Bandankündigung zu Ostern – Danzig erweitert das Wacken Billing mit einem Misfits Set

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Wißt ihr was mir auf die Eier geht?
Jeder zweite Thread, der auch nur ansatzweise mit Musik zu tun hat, wird hier zu nem Genre-Vergleich-Thread.

Thread wird erstellt, ein paar ernstgemeinte Posts, ein paar offtopics, und dann geht die Scheiße schon wieder los.

Das schlimmste ist, daß diese hauptsächlich drei, vier Personen mittlerweile in mehreren Threads quasi dieselbe Unterhaltung führen.

Ihr nervt mich!

Dann hast du nicht richtig gelesen.
In dem einen Thread geht es um Genreinorndung, weil z.B. ein User hier eine Datenbank aufbaut für Statistiken, die er machen möchte.

Das ist etwas ganz anderes als hier in diesem Thread in dem man etwas in historische Gefilde abgedriftet ist.

Eine gewisse Verwendung von Genre-Begrifflichkeiten ist auch notwedig, wenn z.b. ein Death Metal Fan sich beklagt, dass kein Death Metal da ist. Liegt in der Natur der Sache.

Alle Diskussionen hier haben aber im Gegensatz zu einigen anderen Foren meistens rein gar nichts mit z.B. Genre-Bashing zu tun, bei dem es ganz "kreativ" darum geht zu vergleichen welche Band mehr Eier hat als die andere. Das ist es was MICH nervt. Wenn irgenwelche geistigen Kurzläufer sich an einer Diskussion nur so beteiligen können indem sie sagen "das und das ist kacke und das ist eunuchenhaft und das hat keine eier und jenes ist kein ohrbluter und dies ist pussy-mukke und das ist bla blubb"... :ugly:

Eine rege teilwiese kritische Diskussion über Genres oder Musik im Allgemeinen ist da für mich zumindest viel interessanter. :)
Und wer nicht mitreden mag, der lässt es halt bleiben. Gibt doch genug andere Threads. ;)

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Jawoll! Super Vergleich!
Du willst mir also gerade erklären, dass du nicht in der Lage bist, Threads die du nicht lesen willst, nicht zu lesen?

NEIN! Ich lese Threads, die ich lesen möchte, schau nen Tag später rein, und ihr diskutiert schon wieder über Genres.
Da macht einer morgens nen Thread auf, weil er sich ein geiles Käsebrötchen beim Bäcker gekauft hat, und wenn er abends wieder reinschaut, haben da drei Personen 180 Posts geschrieben, da gehts dann von veganem Essen über Kirche zu Industrial oder Rap, und am Ende fordert immer einer Queensryche.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.881
12.429
168
NEIN! Ich lese Threads, die ich lesen möchte, schau nen Tag später rein, und ihr diskutiert schon wieder über Genres.
Da macht einer morgens nen Thread auf, weil er sich ein geiles Käsebrötchen beim Bäcker gekauft hat, und wenn er abends wieder reinschaut, haben da drei Personen 180 Posts geschrieben, da gehts dann von veganem Essen über Kirche zu Industrial oder Rap, und am Ende fordert immer einer Queensryche.

frei.wild ist beste. :o

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

Gnihihihihihi :D

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Seltsam ist auch, das dies die Leute komischerweise immer nur beim Wacken stört! :rolleyes:
Das Hellfest hat dann übrigens auch keinen einzigen Metal Headliner, obwohl das Line Up da ja so gelobt wird...

Aber das Hellfest bezeichnet sich auch nicht als das größte Metalfestival überhaupt. Und 2. Spiel At the Gates da, dass bügelt alles andere aus.:o