Studier Chemie. Das macht Spaß
Ein Auslandsjar macht schon Sinn, aber es darf nicht so aussehen als ob man in der Zeit nur Party gemacht hat.
Der Bruder meiner Freundin studiert Industrie Design. Für seine (einzige) Bewerbungsmappe hat er die komplette 13 dran gearbeitet.
Eben, auf sowas hab ich kein Bock, das ist mir zuviel Theater, aber eben JBIC einfach mal was abschicken fänd ich lustig.
Und Party mach ich eh nicht. Könnet ich mir nicht leisten. Mal abgesehehn davon, dass ich sprachen sehr interessant find (könnt ich mir auch vorstellen zu studieren, wenn es damit nur irgendwelche andern jobs als lehrer gäb ) und die im Ausland versuchen würd, zumindest teilweise zu lernen, müsste ich auch mal arbeiten.
Du studierst chemie, oder? Fänd ich echt interessant, aber Physik, Biologie, Geologie zB auch. Aber auch Medizin oder Psychologie.
Das ist so'n bisschen mein Drama, ich find alles iwie interessant, wills also nicht direkt abhaken, aber es gibt auch nicht DAS ziel, was mich ultimativ begeistert. In der Renaissance wär ich Universalgelehrter geworden, aber das ist heute zu aufwendig.