Besonders positiv überrascht:
- Letzte Instanz
Wollte ich mir eigentlich nur so allgemein mal anschauen, war aber echt RICHTIG überrascht, wie es abging im Zelt. Stimmung war einfach der Hammer, Konzert selbst war auch klasse, einfach geil!
- In Flames
Habe leider den Anfang nur marginal mitbekommen, weil ich noch die letzte Zeit auf dem Metalmarkt ausnutzen wollte... Was ich im Nachinein sehr bereut habe.
Speziell das Ende waren einfach nur (so doof ich das Wort finde)
godlike. Hab vor Freude laut losgeschrien (ob es ein beklopptes Kreischen, oder ein maskuliner Freudenschrei überlasse ich eurer Imagination
) als 'The Quiet Place' und 'Come Clarity' anfingen.
Genial!
- Rage
Alleine schon diese geniale 'Suite Lingua Mortis'...Hatte teilweise echt eine Gänsehaut. Was ich noch sagen möchte: Selten so jemand Sympathischen gesehen wie Peter Wagner.
Positiv überrascht:
- Blind Guardian
Hatte mir schon gedacht, dass es geil wie sonstwas wird, daher keine allzu große Überraschung
War aber sehr erfreut, 'Otherland' live zu hören, habe ich mich shcon seit dem ersten mal Hören drauf gefreut. ^^
- Stratovarius
Um mich wars schon geschen, als nach dem Intro 'Hunting High And Low' hervorkrachte. Auch der neue Song 'Last Night On Earth' hatte mich sofort gepackt und bisher noch nicht losgelassen... Zum Glück gibts Youtube.
Was mich ein bisschen angepisst hat war, dass es kein "Forever" gab.
Hatte mich seit einigen Wochen darauf gefreut, dieses Lied live zu sehen.
Sehr schade, sonst wäre die 'Höchstnote' drin gewesen.
Nichts destotrotz ein super Auftritt!
- Tyr
Hail To The Hammer!! Leider kein 'Wild Rover', hat das Konzert aber keinesfalls verschlechtert. Alleine schon 'Wings of Time' hat buchstäblich das zelt gerockt.
Nächstes mal auf der Partystage und ein paar Minuten mehr Zeit, bitte.
- Falconer
Auch wenn Mathias vom Aussehen her vielleicht nicht dem Klischee des Powermetal-Sängers entspricht: Es war genial! Auch hier Sympathie pur für den Mann mit Locken, Hemd und Vollbart.
Leider kein 'Lament of a Minstrel' oder auch 'Substitutional World', dafür aber ein mehr als geniales "Clarion Call"
- Lacuna Coil
Hatte ich mir eigentlich nur angeschaut, während ich auf Blind Guardian gewartet habe. War daher wirklich überrascht wie gut es mir gefallen hat, auch das Cover von "Enjoy The Silence". Bisher war ich Lacuna Coil gegenüber eigentlich immer recht gleichgültig gegenüber gesinnt, aber nach dem Konzert hatten sie mich wirklich. Thumbs Up!
Negativ überrascht:
- Iced Earth
Nunja... Hatte mich schon sehr auf den Auftritt gefreut.
Wollte mir auch, wenn mir das Konzert gefällt ein Iced Earth-Shirt kaufen.
War dann aber im Endeffekt nicht nötig gewesen, hab das Geld in ein NIN-Shirt investiert. War zwar nicht auffallend schlecht, aber kam definitiv nicht an meine Erwartungen heran.