleich mal schauen ob ich da frei kriegen kann :D
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Also ich frage mich wirklich was RTN damit bezwecken will. Meines Erachtens stinkt das Line-Up vom Metalfest gegen das vom Beastieval total ab. Na mal sehen ob diese Planung aufgeht ...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Also ich frage mich wirklich was RTN damit bezwecken will. Meines Erachtens stinkt das Line-Up vom Metalfest gegen das vom Beastieval total ab. Na mal sehen ob diese Planung aufgeht ...

steht eigentlich fest, dass RTN beide Festivals veranstaltet? klar, die Websites kommen aus dem gleichen Baukasten, VVK läuft bei beiden über harsticket.eu und auch ansonsten trägt alles die Handschrift von RTN. im Impressum steht aber als Veranstalter der Autohof Strohofer... und sowieso, nach dem letztjährigen Metalfest-Debakel mit Dessau und den anderen gefloppten Ablegern kann man doch selbst bei RTN nicht so blöd sein, gleich wieder eine Konkurrenzveranstaltung ins Rennen zu schicken, die die eigenen Besucher abgräbt. :confused:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
steht eigentlich fest, dass RTN beide Festivals veranstaltet? klar, die Websites kommen aus dem gleichen Baukasten, VVK läuft bei beiden über harsticket.eu und auch ansonsten trägt alles die Handschrift von RTN. im Impressum steht aber als Veranstalter der Autohof Strohofer... und sowieso, nach dem letztjährigen Metalfest-Debakel mit Dessau und den anderen gefloppten Ablegern kann man doch selbst bei RTN nicht so blöd sein, gleich wieder eine Konkurrenzveranstaltung ins Rennen zu schicken, die die eigenen Besucher abgräbt. :confused:
Die sollen sich ruhig selber in die Pleite treiben, hat keiner was gegen. :o