Bachelor-Thesis-Umfrage zu Regenponchos auf Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alica96

Newbie
25 Juli 2021
22
14
3
28
Hallo alle zusammen,
besucht ihr auch so gerne wie ich verregnete Festivals und habt gerade 5 Minuten Zeit? Dann würde ich mich sehr über eure Teilnahme an meiner Bachelor-Thesis-Umfrage über Regenponchos freuen 😊 Schreibt mir gerne, falls irgendetwas unklar sein sollte 😊

Die Umfrage erreicht ihr über folgenden Link: https://www.umfrageonline.com/s/c202598
 

Alica96

Newbie
25 Juli 2021
22
14
3
28
In meiner Thesis möchte ich eine nachhaltige Alternative zu den üblichen Kunststoff-Regenponchos entwickeln. Dadurch würde auch weniger Abfall entstehen 😊
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich nutze Regenponchos so lange bis sie kaputt sind. Hab über meine Festivalkarriere seit 2012 vielleicht zwei weg geworfen und hab hier noch bestimmt 5 rumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Alica96

Alica96

Newbie
25 Juli 2021
22
14
3
28
Das ist natürlich auch sehr nachhaltig! Leider schmeißen viele die Ponchos nach einmaliger Benutzung weg :/
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Habe mich nur beteiligt, weil du erst die zweite Alica bist, die mir unterkommt. :o


Was mir ein wenig fehlte war ne Möglichkeit zu beschreiben, warum ich überhaupt keine Regenponchos benutze und diese auch für völlig überflüssig halte. :D
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Alica96

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Erledigt.

Für mich war es auch eigentlich nicht zu beantworten, da ich im Normalfall meine eigenen Regenklamotten dabei habe und die nutze. Die kostenlosen Ponchos werden eigentlich, wenn überhaupt, nur als Sitz-Unterlage genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Alica96

Alica96

Newbie
25 Juli 2021
22
14
3
28
Vielen Dank fürs Teilnehmen 😊 Ja, den Namen gibts nicht so oft 😄 Leider läuft die Umfrage schon eine Weile, weshalb ich keine Änderungen mehr vornehmen kann. Trotzdem danke für die konstruktive Kritik 😉
 

Caru

Member
6 Juli 2021
63
74
33
Ich hab teilgenommen, fand aber die Fragestellungen teils nicht gelungen, bzw. hätte mir gewünscht, dass es die Option "ich bringe meine eigene Regenkleidung mit" gegeben hätte. Ich hab noch nie einen solchen Poncho getragen weil ich immer ne Regenjacke dabei habe, von daher würde ich auch keine 50€ für einen Poncho zahlen, nur weil der nachhaltiger ist als der aktuelle Plastikkram.

Mir ist klar, dass meine Antwort unter "es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem" fällt, wollte nur noch mal das bekräftigen, was schon Vorschreiben gesagt haben!:cheers:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.802
128
50
Trier
Erledigt :)
Wobei ich bei der Frage, ob und wie viel man für einen nachhaltig hergestellten Poncho zahlen würde, davon ausgegangen bin, dass er auch dauerhaft zu verwenden ist.

Edith sagt: Viel Erfolg :)
 
  • Like
Reaktionen: Alica96