Bashing von Andersdenkenden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PatPF

Member
5 Juli 2012
32
0
51
Pforzheim
Passt nicht zum Lob und zur Kritik des vergangenen Wackens. Then again passts auch nirgendwo anders hin, wo es nicht sofort untergehen würde.

Unterschreib ich gern, wollte nur auch mal ne Anregung geben, aber wie du schreibst geht sonst unter!


Sollte man meinen. Sollte man dann aber auch beidseitig anwenden. Was hier im Forum zu Tode gebasht wird ist in den seltensten Fällen Kritik, sondern stumpfes Bashing. Mit richtiger Kritik wird sich (soweit ich das in meinen Wochen des Mitlesens bisher mitgekriegt habe) auch durchaus auseinandergesetzt, wenn sie denn fundiert genug ist.

Habe hier aber auch schon bei Leuten, die wirklich schreiben, "ich bin seit X Jahren jedes Jahr da" gelesen fahr doch woanders hin, wenn's dir nicht passt.


Hol den Defibrilator, und nicht direkt 'nen neuen Fred. Mit der Quotefunktion kann die Diskussion problemlos weitergeführt werden. Auch wenn drölfundzfünfzig Nasen nebenher über ihren Stuhlgang schwadronieren.

Die meisten sind schon so tot, dass der Defibrilator nur noch Matsch kochen würde :D

Dieses Ventil gibts auf der Facebookseite von Wacken. Und was da passiert, wenn sich der Mob gegenseitig anstachelt ist hier im Forum dann doch eher unerwünscht.

Nur dass es woanders schlimmer ist, heißt doch noch lange nicht, dass man jeden runterputzen muss!

Point proven, case closed

Na wenigstens eine Übereinstimmung! :D

Das Forum und die hiesigen Höhlentrolle müssen ja auch nicht kritikfähig sein. Schließlich richtet sich die Kritik gar nicht an sie. Der einzige der hier gute Mine zum bösen Spiel machen muss ist Jasper. Alle anderen haben Narrenfreiheit, und dabei die selben Waffen zur Verfügung wie die "Kritiker".

Ja klar, aber ich finde, dass man trotz allem rumgepienze und gejammere irgendwo noch n bißchen die Form wahren kann.


Gerade dieses Jahr ist aber gerade das das Hauptproblem. Das sie eine Karte haben. Und zwar binnen 24h nach Verkaufsbeginn. Wer dermaßen blind beinahe 200 Ocken versenkt, und sich dann beschwert, weil die Katze im Sack nicht die Farbe hat, die er sich gewünscht hatte, muss eigentlich gar nicht weiter gebasht werden, das tut er selber schon. Das darauf dann hingewiesen wird ist ja beinahe ein Akt der Menschlichkeit. :ugly:

Klar und das meiste sind die, die ich so liebevoll Touristen nenne! Aber ich finde das Lineup zu dem Preis auch nicht grade berauschend aber, ich bin nicht wegen nem Mega-Headliner da und ich habe schon letztes Jahr gesagt, dass dies mein letztes Wacken wird. Ich gehe eigentlich nur ein letztes Mal wegen meiner über die Jahre gewachsenen Gruppe hin.
Werd mich ehrlich gesagt, in Zukunft auf kleineren Festivals rumtreiben.
Ich versteh aber auch die, die wirklich auf den Kracher zum Jubiläum gewartet haben!


Ist Toleranz gegenüber Intoleranten noch wirklich "omni-tolerant"? Nochmal, was hier hauptsächlich passiert ist keine Kritikgebashe, sondern Counterbashing.

Wie gesagt, leider nicht immer!

Ein hoch auf selbsterfüllende Prophezeiungen. Alleine mit dem Schlusssatz hast du das ganze doch schon herausgefordert. Und dabei direkt einen Matyrer aus dir gemacht. *slowclap*

Lass mir doch auch n bißchen Spaß! ;)
 

PatPF

Member
5 Juli 2012
32
0
51
Pforzheim
Ich stimme dir zu, dass man sachlich und höflich bleiben sollte und nicht die Leute beleidigen, bashen oder für dumm verkaufen sollte. So von wegen "wenn du nicht lesen kannst blabla".

Ich kann dir aber auch raten, nicht jede Zeile, die im Forum geschrieben wird persönlich und ernst zu nehmen. ;)

Wie du selber sagtest...einige Themen wiederholen sich zum Dröfzigsten mal (Headliner-Gejammer etc.). Da kann man dann auch erwarten, dass man zumindest nicht ständig einen neuen Thread eröffnet. Denn gerade deswegen werden einige genervt. Einige Themen sind totgetrampelt worden.

Einige Threads sind übrigens nicht über 100 Seiten lang, weil da NUR Off Topic ist. Da hast du sie offenbar nicht gelesen. Ich hingegen habe einige der Threads von Seite 1 verfolgt und kann dir sagen...ja die driften zwischendurch mal ab, was ich für normal halte bei vielen Teilnehmern.
Einige Äußerungen geben dazu auch regen Anlass. Es ist auch nicht jede Kritik sonderlich geistreich oder sachlich formuliert, sondern sehr nah an hirnlosem Gepöbel.

Wir sind hier nicht Facebook und finden hirnlose Shitstorms ohne Substanz jetzt auch nicht unbedingt einen konstruktiven Beitrag zur Debatte. Das muss man auch bedenken, wenn man Kritik äußert.

Bei konstruktiven Beiträgen kann eine konstruktive Diskussion beginnen.
Nur auch hier muss man von beiden Seiten akzeptieren, dass es mehrere Meinungen geben kann. Und wer sich "Luft machen will", muss eben damit auch rechnen, dass es nicht jeder verstehen kann. Ebenso soll es ja auch Leute geben, die nicht nachvollziehen können, dass da jemand zufrieden sein kann.

Klar, wie gesagt, ich verstehe die Leute, die genervt sind auch.
Und es geht mir nicht nur um das genöle von den Kritikgegnern, sonder auch von Leuten, wie z.B. dem Namenlosen rausgeworfenen, der Schwachsinn schreibt wie "Ich bin hier nur zum Leute ärgern"

Ich denke aber, wenn man solche Nölereien und Nörglereien zu weit treibt, dann macht die Kritik hierdrin keinen Sinn, dann kann man es eigentlich gleich an die Bahnhofstoilette seiner Heimatstadt schreiben.

Und ja, ich geb's zu, ich lese keine 100 Seiten Threads von Anfang bis Ende, irgendwann muss ich auch arbeiten ;)

Aber thx für die Antwort :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Klar, wie gesagt, ich verstehe die Leute, die genervt sind auch.
Und es geht mir nicht nur um das genöle von den Kritikgegnern, sonder auch von Leuten, wie z.B. dem Namenlosen rausgeworfenen, der Schwachsinn schreibt wie "Ich bin hier nur zum Leute ärgern"

Ich denke aber, wenn man solche Nölereien und Nörglereien zu weit treibt, dann macht die Kritik hierdrin keinen Sinn, dann kann man es eigentlich gleich an die Bahnhofstoilette seiner Heimatstadt schreiben.

Und ja, ich geb's zu, ich lese keine 100 Seiten Threads von Anfang bis Ende, irgendwann muss ich auch arbeiten ;)

Aber thx für die Antwort :)

Nun ja, wenn jemand nur der Nörgelns wegen schreibt und Leute ärgert, dann kann man das halt melden, ebenso wie Beleidigungen. Musst bedenken...es gibt halt auch einzelne Leute die fahren auch gar nicht mehr nach Wacken, trollen aber bissel rum. Das weiß man aber mit der Zeit entsprechend einzuordnen. ;)

Und wenn jemand vollends sinnlos trollt, dann handelt man sich halt auch mal einen Bann ein. Man kann aber eben auch nicht jedem den Mund verbieten, wenns man bissel harscher wird. Dann schreit irgendwer dann wieder Zensur.

Und ja ich kann verstehen, dass man keine 100 Seiten von Anfang an liest.
Ich habs in dem Fall nur mitbekommen, weil ich von Threaderstellung an mitgelesen hatte und dann kommen halt hier und da paar Beiträge rein...und über Monate hinweg sind es dann 100 Seiten. :D
 

PatPF

Member
5 Juli 2012
32
0
51
Pforzheim
Jetz vermüllt er seinen eigenen Fred :o:D

//EDIT:
Man muss aber auch sagen, dass man in eigentlichen Off-Topic Freds auch dann & wann mal ordentlich diskutieren kann :D

nee nee, er wird nicht zugemüllt, aber um die anderen zu respektieren muss ich ja antworten :D

Und nun um's mit einer kürzlich wieder zusammengekommenen Komikertruppe auszudrücken:
"AND NOW SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT"

...also zurück zum Thema ;)