bang your head 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Undomiel schrieb:
Beides zum Scheitern verurteilte Pläne. Ehrlich mal, was willst du mit ner MetalKneipe in Itzehoe?? Wieviel Stammkundschaft, die ja in Kneipen letztendlich den Gewinn einbringen, erwartest Du da? Und dann gegen den Headbangers ne halbe Stunde weiter weg anzustinken dürfte eh schwer werden..hey, allein eine Tresenkühlung kostet 15.000 € öcken! Glasbruch bis zu 200,- /Monat. Und die Brauereiverträge sind auch nicht ohne...

Metalheft: nee. Gibt mehr als genug. Online werden es immer mehr und teilweise wirklich ÜBLE Sachen dabei...noch mehr Printmedien? Weisst Du wieviele Ex-Kollegen von mir schon seit JAHREN auf der Strasse stehen und die Entlassunsgwelle hört nicht auf :(

Ich sach ja, mir fehlt der Mut, was nicht zuletzt an wenig zündenden Ideen liegt :rolleyes: :confused: :rolleyes:

Abba man macht sich so halt seine Gedanken, und das HB würd man ja locker ausstechen :D

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Undomiel schrieb:
Beides zum Scheitern verurteilte Pläne. Ehrlich mal, was willst du mit ner MetalKneipe in Itzehoe?? Wieviel Stammkundschaft, die ja in Kneipen letztendlich den Gewinn einbringen, erwartest Du da? Und dann gegen den Headbangers ne halbe Stunde weiter weg anzustinken dürfte eh schwer werden..hey, allein eine Tresenkühlung kostet 15.000 € öcken! Glasbruch bis zu 200,- /Monat. Und die Brauereiverträge sind auch nicht ohne...

Metalheft: nee. Gibt mehr als genug. Online werden es immer mehr und teilweise wirklich ÜBLE Sachen dabei...noch mehr Printmedien? Weisst Du wieviele Ex-Kollegen von mir schon seit JAHREN auf der Strasse stehen und die Entlassunsgwelle hört nicht auf :(
abervmal in echt: Muenster hat echt n Rockkneipenproblem. ueber Jahre (Jahrzehnte) war die Leeze mit dem angrenzenden Laden Jovel das ah und oh der Rockszene in Muenster. seit das geschlossen hat und nun auch noch das Jovel als Konzertort bedroht ist, gibt es keine richtige Rockkneipe/bzw. Hardrockkneipe mehr. Nur Notloesungen. und Muenster hatte schon immer ein Problem mit einem Laden so bis 800/1000 Leute fuer kleinere Konzerte, die ja gerade fuer die meisten Metal Bands relevant sein duerften. Deshalb kommt es nicht von ungefaehr, dass die meisten Bands entweder im 50Km entfernten Osnabruieck oder im noch etwas weiteren Bochum auftreten (muessen) und dass wo nicht zuletzt durch die UNI Unmengen an Jungpublikum vorhansden ist. Der alternative Hawerkamp ist zwar nett und auch kultig aber eine regulaere/professionelle Kneipe mit auftrittsmoeglichkeit wie es zumn Beispeiel das little John in Rheine bietet www.littlejohn.de ist hier ueberfaellig.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Mal ganz laaangsaaaam für den alten TH :D

HB: Headbangers Ballroom.

OldOne sprach von Itzehoe, net von Münster

und man gebe mir das entsprechende KLEINgeld und ich würde SOFORT irgendwo zwischen Münster und Düsseldorf einen dem Headbangers entsprechenden Laden aufmachen! ABER SOFORT!!! Kapazität bis ca. 250 pax, 3 Biersorten, kleine Küche. Und zack. Mir fehlt nur die Kohle...

TALKHEAVY

Undomiel schrieb:

und man gebe mir das entsprechende KLEINgeld und ich würde SOFORT irgendwo zwischen Münster und Düsseldorf einen dem Headbangers entsprechenden Laden aufmachen! ABER SOFORT!!! Kapazität bis ca. 250 pax, 3 Biersorten, kleine Küche. Und zack. Mir fehlt nur die Kohle...
Weiss ich doch, ich wollte meine Haus- und Hofschlampe Altarsch nur aergern. Aber in Muenster geht mir das echt auf die Nuesse... lieber den Zwoelmillionsten Bistroaehnlichen Laden ohne Publikum als was mit Rockmusik...

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Undomiel schrieb:

Stichwort heisst Finanzierung und gutes Konzept.

Wann wollen wir nach Münster ziehn ?? :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
gar nicht :)

obwohl...mal gucken...da wohnen ja echt nette Leute, gell?? :) ;)

Ich bin ja immer noch nicht davon ab, eher nach Düsseldorf zu ziehen mit einem 2. Headbangers...Geeeeld!! ich brauch Geeeeld dafüüüür!!

TALKHEAVY

Undomiel schrieb:

Ich bin ja immer noch nicht davon ab, eher nach Düsseldorf zu ziehen mit einem 2. Headbangers...Geeeeld!! ich brauch Geeeeld dafüüüür!!
Duesseldorf ist zar ne schoene Stadt aber hinziehen wuerd ich da nicht wollen. Das ist ne bekannte Schickimickistadt. Nix fuer mich.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Undomiel schrieb:

Finanzierung ... Bank .... Kredit .... gutes Konzept .... *flüster*

Anner Kohle solls da nicht scheitern, a bissl Mut gehört halt dazu :rolleyes:

Merk schon, muss bei meiner Geschäftspartnerin noch Überzeugungsarbeit leisten :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
naja, Münster find ich auch fein. Aber ich hab kein Fahrrad, ist das schlimm ?? :D

Mal im ernst...wenn das Jovel wirklich schließen sollte, dann ist da auf jeden Fall Bedarf...*grübelgrübel*

TALKHEAVY

OldOne schrieb:
Finanzierung ... Bank .... Kredit .... gutes Konzept .... *flüster*

Anner Kohle solls da nicht scheitern, a bissl Mut gehört halt dazu :rolleyes:

Merk schon, muss bei meiner Geschäftspartnerin noch Überzeugungsarbeit leisten :D
Ich kenn Undo zwear nicht wirklich aber ich glaub die koennt das ohne Probleme, aber is schon richtig: Mut muss man haben und auch ein Scheitern einkalkulieren. Das ist wichtig um nicht am Boden zerstoert zu sein...

TALKHEAVY

Undomiel schrieb:
naja, Münster find ich auch fein. Aber ich hab kein Fahrrad, ist das schlimm ?? :D

Mal im ernst...wenn das Jovel wirklich schließen sollte, dann ist da auf jeden Fall Bedarf...*grübelgrübel*
Am jovel wuerd ich mich nicht messen, das ist glaun ich viel zu Kapitalintensiv und grosse Gewinne gabs da eh nie. Es fehlt sowas ne Nummer oder auch zwei kleiner, am besten MIT Kneipe, damit man nicht nur von Konzerten , bei dneen eh nicht viel zu verdienen ist, abhaengig ist. Was hier fehlt ist eine Leeze mit prfesionellem gelegentlichen Konzertbetrieb. Wir haben sowas fuer den rotzrockbereich: die METRO aber die Knaeipe ist scheisse.