Bauarbeiten auf der A 23

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Also wir haben früher auch diese Aktionen gemacht mit die Nacht durchfahren aber mittlerweile ist mir das viel zu stressig.
Einfach in aller Ruhe zu Ende feiern, dann pennen und frühstücken (Kaffee) und dann in Ruhe nach Hause fahren trotz Stau angenehmer zu fahren als Nachts.
Als ich von Graspop zurückgefahren bin war ich so ausgeruht und entspannt plus gutes Festival da hat mir das Fahren sogar richtig viel Spaß gemacht.

Klar wenn einem das nachts fahren nichts ausmacht und dann noch vielleicht nicht mal 100% fit weil man so hart ist dann ist es eine gute Option.

Herr Jott

7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ich hab mal eine Nacht durchgemacht, die zweite 1h geschlafen und dann bin ich SA noch gefahren. ;) War für mich aber auch nur eine Dreiviertelstunde, und in dem Fall waren die Schlafstörungen ausnahmsweise von Vorteil. Jetzt würde ich das vielleicht auch nicht mehr machen.
Aber wie gesagt, es droht der absolute Staurekord zu werden..

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
427
41
73

Unterschätzt eure Müdigkeit nicht.
Ein bisschen schneller Zuhause zu sein bringt nix, wenn Karre und Fahrer Matsch sind.
Deswegen fahre ich ja auch nur "bis nach den Elbtunnel" und dann raus. Ich hab damit kein Problem. Eher habe ich damit ein Problem für eine 4,5 Std. Strecke 10 Stunden zu brauchen wie das 2017 meine ich der Fall war wo wir uns entschieden haben doch am Sonntag erst zu fahren. Deswegen fahren wir Samstag nachts. Haben wir die Jahre davor auch schon so gemacht. Nur halt 2017 nicht. Und ja, ich kann im Auto problemlos schlafen. Ist nichts großes gewesen die Jahre, zeitlang war es ein Golf 7, davor ein Astra J und jetzt wird es wsl. ein Grandland sein. Bequem sind die alle mal für eine Nacht. Bzw. für den Zeitraum den der Körper benötigt um von alleine wieder aufzuwachen, damit man "ausgeschlafen" ist. Natürlich sind das keine 8 Std. Schlaf wie im Bett, aber so 4-5 Std. sind es fast immer. Danach geht es dann entspannt nach Hause. Ich finde es aber gut, wenn alle Sonntags fahren :) Dann kann ich Samstag auf Sonntag nacht gemütlich ohne Stau fahren :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.643
17.025
168
47

Ein bisschen schneller Zuhause zu sein bringt nix, wenn Karre und Fahrer Matsch sind.
das video ist so wahr. ich hab damals auch gedacht " sind nur noch 2,5 std. das schaffste." wenn der körper und das gehirn das licht ausknipst hast du null chance. es hilft wirklich gar nichts um nicht ein zuschlafen. rechts ran und ne halbe stunde schnarchen. immerhin etwas.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
das video ist so wahr. ich hab damals auch gedacht " sind nur noch 2,5 std. das schaffste." wenn der körper und das gehirn das licht ausknipst hast du null chance. es hilft wirklich gar nichts um nicht ein zuschlafen. rechts ran und ne halbe stunde schnarchen. immerhin etwas.

Ich hatte ein Jahr Mal Sekundenschlaf, ist zum Glück nix passiert und bin durch diesen Signalstreifen zum Standstreifen wieder aufgewacht, aber ich bin dann sofort raus und hab gepennt

• Like
Reaktionen: Skargon89 und phönix

Herr Jott

7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Der Account war schon mal weg, der hier hat Anmeldedatum 2007. Da war ich seit langem hier.

Für Sekundenschlaf muss ich schon die ganze Woche < 3h geschlafen haben, und ich bin das genaue Gegenteil von jemandem, der sich immer und überall hinlegen kann (daher ja diese beiden wachen Tage). Aber die meisten sollten das vielleicht nicht nachmachen.

Immerhin ist der A7-Deckel jetzt weit gediehen, und vielleicht leiten sie einen größeren Teil nach Osten zur A7 ab.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München

So wahr, hatte ähnliche Erlebnisse vor vielen Jahren. Da waren die Seitenstreifen auch noch nicht "rüttelnd" - zumindest nicht dort wo ich unterwegs war. Wenn man dann so wenige Zentimeter von der Leitplanke aufwacht, ist man aber auch erst mal wach. Seit dem mache ich aber zügig Pause wenn ich merke, dass ich zu müde bin.

Wobei ich da wirklich einen Mehrtwert in modernen Assistenzsystemen sehe. Mein aktuelles Auto wird sowohl beim Verlassen der Fahrspuhr gegenlenken als auch über einen IR Sensor / Kamera frühzeitig merken dass die Augen zufallen und mich darauf aufmerksam machen. Hatte ich schon mal letztens, da war für mein persönliches Empfinden es noch viel zu früh. Das Auto hat mich darauf hingewiesen dass ich zum Sekundenschlaf tendiere und ich bin rausgefahren um die Beine zu vertreten - hab dann erst gemerkt wie müde ich wirklich bin.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.360
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab mal eine Nacht durchgemacht, die zweite 1h geschlafen und dann bin ich SA noch gefahren. ;) War für mich aber auch nur eine Dreiviertelstunde, und in dem Fall waren die Schlafstörungen ausnahmsweise von Vorteil. Jetzt würde ich das vielleicht auch nicht mehr machen.
Aber wie gesagt, es droht der absolute Staurekord zu werden..
Ich bin nie Fahrer, aber in 2006 sind wir nachts gefahren. War langweilig. :(

Und in September kommt das erste Experiment. Nachts Zug fahren. Von K bis ZH.