Bang your head 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
WIR STARTEN WIEDER DURCH - ERSTE BAND FÜR 2019 BESTÄTIGT!

Hallo Freunde,

wir hoffen, Ihr habt den in jeder Hinsicht heißen Festivalsommer gut überstanden. Auch wir hatten eine tolle Zeit, für die wir Euch an der Stelle noch einmal ganz herzlich danken - vor allem natürlich für die großartige Unterstützung, die wir von Eurer Seite anlässlich der offenen Rede zur Zukunftslage (mehr dazu hier: http://www.zak.de/…/Balingen-Bang-Your-Head-Horst-Franz-ver…) erfahren haben.

Nicht zuletzt dank dieses tollen Feedbacks sind wir nach einigen ruhigen Wochen, die wir dringend nötig hatten, nun in der Lage zu sagen: Es geht weiter!!!

Nachdem also die Eckdaten des BANG YOUR HEAD!!! 2019 sicher stehen, haben wir daher auch in Sachen Bandverhandlungen volle Fahrt aufgenommen. Den ersten bestätigten Act erfahrt Ihr heute, und der nächste Nachschlag wird sehr schnell folgen. Freut Euch auf einen bewegten Herbst!
1f642.png
:)

DARK TRANQUILLITY bestätigt

Die erste Band des BANG YOUR HEAD!!! 2019 steht fest: Die Melodic Death-Pioniere Dark Tranquillity kommen nach Balingen!

Zusammen mit IN FLAMES und AT THE GATES hat die Band vor etwas mehr als 25 Jahren den typischen "Göteborg-Sound" geschaffen und damit quasi ein neues Genre etabliert. Seither sind DARK TRANQUILLITY nicht nur musikalisch bemerkenswert gereift und haben elf herausragende Alben veröffentlicht, von denen die Großtaten 'Projector' und 'Fiction' gar für den schwedischen Grammy nominiert wurden, sondern haben auch live immer wieder bewiesen, dass sie ein echter Ausnahmeact sind. Heute steht der Name DARK TRANQUILLITY für eine faszinierende Mischung aus Aggression und dunkler Schönheit, packenden Riffs und mitreißenden Gitarrenharmonien, modernen elektronischen Klangelementen und natürlich den einzigartigen Vocals von Mikael Stanne, der wie kaum ein anderer Frontmann den Bogen von brachial-wütendem Gebrüll hin zum leidend-einfühlsamen Klargesang schlagen und dabei jeden einzelnen Ton mit maximaler Intensität füllen kann - und dabei auch noch ungeheuer charmant mit dem Publikum interagiert.

In Kürze folgen weitere Bandbestätigungen!

42139081_10155535087196533_7879147835571044352_n.jpg