Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
chillt doch mal alle.....es sind eh nicht mehr viele karten da also können sich die rammstein fans fast keine mehr kaufen!
ich hab meine schon, aba nicht wegen rammstein sondern wegen wacken!
rammstien ist nur das bonbon obn drauf für mich :D
außerdem ist rammstein eine richtig erfolgreiche, beaknnte band und die haben es verdient auf dme wacken zu spielen!!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
chillt doch mal alle.....es sind eh nicht mehr viele karten da also können sich die rammstein fans fast keine mehr kaufen!
ich hab meine schon, aba nicht wegen rammstein sondern wegen wacken!
rammstien ist nur das bonbon obn drauf für mich :D
außerdem ist rammstein eine richtig erfolgreiche, beaknnte band und die haben es verdient auf dme wacken zu spielen!!

Eigentlich ein schönes Schlusswort....und nun her mit den Bestätigungen :D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
chillt doch mal alle.....es sind eh nicht mehr viele karten da also können sich die rammstein fans fast keine mehr kaufen!
ich hab meine schon, aba nicht wegen rammstein sondern wegen wacken!
rammstien ist nur das bonbon obn drauf für mich :D
außerdem ist rammstein eine richtig erfolgreiche, beaknnte band und die haben es verdient auf dme wacken zu spielen!!

Ich finde auf ein Metal Festival gehört ein METAL HEADLINER! Rammstein ist kein Metal! Naja ich kann die Band absolut nicht leiden... geschmackssache. Hoffe auf andere, bessere Bestätigungen sonst isses Ticket w wie wech!
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
chillt doch mal alle.....es sind eh nicht mehr viele karten da also können sich die rammstein fans fast keine mehr kaufen!
ich hab meine schon, aba nicht wegen rammstein sondern wegen wacken!
rammstien ist nur das bonbon obn drauf für mich :D
außerdem ist rammstein eine richtig erfolgreiche, beaknnte band und die haben es verdient auf dme wacken zu spielen!!

Also wenn ich mir deine Wünsche anschauen, wäre doch das RAR besser geeignet :D
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Als Metaller der älteren Generation muß ich mich mal outen:
Rammstein in Wacken...fänd ich echt cool!

Und ich als Metaller der älteren Generation muss ich mich auch mal outen:

Rammstein in Wacken.... Muss und will ich nicht haben....


Wird aber wohl darauf hinauslaufen...
Naja, zum Glück kommen ja noch viele andere Bands, auch "große", und man muss ja für 2014 zum 25. WOA auch richtige Knaller wie die Big 4 oder AC/DC oder sowas bringen... ;)

Gruß, Jens
 

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
Da müssen wir uns bezüglich der Bestätigung anscheinend noch bis heute Abend den Kopf zermatern :D
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
alle die bei uns mit zum wacken fahren lieben system of a down einfach o.o
Weil soad einfach genial gute Musik macht
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn die aber wirklich auch noch Hurricane, Southside, Greenfield, Werchter, Nova Rock und Download spielen, was sich ja zu bewahrheiten scheint, dann haben die ganzen Rammstein Fans in allen Regionen noch eine menge Alternativen zu denen sie hinfahren können. Alternativen, deren sonstiges Lineup sich wahrscheinlich besser mit ihrem Geschmack deckt, als das von Wacken. Also Rammstein-Touristen werden womöglich nicht so sehr zum Problem werden, vermute ich mal so spontan.

Mich stört mehr, dass ich diese Kackband einfach nicht in Wacken sehen will. Meinetwegen irgendwie so nebenbei wenn es denn unbedingt sein muss, aber als riesig angekündigter "Mega-Act" und Headliner? Auf dem größten Metalfestival der Welt wird eine Band Headliner die mit Metal nichts zu tun hat, das ist schon traurig :( Und selbst wenn Maiden zusätzlich noch kommen sollte, der Ankündigung zufolge ist dann ja unsere Medienhype-Band Rammstein der "Über-Headliner" und nicht die lebende Metal-Legende Iron Maiden. Das ist schon richtig bitter und offenbart so einiges :(

Ja das meinte ich ja auch.
Wenn sie überall spielen, dann besteht hoffentlich kein Anlass, dass nicht-Metaller wegen einer Band aufs Festival fahren und dafür dann indirekt sorgen, dass die Stimmung bei allen anderen Bands nicht mehr so mega ist.

Finde es aber auch traurig, dass man wie du sagst auf einem Heavy Metal Festival eine stilistische Rand-Band als Megaheadliner bestätigt, auch wenn es sicherlich Leute gibt, die sie musikalisch mögen.

Einem großen Metalfestival würde es weit besser stehen als Mega-Headliner eine Savatage-Reunion zu bewirken oder ähnliches.
Musikalische Randbands kann es ja gerne geben...im Zelt oder auf der Party-stage. Inzwischen ist es aber schon Gewohnheit geworden, dass auf dem Mainstages nicht-Metal und aufgewärmter Wiederholungsbrei auftritt.

Die forumsinterne Umfrage besagt nicht umsonst recht eindeutig:
- mehr Metalbands
- mehr Abwechslung
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Manowar??? Also das ist sicherlich kein Megaact - Maiden sicherlich schon eher, aber die waren nun bereits 2x in kürzester Zeit da, also das leckerste Essen schmeckt nicht, wenn man es tagtäglich bekommt...Maiden in 2 oder 3 Jahren mal wieder wäre ne feine Sache, es reicht schon dass UDO, Doro, Saxon, Rage, Subway to Sally usw. sich beinahe jedes Jahr da rumtreiben....Rammstein ist ein Megaact und waren noch nie da von daher ne feine Sache und sicherlich nicht weniger Metal als Vollbeat...

Natürlich sind Manowar ein Mega-Act in der Metalwelt und in Wacken waren sie auch noch nie. Insofern wären sie angemessen.
Die Band wird auch recht häufig gewünscht. Siehe Umfrage. Nur dass bei Manowar die Akzeptanz höher ist.

Es ist natürlich richtig, dass es zu jeder Band auch Leute gibt, die sie nicht mögen. Manowar hat natürlich auch viele Leute, die sie belächeln.
Umsatztechnisch ist die Band vielleicht auch nicht die absolute Spitze, aber dennoch beshet alle sin einem kein Zweifel daran, dass Manowar ein würdiger Headliner für Wacken wäre, der auch zum Festival insgesamt passen würde.
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Das sind Angeblich die Rammsteintermine von der Till Lindemann Facebook Page.

01-06-2013 FortaRock XL - Nymegen, Netherlands
04-06-2013 IMPACT Festival - Warsaw, Poland
08-06-2013 Rock on Volga - Samara, Russia
13-06-2013 Greendfield Festival - Interlaken, Switzerland
14-06-2013 Nova Rock - Nickelsdorf, Austria
16-06-2013 Download Festival - Park, UK
21-06-2013 Hurricane - Scheessel, Germany
22-06-2013 Southside - Neuhausen Ob Eck, Germany
06-07-2013 Rock Werchter - Wercher, Belgium
01-08-2012 Wacken Open Air - Wacken, Germany

Quelle
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Das sind Angeblich die Rammsteintermine von der Till Lindemann Facebook Page.

01-06-2013 FortaRock XL - Nymegen, Netherlands
04-06-2013 IMPACT Festival - Warsaw, Poland
08-06-2013 Rock on Volga - Samara, Russia
13-06-2013 Greendfield Festival - Interlaken, Switzerland
14-06-2013 Nova Rock - Nickelsdorf, Austria
16-06-2013 Download Festival - Park, UK
21-06-2013 Hurricane - Scheessel, Germany
22-06-2013 Southside - Neuhausen Ob Eck, Germany
06-07-2013 Rock Werchter - Wercher, Belgium
01-08-2012 Wacken Open Air - Wacken, Germany

Quelle

Wurde auf den letzten Seiten bestimmt 10x gepostet. ;)