BB-Code für Signaturen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BB-Code in den Signaturen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nein

    Stimmen: 27 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mhh...
Wenn auf die Signaturen schon so viel Wert gelegt wird sollten die Leute auch die Möglichkeit haben sie entsprechend ihres indiviuellen Geschmacks zu gestalten - inklusive der Farbe.

Und wenn es bsp. nur darum geht in dem Gewusel etwas hervorzuheben liesse sich das mit white sehr viel unaufdringlicher realisieren als das beispielsweise so der Fall wären.

Es gibt auch kaum einen Grund weshalb man bei der Gestaltung der Signatur deutlich stärker eingeschränkt werden sollte als in der Gestaltung der Beiträge. Und in den Beiträgen könnte man ja auch ohne nennenswerten Aufwand die Zeilen abwechselnd in Lime und Magenta formatieren. Macht aber niemand.

Einfach mal auf die Selbstdisziplin der User vertrauen, und alles freischalten.
(Revidieren kann man die Entscheidung im Zweifelsfall ja später immer noch. ^^)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Mhh...
Wenn auf die Signaturen schon so viel Wert gelegt wird sollten die Leute auch die Möglichkeit haben sie entsprechend ihres indiviuellen Geschmacks zu gestalten - inklusive der Farbe.

Und wenn es bsp. nur darum geht in dem Gewusel etwas hervorzuheben liesse sich das mit white sehr viel unaufdringlicher realisieren als das beispielsweise so der Fall wären.

Es gibt auch kaum einen Grund weshalb man bei der Gestaltung der Signatur deutlich stärker eingeschränkt werden sollte als in der Gestaltung der Beiträge. Und in den Beiträgen könnte man ja auch ohne nennenswerten Aufwand die Zeilen abwechselnd in Lime und Magenta formatieren. Macht aber niemand.

Einfach mal auf die Selbstdisziplin der User vertrauen, und alles freischalten.
(Revidieren kann man die Entscheidung im Zweifelsfall ja später immer noch. ^^)

Er kann doch Texte schreiben, die ich 100% unterstütze!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Es gibt auch kaum einen Grund weshalb man bei der Gestaltung der Signatur deutlich stärker eingeschränkt werden sollte als in der Gestaltung der Beiträge. Und in den Beiträgen könnte man ja auch ohne nennenswerten Aufwand die Zeilen abwechselnd in Lime und Magenta formatieren. Macht aber niemand.
Der (wie ich finde gravierende) Unterschied ist aber, dass eine Signatur unter jedem Post steht. Wenn 2-3 Vielschreiber einen einzigen wild formatierten Satz in ihrer Signatur stehen haben, sind ganze Threads gleich total bunt und durcheinander. Bei manchen Themen ist das vielleicht nicht so störend wie bei anderen, aber da wird ja bei Signaturen nicht unterschieden.

Wenn ich es mir recht überlege, finde ich die Sache mit den Links eigentlich auch nicht so sinnvoll...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
@ FallenOne

Sollte tatsächlich niemand einen Hack auftreiben mit dem du dich bei Bedarf über die Account-Einstellungen vom BB-gecode in den Signaturen anderer Leute befreien kannst gibt es ja immernoch "Stylish". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.477
1.283
130
31
Braunschweig
Ich bin ja nach wie vor dafür den Kram zwar einzuführen (in welchem Umfang sei jetzt mal dahingestellt), dann aber mit der Option das man für sich die Darstellung der BB-Codes deaktivieren kann, ohne die Signaturen direkt komplett auszublenden. Jasper werkel mal an sowas! :o

Ps: geht das dann auch vllt so, dass wenn man für sich die BB-Codes deaktiviert, den entsprechenden Code nicht mehr sieht? Nich, dass man dann die Codes zwar deaktiviert, dadurch dann die Signatur unnötig lang wird, weil der Code ausgeschrieben angezeigt wird. Das wäre dann ja vom Regen in die Traufe sozusagen
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich glaube mittlerweile, dass hier jemand eine (Lebens)-Aufgabe gesucht und gefunden hat. Man kann ja auch wirklich alles totreden oder glattreden, wie mir mal jemand gesagt hat. Jedenfalls wendet er einen gute Rhetorik an, die mich an einen sehr guten Freund erinnert. Vielleicht möchte er ja Moderator, Supermoderator, Administrator, Superadministrator oder tatsächlich der Oberchef werden. Vielleicht ist er auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld in dieser Branche und versucht seine Chance zu nutzen...:o:D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich wär dafür diesen Thread zu löschen und alles so zu lassen wies schon die ganze zeit war :o

__________________
Baum = Bäumle!!!

Er: "Mit dem Orangensaft stimmt was nicht."
Sie: "Das ist Karottensaft."
Er: "Oh......"
:D


Wenn wählen irgendetwas verändern würde,
wäre es illegal.

(Emma Goldman)

Ich beginne grade, mir ernstlich Gedanken zu machen, wie du deine Signatur verstanden haben willst. :o
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Nicht die schlechteste Idee...:D

sach dem hirni der den thread erstellt hat. früher wären solche leute ja mit schimpf und schande aus dem forum gejagt worden. :o:ugly::D

ich hab jetzt keine lust alles nachzulesen. welcher vollpfosten ist denn auf die idee gekommen jetzt ne diskussion wegen signaturen anzufangen? das war jahrelang in ordnung so und keinen hats gejuckt, da hat wohl jemand extremste langeweile :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.