bang your head 2004: line-up

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
So, habe keinen Bock mehr hier durchzulesen, falls ich hier was wiederhole was bereits geschrieben wurde isses pech... ;)

Wir ( Girl_Of_Metal, Bautzen, Sulmi und ich) kamen so gegen 24.00 in Balingen an (Sorry, Star, die Möglichkeit, die 2. Halbzeit vom England-Spiel beim Sulmi anschauen zu können war zu verlockend und die Pause habe ich nach dem sch**** Arbeitstag eh gebraucht...)

Freitag hatte ich Startschwierigkeiten, machte dann eine Runde durch die Stadt und kam erst zu Blaze aufs Festivalgelände...

Der war ok, aber nicht weltbewegend, fand ich

Danach kamen Primal Fear, die wie immer ordentlich gerockt haben...

Anthrax waren gut aber nicht überragend, fand ich.

Danach nahmen die Kopfschmerzen wieder bei mir zu - da bin ich mit der Jenny rausgegangen und wir haben uns das Ganze aus der Ferne von oben angeguckt und angehört - leider waren da oben zu viele Bäume um ein gutes Foto zu machen...

Gotthard kam auf jeden Fall gut rüber, zu COB kann ich nicht so viel sagen.

Danach kam Queensrÿche - schön gespielt, wenig Stimmung - die Band ist für mich gestorben - wer auf Playback zurückgreifen muss sollte meine Meinung nach einpacken

@Kate - dürfte der Grund sein, wieso das Konzert beim Arrow 'perfekt' rüberkam...

Alice Cooper - hat viel altes Zeugs aus den frühen Siebzigern gespielt - fande ich trotz nette Showeinlagen relativ langweilig und bin vorm Ende des Sets relativ ko ins Bett gefallen...

@Karsten - wollte mir Doomsword anschauen, aber wurde mir zu viel - zum Glück hatte ich mir die Karte nicht im Vorfeld gekauft..

Samstag ging es mir auch nicht deutlich besser - war relativ früh auf und machte wieder einen Streifzug durch Balingen. Die erste Band die ich an dem Tag sah war Death Angel - haben gut gespielt, aber die Kombination von Thrash und eine helle Stimme fand ich irritierend - Sorry, nicht meins...

Danach kam für mich das Highlight des Festivals:

MAGNUM!!!! :D

Super gespielt, super Stimmung, interessante Playlist - einfach perkfekt - der Götz Kühnemund ist direkt neben mir abgerockt :D

UFO waren wie auf dem Arrow Rock gut, nicht mehr, nicht weniger...

Sebastain Bach habe ich absichtlich verpasst, scheint aber eine gute Show gemacht zu haben...

Testament waren einfach genial - es würde mich interessieren wieso die eine Halbe Stunde zu spät anfingen (ich vermute, die Band kam verspätet an) und ich fand es schade, dass bei Disciples of the Watch der Saft zum Mikro abgedreht wurde, selbst wenn ich es irgendwie bei 20 Minuten Überziehung verständlich war...

Zum Schluss kamen dann Iced Earth - schöne Bühnengestaltung, und der Ripper hat die Songs ordentlich rübergebracht.

Bei Gettysburg war die Kostumierung ein nettes Detail - sauber gespielt - verständlicherweise verhaltene Stimmung im Publikum (es kamen auch vereinzelte Buhrufe als es da losging).

When The Eagle Cries wurde zum Glück nicht gespielt - da hätte das Publikum noch schärfer reagiert.

Das Abschlussfeuerwerk ging knapp vorm Ende des Iced Earth Sets zu Ende - für mich unverständlich...

Meine Top 3 Acts:

Magnum
Testament
Primal Fear

Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von PsychicVeteran

Danach kam für mich das Highlight des Festivals:

MAGNUM!!!! :D

Super gespielt, super Stimmung, interessante Playlist - einfach perkfekt - der Götz Kühnemund ist direkt neben mir abgerockt :D

Da bin ich ja wenig überrascht......wenn man seine Plattenbewertungen durchliest, weiß man ja, auf was für Sachen der so steht! :D

Der schämt sich auch nicht, mal manchen "Old-School-True-Metal"-Gruppen ne 10 reinzudrücken fürs Album, wo alle anderen nur noch "gähn" und 5-6 übrig haben! :D

PsychicVeteran

Original geschrieben von Geisteskrank
Da bin ich ja wenig überrascht......wenn man seine Plattenbewertungen durchliest, weiß man ja, auf was für Sachen der so steht! :D

Der schämt sich auch nicht, mal manchen "Old-School-True-Metal"-Gruppen ne 10 reinzudrücken fürs Album, wo alle anderen nur noch "gähn" und 5-6 übrig haben! :D

Der Mann hat offensichtlich doch Geschmack ;)