BB-Code für Signaturen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BB-Code in den Signaturen?

• Ja

Stimmen: 33 55,0%
  • Nein

Stimmen: 27 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Allerdings sticht die Signatur dann bei einer sehr bunten Variante doch ziemlich ins Auge, was vielleicht den ein oder anderen stört?

Das würde ich auch befürchten... Da ist Augenkrebs vorprogrammiert...:Puke:

Die Links finde ich gut.
Schriftgrößentechnisch würde ich sagen, nicht größer als die Standardschrift (2). Sonst werden die Sigs zu weit in den Vordergrund geschoben...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ist natürlich schade irgendwo, aber knapp 50 Stimmen sind nun auch nicht so wenig und ausreichend um eine grobe Richtung zu erkennen. Zumindest wenn es nicht um die Politik eines Bundeslandes sondern lediglich eine Option in einem Forum geht. :D

Ich würde jein abstimmen... Denn wie gesagt, einiges fände ich gut, einiges eher unpraktisch...
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

Musst bedenken, dass einige im Talk kaum reingucken, aber Diskussionen durchaus auch woanders stattfinden. Eventuell schaltest du die Umfrage global. ;)

Diejenigen, die sich im Talkbereich nicht aufhalten, brauchen auch keine individualisierbare Sig... ;)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Das würde ich auch befürchten... Da ist Augenkrebs vorprogrammiert...:Puke:

Die Links finde ich gut.
Schriftgrößentechnisch würde ich sagen, nicht größer als die Standardschrift (2). Sonst werden die Sigs zu weit in den Vordergrund geschoben...

Wurde hier auch schon mehrfach vorgeschlagen. Ich bin auch der Meinung, dass, falls möglich, nur einige wenige Farben für die Signatur ermöglicht werden sollten. Dann hat man zwar welche, aber es ist nicht so übertrieben.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wir brauchen den hier in der Signatur:
21yjwp.png

Und zwar alle!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
An manchen Ecken des Forums bilden sich "Parallel-Talk-Bereiche..."
Da gibts genau insider wie hier und das sind genau User wie hier. ;)

Jau, das stimmt scho... Aber im Talkbereich ist halt eher so der Talkbereich, wenn du weißt, was ich meine...
Den Rest finde ICH halt eher so "Meinungsbereiche", wo bestimmte organisatorische Dinge, sei es Bands oder Änderungen diskutiert werden... Is halt eher son Info-Board...
Außer vielleicht der "Musik"-Bereich unter dem Talk..

Bei diesen Diskussionsboards halte ich so eine Sig für eher unwichtig... Womit ich nicht sagen will, dass sie im Talk wichtig ist. Ich finde halt nur, das man keine Sig, zumindest keine großartig tunbare, braucht, wenn man sich eigentlich nur an Frei.Blöd-Diskussionen beteiligt...

Ich kanns nicht so richtig beschreiben, aber ich denke, du weißt, was ich meine, gell ? ;) (auch wenn du vielleicht nicht meiner Meinung bist)

Also ich empfinde eigentlich nur diese Hyperlinks als eine erstrebenswerte Änderung, die dann aber auch gern für alle!:)
Alles andere lenkt nur unnötig ab und läßt die Beiträge unübersichtlich werden. Da weiß ja nachher keiner mehr wo ein Beitrag anfängt und ne Sig aufhört...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Jau, das stimmt scho... Aber im Talkbereich ist halt eher so der Talkbereich, wenn du weißt, was ich meine...
Den Rest finde ICH halt eher so "Meinungsbereiche", wo bestimmte organisatorische Dinge, sei es Bands oder Änderungen diskutiert werden... Is halt eher son Info-Board...
Außer vielleicht der "Musik"-Bereich unter dem Talk..

Bei diesen Diskussionsboards halte ich so eine Sig für eher unwichtig... Womit ich nicht sagen will, dass sie im Talk wichtig ist. Ich finde halt nur, das man keine Sig, zumindest keine großartig tunbare, braucht, wenn man sich eigentlich nur an Frei.Blöd-Diskussionen beteiligt...

Ich kanns nicht so richtig beschreiben, aber ich denke, du weißt, was ich meine, gell ? ;) (auch wenn du vielleicht nicht meiner Meinung bist)

Ich weiß schon was du meinst. Theorethisch würde man es da net brauchen, allerdings wirds halt zweckentfremdet.

Mir ging es aber primär um die Wahlbeteiligung. Global bekommt man eher mit. ^^

Also ich empfinde eigentlich nur diese Hyperlinks als eine erstrebenswerte Änderung, die dann aber auch gern für alle!:)
Alles andere lenkt nur unnötig ab und läßt die Beiträge unübersichtlich werden. Da weiß ja nachher keiner mehr wo ein Beitrag anfängt und ne Sig aufhört...

Habe ebenfalls hauptsächlich eine Präferenz für die Links.
Dann würde ich einfach "Musiksammler" und "Last.fm" verlinken und bräuchte net den ganzen Textlink reinklatschen. :cool:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Mir ging es aber primär um die Wahlbeteiligung. Global bekommt man eher mit. ^^

Hab ich schon verstanden... ;) Darum sagte ich ja, dass man eine bearbeitbare Sig außerhalb des Talks meines Erachtens nicht braucht und somit auch das globale Einstellen der Abstimmung über ist.

Ich vermute die mangelnde Beteiligung liegt eher an der Auswahl... Vielleicht sollte man statt "ja/nein" lieber die Arten der Änderungen zur Abstimmung bringen.
Meinetwegen
"Verlinkungen" --> "klick" für dafür
"Farben" --> "klick" für dafür
"Größe" --> "klick" für dafür
etc.pp.
Und jeder hat den die Möglichkeit seine gewünschte Änderung anzuklicken.
Ich glaub, denn würde es mehr Stimmen geben.
Denn wie gesagt, ich zum Beispiel habe nicht abgestimmt, weil ich weder für ja, noch für nein bin... Ich bin für Verlinkungen, aber gegen Farben und Schriftgrößen größer als 2... ;)

Habe ebenfalls hauptsächlich eine Präferenz für die Links.
Dann würde ich einfach "Musiksammler" und "Last.fm" verlinken und bräuchte net den ganzen Textlink reinklatschen. :cool:
unterschreib ich Dir so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.