Bands die besonders gut/schlecht waren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Sehr gut gefallen haben mir:

Saxon (mochte die nicht, aber nach der Show habe ich meine Meinung definitiv geändert)

JBO hat mich wirklich erstaunt, eine Stimmung, einfach genial.

Volbeat war auch eine sehr gute Band und die Show war auch super.

Iced Earth war der Hammer. Super Show!

Subway to Sally war wieder einmal genial, hat Spaß gemacht mit Ihnen den Abschluss zu feiern.

Schandmaul hat obwohl sie immer wieder von der Black Stage übertönt wurden ein super Auftritt abgeliefert.

Type O Negative fand ich doch recht gut, ok die Pausen waren etwas nervig aber im ganzen bin ich voll zufrieden.

Unheilig fand ich auch wenn sie noch nicht so bekannt waren, sehr gut.

Enttäuscht war ich von:

Grave Digger, hat mich weder stimmlich noch musikalisch überzeugt.

Rage hat mich enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte wie nur die Show mit dem Orchester, aber das war ja bekannt.

Blind Guardian war ok, hat mich aber persöhnlich nicht vom Hocker gehauen.

Heartquake Kid

W:O:A Metalhead
8 Juli 2007
215
0
61
34
Fargo, North Dakota
Besonders positiv überrascht:

- Letzte Instanz
Wollte ich mir eigentlich nur so allgemein mal anschauen, war aber echt RICHTIG überrascht, wie es abging im Zelt. Stimmung war einfach der Hammer, Konzert selbst war auch klasse, einfach geil!

- In Flames
Habe leider den Anfang nur marginal mitbekommen, weil ich noch die letzte Zeit auf dem Metalmarkt ausnutzen wollte... Was ich im Nachinein sehr bereut habe.
Speziell das Ende waren einfach nur (so doof ich das Wort finde) godlike. Hab vor Freude laut losgeschrien (ob es ein beklopptes Kreischen, oder ein maskuliner Freudenschrei überlasse ich eurer Imagination ;) ) als 'The Quiet Place' und 'Come Clarity' anfingen.
Genial!

- Rage
Alleine schon diese geniale 'Suite Lingua Mortis'...Hatte teilweise echt eine Gänsehaut. Was ich noch sagen möchte: Selten so jemand Sympathischen gesehen wie Peter Wagner. :D

Positiv überrascht:

- Blind Guardian
Hatte mir schon gedacht, dass es geil wie sonstwas wird, daher keine allzu große Überraschung ;)
War aber sehr erfreut, 'Otherland' live zu hören, habe ich mich shcon seit dem ersten mal Hören drauf gefreut. ^^

- Stratovarius
Um mich wars schon geschen, als nach dem Intro 'Hunting High And Low' hervorkrachte. Auch der neue Song 'Last Night On Earth' hatte mich sofort gepackt und bisher noch nicht losgelassen... Zum Glück gibts Youtube. :D
Was mich ein bisschen angepisst hat war, dass es kein "Forever" gab.
Hatte mich seit einigen Wochen darauf gefreut, dieses Lied live zu sehen.
Sehr schade, sonst wäre die 'Höchstnote' drin gewesen.
Nichts destotrotz ein super Auftritt!

- Tyr
Hail To The Hammer!! Leider kein 'Wild Rover', hat das Konzert aber keinesfalls verschlechtert. Alleine schon 'Wings of Time' hat buchstäblich das zelt gerockt. :D
Nächstes mal auf der Partystage und ein paar Minuten mehr Zeit, bitte. ;)

- Falconer
Auch wenn Mathias vom Aussehen her vielleicht nicht dem Klischee des Powermetal-Sängers entspricht: Es war genial! Auch hier Sympathie pur für den Mann mit Locken, Hemd und Vollbart.
Leider kein 'Lament of a Minstrel' oder auch 'Substitutional World', dafür aber ein mehr als geniales "Clarion Call"

- Lacuna Coil
Hatte ich mir eigentlich nur angeschaut, während ich auf Blind Guardian gewartet habe. War daher wirklich überrascht wie gut es mir gefallen hat, auch das Cover von "Enjoy The Silence". Bisher war ich Lacuna Coil gegenüber eigentlich immer recht gleichgültig gegenüber gesinnt, aber nach dem Konzert hatten sie mich wirklich. Thumbs Up!

Negativ überrascht:

- Iced Earth
Nunja... Hatte mich schon sehr auf den Auftritt gefreut.
Wollte mir auch, wenn mir das Konzert gefällt ein Iced Earth-Shirt kaufen.
War dann aber im Endeffekt nicht nötig gewesen, hab das Geld in ein NIN-Shirt investiert. War zwar nicht auffallend schlecht, aber kam definitiv nicht an meine Erwartungen heran.

DerRabe

31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
Also geil waren aufjedenfall The Vision Bleak, Turisas, Electric eel shock und Turbonegro,

In Flames und Volbeat waren auch ganz okay.

Cannibal Corpse hab ich leider nur ausm zelt gehört aber klang geil :D

so richtig schlecht waren ja mal Sonic Syndicate..aber das war auch klar hab das auch nur 2 Lieder ausgehalten :rolleyes: weiss auch nicht warum die auffer grossen bühne gespielt haben. hätten wahrscheinlcih das zelt nichma halb voll gemacht.

Kampfkater

8 Aug. 2007
106
0
61
39
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Richtig großartig waren Schandmaul!

Großartiger Sound (überhaupt stach die Party Stage in der Disziplin mMn sehr positiv hervor), top Bühnenshow (auch ohne Pyro), großartige Setlist und einfach nur megageniale Ansagen von Thomas!

Turisas waren auch sehr genial, v.A. folgender Satz: "We've played everywhere. We've played on little festivals with little stages, we've played on big festivals, we've played on big festivals with little stages...in nice tents..." :D
Schwachsinnige Position im Billing - hab ich aber in nem anderen Thread schon erwähnt.

JBO ebenso klasse!

Eher nix waren Saxon (bin ich zu jung für), Gutbucket (irgendwie belanglos) und Dir en Grey (mei oh mei).

Verpasst hab ich leider die Reiter. Aber wenn du von Schandmaul kommst und da stehen, obwohl noch 90 Minuten Zeit sind, schon 20.000 Leute vor der Bühne, dann überlegst dir halt schon, dass so ne Luftmatratze auch was für sich hat.

Quasselstripp

18 Juli 2006
348
0
61
Gießen
Saxon hat einen riesen Auftritt abgeliefert, hätte ich persönlich nicht gedacht.

JBO hat Wacken auf links gekrämpelt, sehr geil...

Blind Guardian... gibt es eigendlich nichts zu meckern.

Iced Earth... vom Biergarten aus waren sie schon richtig gut :D

Volbeat war ein kracher, glaube die Jungs werden eines Tages nochmal richtig groß rauskommen.

Rage, schade das nicht mehr Klassiker dabei waren, allerdings musikalisch sehr ansprechend.

Amorphis hätte ein wenig mehr abliefern können.

Subway to Sally hab ich leider nicht mehr mitbekommen, aber das was ich vom Zelt aus gehört habe war echt genial :rolleyes:;)

Grave Digger... och ähm jo... wo war der nochmal :o

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Destruction haben mich echt fast von den Füßen gehauen! *daumenhoch*

Immortal fand ich auch sehr geil. Das liegt aber daran das ich sie schon seit 5 Jahren sehen wollte und es endlich geschafft habe!

Blind Guardian hat gute Stimmung gemacht und tolle Songs gespielt.

Die Apokalyptischen Reiter waren ganz gut aber die hätten weniger Show machen und dafür mehr Lieder spielen können!

Sodom ist eine wahre Macht!

In Flames überzeugen mich immer noch nicht so richtig! Die Show war aber gut!

Cannibal Corpse haben mich zum 4mal echt fasziniert! *headbang*:)

HighlanderFL

Newbie
7 Aug. 2007
26
0
46
NEGATIV:

Type-O-Negative: die waren ja so dermaßen mies... haben die überhaupt einen einzigen song richtig gespielt? sound absolut müll. und der typ "natürlich" total zu.

Immortal: alter, waren die sch***. wer die wie ich 95 mit Hellhammer an den drums live gesehen hat, weiß wie die wirklich klingen müssen und was eine richtige bühnenshow ist. der sound von denen heur ist bestenfalls dünn (ich weiß, absicht) und die show, naja. mag daran liegen, das ich nur die alten scheiben mag.

Samael: auch nur der neue kram (ok, enthusiastisch) und lediglich einen alten song lustlos runtergeschrammelt.

Dimmu Borgir: ich hab nie den hype verstanden. bestenfalls durchschnitt. auch live.

POSITIV:

Sodom: dafür das ich gar nicht so der trash-typ bin, fand ich die erstaunlich gut. aber ich wußte schon vorher, die sind ne macht.

Destruktion: dito

Chthonic: gar nicht schlecht, die jungs. frenetisch dabei!

nach Immortal hatte ich dann so die faxen dicke (und mir die sache schön-getrunken), das ich auf den zeltplatz feiern gegangen bin. hab dann wohl noch einiges gutes verpaßt...

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.131
787
128
Kiel
besonders gut fand ich destruction (geiles gemetzel) und blind guardian (geile stimmung). am besten hat mir in flames gefallen, sie haben die leute richtig zum kochen gebracht

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.386
61
73
35
Hamburg
Positiv: IMMORTAL & IN FLAMES

Negativ: Alle bands die ich sehen wollte waren gut, bei Neaera und JBO war der Sound zu leise aber da kann die Band ja nichts für!

Type O Negative hab ich mir vor der Blackstage aus angesehen, da ich schon auf Immortal gewartet hab!
Man die waren ja Live ja noch langweilliger als auf Platte!

Schattenzorn

Newbie
8 Aug. 2007
7
0
46
Positiv: Iced Earth (ganz große Klasse), Blind Guardian, Schandmaul (beide erwartungsgemäß), Falconer

Negativ: JBO (völlig überflüssig dank jämmerlicher "Stoiber nennt seine Frau Muschi"-Witze), In Flames (haben mich nicht vom Hocker gehauen)

DarkSea

7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Richtig genial fand ich In Flames. Dass die gut werden war mir klar, aber das war der Hammer.
Ähnlich gings mit bei Blind Guardian, die konnten mich doch mehr begeistern als ich erwartet hatte, sehr guter Auftritt!
Lacuna Coil fand ich ebenfalls gut, genau wie Schandmaul.

Enttäuscht war ich vor allem von Iced Earth.... Mit dem neuen Sänger ist das einfach nicht mehr die selbe Band, ich hatte das Gefühl irgendeine Coverband zu hören (bei den alten Songs, die neuen finde ich eh relativ schlecht). Mag sein, dass sie noch gute Musik machen, aber für mich ist das Kapitel erledigt, ich will mir nicht die Erinnerungen an früher damit versauen und hör mir dann lieber zuhause die Alive in Athens an...
War sicher auch mit meine Schuld, ich hatte schon befürchtet, dass es so endet aber hab sie mir dann trotztdem (teilweise) angeguckt...

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich fand In Flames doof,da sie nix Altes gespielt haben.Und wegen Suff hab ich Enslaved verpasst.Scheiße.Aber Dimmu Borgir und die Reiter waren ein Knaller.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
@DarkSea
Zu Iced Earth muß ich dir recht geben.Sind seltsam ohne Barlow.Sie sollten instrumental spielen.
Ich fand auch,daß die Guardian's ihren besten Auftritt hingelegt haben,den ich je gesehen habe.Hab zwar nur die Hälfte gesehen,aber die war besser als all die anderen Auftritte,wo ich am Start war.

Masterplan

23 Sep. 2006
2.097
1
63
37
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
Also ich fand Falconer am besten. Von Blind Guardian und Iced Earth war ich ziemlich enttäuscht.
Aber das geilste war Samstag abend aufm Zeltplatz, da ham wir alles gehört, das geilste waren die Überschneidungen von Canibal Corpse und Haggard, die ham teilweise so richtig schön zu einander gepasst. :D