Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
ich weiss nicht was du hören woltest, ich fahre jetzt fast 40 Jahre Unfallfrei, hab noch keinen Wildschaden geschweige einen Vandalismus Schaden gehabt, also wozu ?? ;)

Wenn du es hast (was jederzeit passieren kann) weißt du es...


Wenn du jahrelang gesund bist kannste ja auch deine Krankenversicherung kündigen.:rolleyes:
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Im Prinzip das Gleiche...




Man kann noch so lange oder gut unfallfrei fahren, passieren kann jederzeit was, und man muß auch nicht immer selber Schuld sein um einen Vollkaskoschaden zu haben...:rolleyes:

okay.......jeder auf seine weise !!! ich bin damit bis jetzt gut gefahren ;)
mach was DU willst :) und lass bitte die "Roll Eyes", so nervig ist es nicht !!!;)
 
okay.......jeder auf seine weise !!! ich bin damit bis jetzt gut gefahren ;)
mach was DU willst :) und lass bitte die "Roll Eyes", so nervig ist es nicht !!!;)

:rolleyes::D

Muß halt jeder selber wissen, ich hatte bis jetzt 7 Neuwagen, daß die Vollkasko versichert werden ist klar. Aber jetzt habe ich einen 4 Jahre alten Gebrauchten gekauft und für mich war zu 100% klar, daß der auf jeden Fall Vollkasko versichert wird. In vielen Fällen ist einen Vollkasko (die eine Teilkasko beinhaltet) sogar billiger als eine reine Teilkasko, da die Teilkasko keine prozentuale Berechnung hat. Wenn man schon ein paar Jahre fährt und in der Versicherungseinstufung niedrig ist rechnet sich eine Vollkasko manchmal sogar. ;)

Ich hatte selber grade einen Vollkaskoschaden, nix Großes, konnte auch nichts dafür. Ich war aber froh, daß die Versicherung einen Teil der Kosten übernommen hat.;)
Hochgestuft werdre ich dank Rabattretter auch nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
:rolleyes::D

Muß halt jeder selber wissen, ich hatte bis jetzt 7 Neuwagen, daß die Vollkasko versichert werden ist klar. Aber jetzt habe ich einen 4 Jahre alten Gebrauchten gekauft und für mich war zu 100% klar, daß der auf jeden Fall Vollkasko versichert wird. In vielen Fällen ist einen Vollkasko (die eine Teilkasko beinhaltet) sogar billiger als eine reine Teilkasko, da die Teilkasko keine prozentuale Berechnung hat. Wenn man schon ein paar Jahre fährt und in der Versicherungseinstufung niedrig ist rechnet sich eine Vollkasko manchmal sogar. ;)

Ich hatte selber grade einen Vollkaskoschaden, nix Großes, konnte auch nichts dafür. Ich war aber froh, daß die Versicherung einen Teil der Kosten übernommen hat.;)
Hochgestuft werdre ich dank Rabattretter auch nicht.:)

ich Fahre so weit unten in der Rabatt-klasse, das geht nicht mehr tiefer,
und neuwagen kaufe ich nicht mehr, das bringt nichts, ein 2 Jahre alten Gebrauchten, da brauchste für die Extras nichts mehr extra zahlen, ist ja alles drin, und wie gesagt, die Teilkasko hat immer gereicht;)
ein Beispiel : ich fahre einen Golf Variant 2.0 TDI 2009 104 kw
SF-klasse 25, Beitragssatz 30% das macht mit Teilkasko 230Euro/Jahr :)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
heut ist mir was passiert das darf man eigentlich gar keinem erzählen :D ich fahr zwar privat ein auto mit schaltgetriebe, aber hab auch mit automatikgetrieben schon mehrere tausend Kilometer zurückgelegt. heut bin ich mit einem unserer firmenwagen unterwegs gewesen (automatik) und fahr an eine rote ampel, will aus lauter gewohnheit die kupplung treten und latsch volle lotte auf die bremse :D ich war zu dem zeitpunkt ja schon mindestens 50 kilometer unterwegs gewesen, keine ahnung was mich da geritten hat. gott sei dank war niemand hinter mir, sonst hätte es wohl gekracht.
automatikautos sind scheisse :D :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Schon klar, deswegen frag ich ja so nach Erfahrungen. Werd mich nächste Woche auch mal bei meinem Versicherungsfritzen beraten lassen und dann die Angebote vergleichen.

Ja, das ist das Beste. Wie schon geschrieben kann es sein, daß eine Vollkasko kaum teurer ist als eine einfache Teilkasko. Und erkundige dich mal nach einem Rabattretter, das macht bei mir 2 Euro im Monat aus und kann unter Umständen sehr nützlich sein.