Baut nen Atom-Bunker, hortet Essen und fahrt nochmal zu euren Lieben...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
*Pick-up volltank, Boxen draufmontier, innen Nahen Osten fährt mit Mucke am laufen: "I rule the Ruins"*
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
@MetalBastard

Ich denke das die Zeit der "emotionalen Kriege" im Westen vorbei ist (Den Unfug in Israel muss man natürlich anders bewerten).

Natürlich werden die Opfer schon noch danach ausgesucht, daß die Weltöffentlichkeit irgendwie damit leben kann (was ja z.T. schon Jahre zuvor medial vorbereitet wird: Achse des Bösen, Schurkenstaaten (letzteres fand ich ziemlich putzig)).

Wichtig dabei ist aber letztlich nur, dass man jemanden mit Krieg überziehen kann, bei dem gewährleistet ist, daß er sich nicht allzu heftig wehrt. Damit erreicht man ziemlich viel:

Man reduziert sein Waffenarsenale die man hinterher wieder aufbauen kann, setzt eine gigantische Infrastruktur in Bewegung was Catering und Lositik betrifft und (ganz wichtig, weil sonst könnte man auch im eigenen Land Straßen bauen) man bekommt für die eingesetzte Staatsknete ein Siegerimage!!

Die großen Kapitalströme an den Börsen fließen ja nicht nach moralischen Gesichtspunkten, sondern aus emotionalen Gründen. Und dabei schart sich das Geld halt um die Sieger. So geschehen nach Dessert Strom.

@EmPeRoRoCkz

Argumentier doch mal andersseitig!
 

Freggl

Newbie
9 Aug. 2002
5
0
46
56
Duisburg
Website besuchen
@GRRRR!!


das läuft überall da ab, wo irgendwelche Extremisten am Werk sind, ob fehlgeleitetete Palästinenserorganisationen, links- bzw. rechtsextreme Regierungstruppen, oder einfach nur extremkonservative Regierungen wie die derzeitige amerikanische. Leider habe ich von den Demokraten etwas mehr Verantwortungsbewusstsein erwartet, aber wo das Geld ins Spiel kommt, da hört die Friedensliebe auf.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
@Maloktriel
Das stimmt ja auch, aber ich frag mich, wäre es im Kommunismus friedlicher, oder liegt das kriegerische im Menschlichen selbst? Würde also der Mensch ohne Kapitalismus vielleicht doch andere Wege finden, seine Kämpfe zu rechtfertigen? Ist der Kapitalismus eine Folge des kriegerischen Wesens der Menschen oder ist tatsächlich das Bedürfnis Kriege zu führen eine Folge des Kapitalismus? Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Super, ganz toll. Und ich wünsch mir ein Kind! Ich frag mich wirklich, ob das noch sinnvoll ist!?! Aber das haben sich unsere Eltern und deren Eltern auch schon gefragt!

Wenn der Ar... es schon nicht lassen kann und einen Krieg anfängt, dann macht er hoffentlich schnell und ordentlich, daß die nicht mehr in der Lage sind größer zurückzuschlagen!
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
@Maloktriel
Das stimmt ja auch, aber ich frag mich, wäre es im Kommunismus friedlicher, oder liegt das kriegerische im Menschlichen selbst? Würde also der Mensch ohne Kapitalismus vielleicht doch andere Wege finden, seine Kämpfe zu rechtfertigen? Ist der Kapitalismus eine Folge des kriegerischen Wesens der Menschen oder ist tatsächlich das Bedürfnis Kriege zu führen eine Folge des Kapitalismus? Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

So was ähnliches hab ich kürzlich auf einer anderen Seite gelesen. Da gings allerdings um Religion und Krieg. Also so nach dem Motto: Ist die Religion schuld, dass es Kriege gibt und damit was schlechtes? Oder sind es die Menschen, die aus einer an sich guten Idee (hier Religion/Glaube) so´ne Scheiße machen (Mein Gott ist besser als Deiner; ich leg jetzt erst mal ´ne Bombe!)?

Dort kam man zu dem Schluß: Es sind die Menschen ...

*ohne (weitere) Worte*

Rox
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ab heute boykotiere ich die Amis halt. Kein BURGER KING, MC D, KENTUCKY SCHREIT FICKEN, PIZZA HUT ...

... is schon fast wie'n Hungerstreik ... :D