Bargeldloses bezahlen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie wäre es mit All-in-Bändchen.:o:D:D:D:D:D:D

Doch nicht mit so einem unflexibelen Chip dran, die dann dauerend in das Arm schneidet wie beim HF?
Wie die Dinge beim Graspop waren, weiß ich nicht, ich war da nicht. Aber die Dinge vom HF, da kann ich wirklich auf verzichten.
Das war auch das erste wat ich nach dem HF abgeschnitten habe. Dat Bändchen trag ich noch immer.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Doch nicht mit so einem unflexibelen Chip dran, die dann dauerend in das Arm schneidet wie beim HF?
Wie die Dinge beim Graspop waren, weiß ich nicht, ich war da nicht. Aber die Dinge vom HF, da kann ich wirklich auf verzichten.
Das war auch das erste wat ich nach dem HF abgeschnitten habe. Dat Bändchen trag ich noch immer.

Nee, wie auf Malle im Hotel. :o:D
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Doch nicht mit so einem unflexibelen Chip dran, die dann dauerend in das Arm schneidet wie beim HF?
So war es auch auf dem Hurricane, mit der problematischen RFID Technik. Auf Festivals wird das wohl bevorzugt, weil nicht so leicht zu klauen / zu verlieren wie eine Chipkarte.

Ich wäre ja für Apple Pay *duck und wegrenn*
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Um nochmal Details zu geben: Wir haben dieses Jahr im VIP Bereich mit Kredit/EC Karten experimentiert. Das hat den Vorteil, dass das optional ist und jeder eigentlich bereits weiß wie das System funktioniert.

So ein System als optionale Ergänzung ist am wahrscheinlichsten für die nahe Zukunft. Kann auch ganz anders kommen. Oder es bleibt alles wie es ist. Aber ich tippe wenn dann auf Kredit/EC als Option.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So war es auch auf dem Hurricane, mit der problematischen RFID Technik. Auf Festivals wird das wohl bevorzugt, weil nicht so leicht zu klauen / zu verlieren wie eine Chipkarte.

Ich wäre ja für Apple Pay *duck und wegrenn*

Ich kenne die Vorteile. Aber die Karten bei Hellfest (Cashless) waren, wenn du wolltest, i'wie personalisiert. Man konnte die blockieren lassen.
Wie dem auch sei, dieser RFID Technik wurde beim HF benutzt um die Besucher zu zählen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Um nochmal Details zu geben: Wir haben dieses Jahr im VIP Bereich mit Kredit/EC Karten experimentiert. Das hat den Vorteil, dass das optional ist und jeder eigentlich bereits weiß wie das System funktioniert.

So ein System als optionale Ergänzung ist am wahrscheinlichsten für die nahe Zukunft. Kann auch ganz anders kommen. Oder es bleibt alles wie es ist. Aber ich tippe wenn dann auf Kredit/EC als Option.

top!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Um nochmal Details zu geben: Wir haben dieses Jahr im VIP Bereich mit Kredit/EC Karten experimentiert. Das hat den Vorteil, dass das optional ist und jeder eigentlich bereits weiß wie das System funktioniert.

So ein System als optionale Ergänzung ist am wahrscheinlichsten für die nahe Zukunft. Kann auch ganz anders kommen. Oder es bleibt alles wie es ist. Aber ich tippe wenn dann auf Kredit/EC als Option.

Solange MAESTRO (heißt in DE wahrscheinlich EC) auch funktioneiert für Leute mit einer europäischen Karte, ist's mir OK.
Aber Erfahrungen in ortliche Supermärkte in z.B. Gelsenkirchen... haben mir wat anderes gezeigt.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
Warum nicht das Tokken system vom Graspop . 1 Tokken = 2.50 € und nur für Lebensmittel also an den Ess und Getränkeständen . Find ich die sauberste lösung alles mit EC oder eigenen Aufladekarten finde ich nicht gut . Ich zahle normal immer mit Bargeld .
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Warum nicht das Tokken system vom Graspop . 1 Tokken = 2.50 € und nur für Lebensmittel also an den Ess und Getränkeständen . Find ich die sauberste lösung alles mit EC oder eigenen Aufladekarten finde ich nicht gut . Ich zahle normal immer mit Bargeld .

Und dann die Warteschalangen an den Ständen für die Essens/Getränke-Chips .... ne danke
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
Sorry auf dem Graspop waren die schlangen deutlich kürzer da keiner Geld auzahlen musste . In Wacken habe ich länger angestanden