Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
@Pete:
Wenn du die schwulen Bands da rausnimmst,ist das garnicht so schlecht :D

Aber ich besorg dir die Nutten nur bei Municipal Waste oder Odious Mortem.
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
hihi

Wie geil ASP ja die hätt ich dann aber bitte schön auch mindesten auf der party stage :) ^^ ;) :cool:

mago de Oz sind auch sehr schön, Doro ist gut und schandmaul machen auch imemr gute stimmung.

Ich weiß garnicht was ihr alle habt ;) Ich freu mich :p

Für mich ists interessanter geworden :D


-
L_S
 

Bateyes

Member
15 Mai 2007
64
2
53
Also ich finde das Lineup mega genial, und die neuen Bestätigungen sind auch toll! :) Ich verstehe garnicht, dass sich einige so beschweren. Mit Hammerfall, Amon Amarth, Heaven and Hell, In Flames und und und... sind doch zahlreiche Metal-Größen vertreten.

Und ich finde zu Wacken passen auch Mittelalter-Rock/Metal-Bands wie Subway to Sally, Schandmaul, In Extremo und ASP sehr gut rein! Warum sollen 4 Bands aus dieser Richtung auf einem solchen Festival mit über 70 Bands zu viel sein??? Außerdem waren es schon oft einige da, als ich 2007 das letzte mal da war, da erinnere ich mich z.B. auch Subway to Sally, Letzte Instanz und Schandmaul.
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Naja..du kommst auch nicht wie ich eher aus dem Death/Thrash Bereich oder?

Und so viel Mittelaltergedüdel muss nicht sein!
Für ein 20 jähriges hätte ordentliche Bands erwartet... wenn sie schon viele Bands holen,die 07 gespielt haben,dann können sie only 4 me bitte Possessed holen :>

Ich finde das alles ziemlich kommerziell..und durch diese Metalcorescheiße wie Bullet for my Valentine e.t.c verändert sich das Publikum..die alten Stimmungsmacher bleiben weg und junge,dämliche Menschen kommen die Callejon für das härteste und Metalligste halten was es in dieser Galaxie gibt.
Das versaut die Stimmung.
Und ich mag gottverdammtnochmal keine respektlosen violent dancer!
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
während die dann vor band wie callejion sich die nase blutig hauen, kann man gemütlich sein spaß bei broknagar , oder einherjer haben.
Oder eben ASP Schandmaul etc... ^^

Bishchen mehr trash und viel wichtiger blackmetal dürfte es jetzt aber schon noch sein...

Aber ab jetzt brauch ich kein trübsal mehr über das billing zu blasen.

Und was das publicum angeht, bisher hab ich seit 2002 keine probleme gehabt, naja ok es wird mehr gklaut finde ich, aber sonst vor den bühnen und generell der kontakt immer noch recht sozial, und gut gelaunt :)

-
L_S
 

Bateyes

Member
15 Mai 2007
64
2
53
Naja..du kommst auch nicht wie ich eher aus dem Death/Thrash Bereich oder?

Und so viel Mittelaltergedüdel muss nicht sein!
Für ein 20 jähriges hätte ordentliche Bands erwartet... wenn sie schon viele Bands holen,die 07 gespielt haben,dann können sie only 4 me bitte Possessed holen :>

Ich finde das alles ziemlich kommerziell..und durch diese Metalcorescheiße wie Bullet for my Valentine e.t.c verändert sich das Publikum..die alten Stimmungsmacher bleiben weg und junge,dämliche Menschen kommen die Callejon für das härteste und Metalligste halten was es in dieser Galaxie gibt.
Das versaut die Stimmung.
Und ich mag gottverdammtnochmal keine respektlosen violent dancer!


Vieles aus dem Death- und Thrash-Bereich find ich vor allem Live garnicht schlecht, aber ich höre viel anderes lieber, das stimmt schon. Dazu gehören z.B. auch die 4 "Mittelaltergedüdel"-Bands, und auch Heavy/Power-Metal-Bands und sowas. ;) Und auf dem Festival werden es am Ende sicherlich mehr Thrash- und auch Death-Metal-Band sein, also gönn' diese denjenigen wie mir doch, die sowas hören. :)

Zu Bullet...: So schlecht sind die auch nicht, und außerdem eine der seehr wenigen Bands aus der Richtung. Die werden schon nicht ganze Heerscharen neuer Fans herbeilocken. ;)
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
und das forum is der einfachste weg seine meinung zu äußern, dazu isses nämlich auch da, weißte ;)
was die orga abzieht is einfach frech.. ne große bereicherung fürs billing ankündigen und dabei sagen dass man sehr wohl mitkriegt was im forum abgeht..
aber wie du siehst bringt es ja nichts...nicht einmal die unzähligen hassmails (die angeblich eingegangen sein sollen) haben etwas daran geändert, außer dass die verantwortlich zumindest alibi halber ins forum gucken und dann behaupten, sie wüssten was abginge...

das is keine große bestätigung!
das is einfach frech.
vor allem für nen preis von 130 euro ;)
..und was kriegst du außerhalb eines Festivals für die paar euronen? vielleicht 5, maximal 6 Bands in einer viel zu kleinen halle!
bei einem festival wie wacken sind es ca. 70 mögliche bands, wenn auch nur 20 bands maximal realistisch sind überhaupt zu bewundern:D dazu kommt einfach die athmosphäre...unter freien himmel, zelten mit kumpels und gleichgesinnten,......

man muss einfach mit andren festivals vergleichen.. wie die auf ihre "kunden" eingehen und wies die wacken orga macht..
und die infrastruktur und was das festival sonst noch so zu bieten hat rechtfertigt den preis auch nich..
da muss ich dir allerdings recht geben, teilweise ist die behandlung wirklich unter aller sau [und ich kann gerade mal davon sprechen, wie es in diesem bereich der kritik hier im forum aussieht...wie es mit den enttäuschungen, etc aufm während des festivals steht, kann ich leider NOCH nicht beurteilen]

wie gesagt, ich hätt auf sachen wie sodom oder destruction gehofft..
da ist das problem, das jeder auf verschieden bands hofft, wodurch nunmal zwangsweise jeder irgendwie enttäuscht wird....aber du musst halt auch das positive daran sehn, wnn es zuviele geile bands wären, müsstest prioritäten setzen, welche band du dir zu welchem zeitpunkt anguckst...in der jetzigen konstellation bleibt noch zeit zum grillen, trinken, etc;)
außerdem kommen ja noch ein paar bands hinzu

wie einige schon sagten, es wäre doof hochkarätigere bands in einem paket wie dem heutigen zu bestätigen, da diese alles andere in den schatten stellen würden....deshalb hoffe ich einfach mal darauf, dass in den nächsten wochen noch einiges ''gutes'' bestätigt wird:)

bin mal gespannt wies dieses jahr wird von den leuten her..
ich hoff doch, dass der großteil doch noch nach metaler aussieht und sich so benimmt und nicht aus CoB/Slipknot epileptikern besteht die sich auf konzerten schon immer so hart vorkommen und dann nach m 3. lied sagen "boahh mein schädel brummt"
:D:D:D:D:D:D
das hoff ich allerdings auch;)

btw. ich seh vielleicht auch nicht unbedingt nach Metaler aus, trete eher leger auf....oft camou-hose manchmal auch nur ne normale ausgewaschene jeans, nich zu bnt xD, auch gern mal'n bandshirt (nein, kein CoB, slipknot oder ähnliches ;D )..und normale bequeme schuhe.....und trotzdem würde ich mich objektiv gesehn einfach als metalhead sehn, weil ich im herzen einer bin;)

hmm...
vll sollte ich mein eigenes metalfestival veranstalten ...
mit black jack und nutten!
vergiss den black jack...mit NUTTEN!



und ordentlichen metalbands!:D
:D:D:D:D
hihi
[...]
Ich weiß garnicht was ihr alle habt ;) Ich freu mich :p

Für mich ists interessanter geworden :D

/sign;)
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Nach dem heutigen Schub von "obertollen Bands die sie nach gefühlten 3 Jahren Wartezeit endlich mal bekanntgegeben haben (Bei Metaltix!)" hab ich ehrlichgesagt die Hoffnung auf gute Bands aufgegeben.
Denn was das Bandtechnisch angeht sagen wir von den neu bestätigten nur Enslaved zu..und das nichtmal zu 60%

;)
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Und so viel Mittelaltergedüdel muss nicht sein!

Ich finde das alles ziemlich kommerziell..und durch diese Metalcorescheiße wie Bullet for my Valentine e.t.c verändert sich das Publikum..die alten Stimmungsmacher bleiben weg und junge,dämliche Menschen kommen die Callejon für das härteste und Metalligste halten was es in dieser Galaxie gibt.
Das versaut die Stimmung.
Und ich mag gottverdammtnochmal keine respektlosen violent dancer!
das unterschreib ich einfach mal so, wie es da steht;)
 
21 Apr. 2007
31
0
51
ASP -- (*würg*)
BRING ME THE HORIZON -- (ohne Worte...)
DORO (mit Special Warlock Show) o (aber nur weil sie Urgestein ist)
ENDSTILLE -
ENGEL ?
ENSLAVED +
GAMMA RAY o
MAGO DE OZ ? (Magowas?)
MAMBO KURT + (traurig, dass das ein Lichtblick ist)
PAIN +
RAGE +
SCHANDMAUL -
SUBWAY TO SALLY -- (wie oft denn noch?!)

Trauriges Update, noch trauriger, dass das meiste ohnehin schon bekannt war und am traurigsten, dass man es nicht schafft dieses Update wie angekündigt zu veröffentlichen...