Bands die besonders gut/schlecht waren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

the_dark

Newbie
8 Aug. 2007
14
0
46
Eschwege
Mein 1. Wacken, deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen, aber meine Favoriten waren:

- Blind Guardian (mit denen bin ich quasi aufgewachsen, da is für mich ein Traum wahr geworden :D)
- Schandmaul (geniale Poeten der Neuzeit, die hör ich sehr oft, war das 1. Mal live und ich will sie auf jeden Fall wieder sehen)
- J.B.O (mehr Stimmung geht ja wohl nicht)
- Falconer
- Grave Digger

... gab garantiert noch mehr die mir gefallen hätten, aber ich hatte zu viel Bierkonsum nachzuholen, deshalb hab ich nicht so viele gesehen ... :D

So lala fand ich Iced Earth, weil sie mein Lieblingslied Melancholy nicht gespielt haben und keine Zugaben gegeben haben, außerdem ganz schön selbstverliebter Auftritt..

Und überhaupt nicht gut fand ich Type O Negative, davon hab ich echt Albträume bekommen.. Aber wem's gefällt. :)
Ahja, Lacuna Coil haben mir auch nicht gefallen, da hab ich mir echt viel mehr von versprochen.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Sodom - hab ich mir mal aus langeweile angeschaut. Kann als überzeugter Powermetaler mit Black Metal nicht sonderlich viel anfangen.
Ist ja ok, wobei ich als (auch) BM-Fan nichts anfangen kann mit den meisten größeren Bands am Wacken, aber: was hat die "klassische" Thrashband Sodom mit BM zu tun?

Ich fand den Auftritt von Type O in Ordnung. Sie haben gute, ältere Songs gespielt, Steele sah herrlich abgefuckt aus und hat sich auch so verhalten. Fand das ein ganz netter Kontrast zu dem typisch wackener Gute-Laune-Feiermetal-Zirkus von Bands wie Grave Digger mit ihren platten Hymnen. Endlich mal eine Band mit einer korrekten Einstellung, hähä. :D
Nur die Pausen hätten natürlich nicht sein müssen.
 
IN FLAMES!!! ..das beste, was ich in den letzten 10 Jahren auf´m Wacken gesehen haben.. Und das, obwohl ich die letzten Alben nicht so überzeugend fand.. Aber der Auftritt dieses Jahr war der absolute Hammer...

Amorphis und Disillusion waren im Prinzip auch sehr geil, wären aber im Dunkeln sehr viel besser gekommen..

Was schlechtes hab ich nicht gesehen..
 
8 Aug. 2007
12
0
46
Kreis Kleve
in flames waren wirklich richtig geil
blind guardian waren auch super geil
und schandmaul sowieso

scheiße waren meiner meinung nach immortal und iced earth .....
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Immortal waren die geilsten und mit abstand am schlechtesten fand ich In Flames ... hatte mir da irgendwie mehr drunter vorgestellt.
Geschmacksache halt ...
 

uta

Newbie
8 Aug. 2007
4
0
46
www.uta-moments.de
Dimmu Borgir - total super
Immortal - total super
Moonspell
1349 - hätten ne bessere Stage verdient gehabt
Turbonegro - gut gerockt
Volbeat
Kampfar
Stratovarius


Schlecht waren:
Type O Negative
Unheilig - trotz mancher Schmunzler - ich fahr doch nicht nach Wacken um solche Nervtöter-Beats zu hören

Hab leider wegen der weiten Wege (nerviges Gedränge am Party-Stage Eingang) und Zeitüberschneidungen auch einige verpasst.
 

Ollo_ATR

Newbie
14 Juni 2007
15
0
46
Kriftel, bei Frankfurt am Main
+
All That Remains
In Flames (obwohl sie backgroundgesang vom Band laufen hatten und alles SEHR nach Album klang...playback?!?)
Heaven Shall Burn
Immortal
ChthoniC
Destruction

-
Neaera (kann verstehen wenn jemand wegen solchen bands metalcore meidet)
Animal Alpha (musste ich aus wartegründen sehen, fand ich ganz furchtbar, vor allem diese sängering)
 

Nydhoeggr

W:O:A Metalhead
26 Okt. 2005
309
0
61
35
Nähe Bremen
Sodom - geil!
Blind Guardian - NOCH besser als erwartet! (Bis auf die Crowdsurfer)
Immortal - geil!
Reiter - geil!

Type O Negative - enttäuschend.
 

bug

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
121
0
61
36
Hameln
www.myspace.com
jbo - super
enslaved - laut
immörtal - dunkel

mehr konnt ich nicht schaffen, die menschenmassen waren zu gewaltig für mich
da haben wir lieber löcher gebudelt und krieg erzeugt :)

btw. war jemand auf dem ominösen Dixie Klo Nr. 3 auf Platz H ?
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
mein plan :

The Sorrow : zu lasch
Narziss : haben mich überrascht, aufjedenfall gut
Rose Tattoo : waren irgendwie langweilig
Sodom : Extrem Geil
Saxon : wie gewohnt warn se gut :p

Suidakra : ganz okay , Dudelsack zu leise für meinen gschmack
Napalm Death : auch eine sehr positive überraschung
Therion : doch doch ganz guter auftritt
Possessed : so schlecht fand ich die gar nicht :o
Grave Digger : was war das denn ( am anfang die soundprobleme ) dann gings aber , stimmung aufjedenfall gut
Turbonegro : haben mich am meisten überrascht :D sehr geiler auftritt
J.B.O : jop auch die waren wie gehwohnt gut
Lacuna Coil ( nur von der seite ) : auch die fand ich gut
Blinde Gardinen : Hammer stimmung , guter sound , nerfige Surfer => einer der geilsten Auftritte 2007
Schandmaul : ZU voll ... aber dennoch sehr gute stimmung
Apokalyptische Reiter : auch eine der besten auftritte , sehr geile Show auch der sound hat mich überzeugt

Disillusion : nee irgendwie total gelangweilt haben die geklungen
Sacred Reich : HAMMER ... leider ein bisschen wenig publikum ( ja uch das war 2007 möglich )
Destruction : geilste Show 2007 ... leider die ersten 10 minuten verpasst weil ich die zeit verplämpert hatte xD und da noch total knülle war
Immortal : ja fuckin immotal was really motherfuckin good:D
Cannibal Corpse : auch ein guter auftritt ^^ hab sogar gänsehaut bekommen bei der ansage zu ... ich glaube hammer smashed facce
In Flames : EInfach nur geile Stimmung ... und den auftritt fand ich auch ziemlich gelungen

im großem und ganzem ein tolles wacken 2007
 

Sisgard

Member
8 Aug. 2006
81
0
51
46
traiskirchen/ nähe wien
super gut fand ich
rage
schandmaul
haggard
therion

enttäuscht hat mich eigentlich nur, dass ich einige bands im zelt net sehen konnte, weil einfach net genug platz drin war...
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Besonders gut: In Flames, Sacred Reich, Therion, Amorphis, Die Apokalyptischen Reiter, Subway to Sally

Besonders schlecht: Blind Guardian ("nur" der Bards Song war Hammergeil), Iced Earth, Cannibal Corpse (obwohl die eigentlich nur "egal" waren)

Besonders unterhaltsam: Possessed, Sodom, Rage, Immortal, Stormwarrior

Irgendwie hatten wir das Gefühl, daß Lacuna Coil halbplayback war