Bauarbeiten auf der A 23

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.643
17.025
168
47
Und ich dachte schon, dass ich ne total verzerrte Wahrnehmung hätte... da war doch auch jahreland die einspurige Nummer über die Brücke und die wurde dann auch genau übers Wacken ausgebaut, oder? Ich dachte immer, ich würd mir das auch nur einbilden, aber irgendwas is da irgendwie immer, wenn Wacken stattfindet :ugly:

Ja leck doch die Ziege... es wird echt nie was mit mal durchfahren. Einzig die Jahre, wo wir um 1 Uhr morgens losgefahren sind, sind wir sogar ziemlich idyllisch durch Landungsbrücken und Tunnel durchgekommen. Muss ich mir doch mal die Route über Glücksstadt angucken :).
ich glaube das war damals schon recht sinnvoll, nachts los zufahren. ich war beim letzten mal wacken nicht so schlau. hab als ich das letzte mal nach wacken fuhr zurück zu ca. 20 std gebraucht. ich wohn inne nähe von wiesbaden. bin mit der karre damals alleine gefahren und bin am steuer eingenickt. hab riesenglück gehabt, daß ich kurz vor der leitplanke aufwachte. da hab ich gesagt " schluß! " hab dann zu hause 12 stunden durchgepennt und musste erstmal klar kommen, ob weihnachten schon vor der tür stand. :ugly:

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
442
322
98
39
Hürth
kenn ich von 2019 hin fast 6 Std. mit 2x Pause sehr endspannt morgens früh los Mittags stand das Camp 😉 🤘.
Zurück war der Horror 🤮 fast 12 Std. fast nur zäh fließend. Ich stand kurz davor ne Zwischenübernachtung zu machen.
Da ich die Woche darauf zum Party.san fahre bin ich am überlegen statt nach Hause zu fahren, 2 Tage in Thüringen aufm Campingplatz zu verbringen.
Geht nur wenn wir in Wacken nicht komplett absaufen:ugly: .

• Like
Reaktionen: phönix

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
kenn ich von 2019 hin fast 6 Std. mit 2x Pause sehr endspannt morgens früh los Mittags stand das Camp 😉 🤘.
Zurück war der Horror 🤮 fast 12 Std. fast nur zäh fließend. Ich stand kurz davor ne Zwischenübernachtung zu machen.
Da ich die Woche darauf zum Party.san fahre bin ich am überlegen statt nach Hause zu fahren, 2 Tage in Thüringen aufm Campingplatz zu verbringen.
Geht nur wenn wir in Wacken nicht komplett absaufen:ugly: .
Wir sind 14 um 10 etwa runter vom Gelände, um 18 Uhr waren wir bei Hannover.

Ich kann empfehlen, für eine Nacht nach Norden zu fahren.

carmondai

2 Juli 2021
442
322
98
39
Hürth
Würde ich machen nur heißt der nächste Halt Party.san 😁 . Wenn alle Stricke reißen kenn ein Schleichpfad über Bad Segeberg

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
427
41
73
WIr fahren die letzten Jahre immer Samstag nachts nach den letzten Konzerten Richtung Süden und zumindest durch den Elbtunnel. Nach dem Elbtunnel dann den nächsten Parkplatz nutzen und ausschlafen, bis der Körper von alleine wieder wach wird und dann wird idR. nach Hause gefahren ;) Sonntags vormittags/mittags fahren ist wirklich sehr zäh :(

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Zum Glück müssen wir nicht über Hamburg, da wir vor und nach Wacken einen Zwischenstopp an der Müritz einlegen :D

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
WIr fahren die letzten Jahre immer Samstag nachts nach den letzten Konzerten Richtung Süden und zumindest durch den Elbtunnel. Nach dem Elbtunnel dann den nächsten Parkplatz nutzen und ausschlafen, bis der Körper von alleine wieder wach wird und dann wird idR. nach Hause gefahren ;) Sonntags vormittags/mittags fahren ist wirklich sehr zäh :(

So haben wir das auf unserem ersten Wacken auch gemacht, weil wir bei 900km echt schiss hatten vor der langen Strecke. War aber völlig unbegründet bisher... ggf paar Stunden Stau joa. Aber am späten Abend ist man dann doch daheim und hat wenigstens die Nacht vorher geschlafen.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
So haben wir das auf unserem ersten Wacken auch gemacht, weil wir bei 900km echt schiss hatten vor der langen Strecke. War aber völlig unbegründet bisher... ggf paar Stunden Stau joa. Aber am späten Abend ist man dann doch daheim und hat wenigstens die Nacht vorher geschlafen.
Bei kürzeren Fahrten ist das mit paar Std auf dem Parkplaz vielleicht ein ganz guter Plan. Aber bei unserer Strecke muss man halbwegs fit sein, sonst geht das schief. Da wir 14 so irrsinniges Pech auf der Rückfahrt hatten, schlafen wir uns jetzt immer eine Nacht in der Nähe von Wacken aus und treten den Rückweg erst Mo an oder hängen gleich noch nen Nord Urlaub dran.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Bei kürzeren Fahrten ist das mit paar Std auf dem Parkplaz vielleicht ein ganz guter Plan. Aber bei unserer Strecke muss man halbwegs fit sein, sonst geht das schief. Da wir 14 so irrsinniges Pech auf der Rückfahrt hatten, schlafen wir uns jetzt immer eine Nacht in der Nähe von Wacken aus und treten den Rückweg erst Mo an oder hängen gleich noch nen Nord Urlaub dran.
Ja das machen wir meist auf dem Hinweg so, weil der Treffpunkt des Camps bereits Montags Vormittags ist auf dem Weg hoch.
Das geht ohne Übernachtung im Norden nicht, außer man würde die Nacht komplett durchfahren.

Gut dass wir Verwandte bei Hamburg haben, kann man kostenfrei übernachten :)

Herr Jott

7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Huch, mein Account geht noch, nach fast 11 Jahren ohne Login..

Mit den weiteren Baustellen und dem NRW-Ferienende könnte das der Stau des Jahrzehnts werden. Bin gespannt.
Ich würde raten, am SA nüchtern zu bleiben und noch in der Nacht loszufahren.

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Huch, mein Account geht noch, nach fast 11 Jahren ohne Login..

Mit den weiteren Baustellen und dem NRW-Ferienende könnte das der Stau des Jahrzehnts werden. Bin gespannt.
Ich würde raten, am SA nüchtern zu bleiben und noch in der Nacht loszufahren.
Nüchtern ist nicht das Problem aber um Mitternacht oder noch später losfahren, ne danke da bin ich und meine Frau viel zu müde für. Dann lieber ausschlafen und im Stau stehen.
Und so voll wie unser Auto ist klappt auch schlafen auf einem Parkplatz nicht viel zu unbequem. Hatten das einmal versucht und waren am Ende nur noch kaputter. Schlimmste Autofahrt überhaupt.