Battle mit Banshee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
1 Zacke nach oben: Drudenfuss, Weissmagie-Schutzzeichen zur Abwehr des Bösen

1 Zacke nach unten: Wie umgekehrtes Kreuz satanistisches Symbol

Und jetzt spart euch die Kloppe....;)
 
hmmm.....

*gg*....wie ich sehe, ein nicht allzu ernster thread.....trotzdem...

erstmal monochrom, du hast da ziemlich recht ;)

tapio: das ist nicht ganz richtig....also landläufig wahrscheinlich, aber eben ned wirklich ;)

in der wicca wird das pentagramm zum beispiel mit spitze nach oben der göttin, mit spitze nach unten cernunnos zugeordnet....

aus cernunnos (der gehörnte) wurde wiederum von christlich gläubigen satan gemacht......was erklärt, warum das umgedrehte pentagramm ein satanssymbol iss.....heutzutage....also ganz grob umrissen ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ex-parrot
hmmm.....

*gg*....wie ich sehe, ein nicht allzu ernster thread.....trotzdem...

erstmal monochrom, du hast da ziemlich recht ;)

tapio: das ist nicht ganz richtig....also landläufig wahrscheinlich, aber eben ned wirklich ;)

in der wicca wird das pentagramm zum beispiel mit spitze nach oben der göttin, mit spitze nach unten cernunnos zugeordnet....

aus cernunnos (der gehörnte) wurde wiederum von christlich gläubigen satan gemacht......was erklärt, warum das umgedrehte pentagramm ein satanssymbol iss.....heutzutage....also ganz grob umrissen ;)

Yup - und wir könnten so weitermacjhen. Auch Ägypter, Griechen, Assyrer, Inder, Chinesen, Javaner, Azteken... sind auf diese Form gekommen. Sehr oftz steht sie ursprünglich für Perfektion.
 

Desperado

W:O:A Metalhead
13 März 2003
346
0
61
50
Übach-Palenberg
Website besuchen
[color=C054B0]Ich weiß das wenn die Spitze nach unten zeigt damit das Böse Symbolisiert und das in sämtlichen kulturkreisen und wenn sie nach oben gerichtet ist ist eigendlich immer das überirdiche gemeint also gutes.
Damit habe ich mich eigentlich die letzten 10jahre beschäftigt und sämtliche Kulturen mit einander Verglichen und fest gestellt das es wirklich immer nur darauf ankommt in welcher richtung die Spitze zeigt .

Gruß an alle die an diesem Threed teilnemen.....

:D:D:D
[/color]
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Desperado
[color=C054B0]Ich weiß das wenn die Spitze nach unten zeigt damit das Böse Symbolisiert und das in sämtlichen kulturkreisen und wenn sie nach oben gerichtet ist ist eigendlich immer das überirdiche gemeint also gutes.
Damit habe ich mich eigentlich die letzten 10jahre beschäftigt und sämtliche Kulturen mit einander Verglichen und fest gestellt das es wirklich immer nur darauf ankommt in welcher richtung die Spitze zeigt .

Gruß an alle die an diesem Threed teilnemen.....

:D:D:D
[/color]

Du wirst leider von mir Morgen dank meiner Bibliothek widerlegt werden.
:D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Und wenn du nun mitten im Wald an eine Stelle kommst, wo jemand mit Kreide oder Mehl oder was auch immer ein Pentagramm in die Landschaft gemalt hat...
Wo ist dann oben? Wie ist das dann richtig?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Desperado
[color=C054B0]Ich weiß das wenn die Spitze nach unten zeigt damit das Böse Symbolisiert und das in sämtlichen kulturkreisen und wenn sie nach oben gerichtet ist ist eigendlich immer das überirdiche gemeint also gutes.
[/color]

Quatsch! Ex-parrot und mono liegen da richtig.

@Despo: was ist böse und was ist gut? Der Denkansatz ist schon falsch!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tscha, Despi: mono und Parrot haben völlig recht...Dieses "wenn die Spitze nach unten zeigt ist es böse" kommt in der heutigen Zeit in DIESEM Land wohl eher von Menschen, die nicht so ganz kapiert haben, wobei es beim Pentakel eigentlich geht...
Ich wühle heute abend gerne mal in meinen Wicca-Büchern rum, der Rest der Religionen erledigt dann mono :D :D