Bands 2003 Tops & Flops

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Jo, just back und Zeit in sich zu kehren :D

Wie waren sie denn nun, die bands auffem W:O:A 2003. Hier mal mein ganz persönliches statement zu ein paar wenigen Kombos......:)

Donnerstag

CIIC
Waren okay, Sound zu Beginn etwas breiig aber akzeptabel obwohl ich persönlich einfach mehr erwartet hatte....

Annihalator
ein sehr sehr geiler gig, hat ne menge spaß gemacht. Viele alte Klassiker dabei wie WTYD oder Phantasmogoria und ein Jeff Waters in guter form und eine Band mit Spiellaune..... für mich die Gewinner am Donnerstag

Saxon
Das sie irgendwann kurz spielen würden war einem ja irgendwie klar und es war eine nette Überraschung. Drei songs zum Besten gegeben (Motorcycle Man, denim And Leather, Princess of the night) mehr als nett und dafür: Daumen hoch

Running wild
Hhmm, ich hab RW Do. zum 5. Mal gesehen und ich muss sagen....es ging schon besser. Auch wenn es viele alte Klassiker gab und sogar 2 uralt und bis dato unveröffentliche Songs durfte man einfach mehr erwarten. Für RW-Verhältnisse sehr sehr wenig Pyro und obendrein noch zum Teil ein schwammiger sound der m.E. viel zu leise war. Aber trotzalledem war es ein guter gig und das die Herren um Rock´nRolf auch Bock hatten hat man ihnen angemerkt......

Freitag

Diamond Head
Allein der Klassiker Am I Evil zum Schluss war schon sehr sehr geil. Auch wenn die Herren in die Jahre gekommen sind war es ein guter gig der ne Menge spaß gemacht hat.

LKK
Gesehen und fröhlich am Bier festgehalten .... und, hats jemanden gestört das er da war.....nö....obendrein wars durchaus ganz spaßig

Testament
Woooooooowwwwwww ..... ein absoluter knaller. Das war back to the roots, einfach wie früher. Ein Band die einfach Bock hatte zu spielen und ein Klassiker nach dem anderen. Von into the Pit über Practice what you preach bis was weiß ich noch alles. Lediglich Trial by fire durfte man vermissen aber Testament sind für mich die gewinner des W:O:A 2003. In meinen Augen an diesem Festival unerrreichbar......

Assassin
Ach, herrlich Assassin einmal live gesehen zu haben. Auch wenn es für meinen Geschmack zu viel Songs vonner interstellar Expirience Scheibe waren (wo blieb der song Holy Terror!!!!?) war es ein sehr sehr geiler Gig mit einem überragendem Abschluss in Form von bullets. Es war aber irgendwie wenig los (In Flames spielten auffer Black Stage) und so konnte man vergnügt inner 2. Reihe stehen......naja....aber sehr sehr geil war es allemal

Twisted Sister
Geiler gig, erschreckend viel Platz inner Menge gehabt und ein Dee Snider redselig und wie immer in Höchstform. Schön TS live gesehen zu haben. Kult.

Samstag

Gewinner waren für mich ganz klar Rage, allein mit don´t you fear the winter rauszukommen ist ganz großes tennis und überhaupt ein geiler Gig .... hat spaß gemacht

Stratovarius
Ebenso wie Gammy Ray tags zuvor war es ganz nett aber 15 Minütchen weniger hättens auch getan. Aber der Masse hats anscheinend gefallen denn es war gut voll

Slayer
Sorry, aber das war ein Witz und sowas verdirbt einem die (Vor)freude auf slayer. Die ersten drei Songs waren vom Sound her absolute grütze, aber schlimmer war das ein zugekiffter Tom Araya anscheinend null Bock hatte und es gab nicht mehr als ein Pflichtprogramm. 15 Minuten später wurde angefangen und somit beschränkte sich die Spielzeit auf 75 Minuten (dürfte damit auch der WFF-Set gewesen sein...skandal). Ich mein, es war schon okay, es wurden alle Klassiker gespielt aber wer Slayer vorher schon mal gesehen hat konnte nur enttäuscht sein. Auch viele leute um mich herum teilten meine meinung, der ein oder andere verließ auch "gefrustet" den Gig und überhaupt kann man nicht sagen das es brechend voll war und (mal abgesehen von den ersten Reihn) mördermäßig abging. Nein, das waren nicht die slayer die ich schon x-mal gesehen hab.

Nach Slayer verließ ich dann auch etwas enttäuscht das Gelände....

Gesehen hab ich noch ne ganze Menge anderer Bands wie Evidence One (wie heißt die Band ??), Masterplan, Freedom Call, Callenish Circle, Primal Fear etc. etc. etc. Die einen oberaffen peinlich, die anderen ganz gut und ein paar wenige sehr sehr geil wobei aber keine band jemals an Testament rankommt :D

The OldOne
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Soweit kann ich mich der Kritik anschließen - insb. Slayer. Dank dem "tollen" Sound haben wir dann auch frühzeitig abgebrochen, weil es einfach keinen Spaß machte. :(

Die Viertelstunde die Strato zuviel hatte (klasse Gig, aber ein wenig Überlänge für deren Show), hätte Rage dafür gut gebrauchen können. Die Stunde war leider zu schnell rum. Running Wild - in der Tat, hochmotiviert, aber leider von der Technik ausgebremst. Hätte beides zusammengefunden, der Auftritt hätte ein Klassiker werden können.

Sehr positiv haben mich Die Apokalyptischen Reiter überrascht. Bisher konnte ich mit deren Songs nicht so viel anfangen, aber das lag ganz klar daran, dass ich sie noch nicht live gesehen hatte. Haben ziemlich gut für Stimmung gesorgt auf der kleinen Bühne, Reschpekt. :)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
ich fand testament auch obergeil!!
aber die geilste band wauf dem wacken waren für mich eindeutig IN FLAMES! hammergeil!!!
etwas enttäuscht war ich von soilwork!! die hab ich schon viel besser erlebt!!!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Der Sound war irgendwie nix.

Bei Dark Funeral fing es absolut grützig an, ging dann mal gut, mal murksig weiter.

Haben die ein neues Soundsystem gekriegt?
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
zum glück hab ich mir slayer gar nicht erst angetan und bin nach stratovarius nach haus gefahren

ansonsten war das festival total geil! :)

neben gamma ray (meiner lieblingsband) ham mir in flames am besten gefallen. hätte nie gedacht, dass die ihre songs live so beeindruckend rüberbringen können. die stimmung war perfekt, vor allem bei "only for the weak" mit der geilen pyrotechnik und dem riesen feuerwerk am ende. wow :)

leider musste ich mich als apo fan gegen testament entscheiden *seufz*
aber die reiter waren ja auch, wie erwähnt, n knaller ;)
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
Also mein absolutes Highlight war KATAKLYSM...trotz soundprobs am anfang war das der Hammer !!! wer da war weiß wovon ich spreche...

Ansonsten fand ich Annihilator, Slayer und Vader sehr sehr gut...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Mein Highlight waren ebenfalls Testament - sympathische Show, geile Stimmung, super Songauswahl.
In Flames fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Klar, die Pyroshow war erste Sahne, allerdings wirkte die Band, insbesondere Anders, auf mich ziemlich lustlos. Die Ansagen beschränkten sich meist auf die Nennung der Songtitels und den einen oder anderen arroganten Spruch. Vielleicht sollte sich die Band mal eine kleine Live-Auszeit gönnen...
Die Enttäuschung schlechthin waren aber Slayer. Der anfänglich schwache Sound wurde zwar später etwas besser, allerdings blieb die Lautstärke die ganze Zeit auf Zimmerniveau. Die 20-minütige Verspätung (ohne Entschuldigung durch die Band) und das abrupte Ende ohne Zugabe waren wirklich eine Frechheit.
Wirklich beeindruckend fand ich die Entertainment-Qualitäten von Twisted Sister - während zu Beginn des Auftritts niemand wirkliches Interesse an der Band zu haben schien, feierte, klatschte und sang am Ende das gesamte Gelände mit - geil!
Die beste Death Metal Band des Wochenendes waren für mich Vader. Kataklysm habe ich leider verpasst - verdammter Alkohol! ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe nicht sehr viele Bands geshen, aber immerhin gab es doch ein Neuentdeckung für mich. CRYPTIC WINTERMOON waren mir zwar vom Namen her bekannt, hatte die aber noch nie live erlebt. Die aktuelle CD kommt jedenfalls gleich auf meine Bestelliste. ;) :)
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Apos waren wie immer der knaller. echt genial.
meine faves waren aber Carpathian Forest und Ancient Rites. das publikum bei AR war auch richtig gut drauf. echt ein geiler gig.

Graveworm war auch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
mal Überlegen, was hab ich denn gesehen??

Annihilator - saugeil, der neue Sänger ist auch super

Gamma Ray - war ganz nett, aber irgendwie fand ich Kai´s Sangesleistungen manchmal etwas naja halt schräg

Holy Moses - waren ebenfalls ganz gut, Sinister wären mir aber dennoch lieber gewesen.

Thyrfing - Irgendwie konnten die mich nicht so richtig überzeugen. Für diese Art von Musik, wäre es besser schon dunkel gewesen. Es war einfach zu früh.

Malevolent Creation - Yeah, geiles Geknüppel

Nile - Etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant

Slayer - War schon derbe hart im Moshpit. Aber der für mich enttäuschenste Act, von denen die ich gesehen hab.

Vader - Wunderbar, für mich einer der geilsten gigs

Metalium - hab ich den Anfang mitbekommen. Nicht mein Fall. Das war furchtbar. Spätestens als die Frau später noch dabei kam. Die hat sich ja grausig angehört!