Autos anmalen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von lord of coffe
Wieso willst dus denn überhaut anmalen können die blagen doch selbst machen *gg*

a) weil die Blagen das nicht können
b) ich hab einfach mal bock drauf und mein cheff meinte die letzten tage werd ich eh nur rumhocken und kein bok auf irgendwas haben, da kann er mich auch was machen lassen, was mri spaß macht

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
83
40
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von DarthFreak
Ne ich bin mit meiner Simpsons Idee ganz zufrieden. Ich stell dann Bilder online, wenns fertig ist.

stimmt, das passt schn ;) coole idee, auch für die kinder.

@stiffler
einen tollen neuen ava haste da :p

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von ShizzoKrause
Ganz wichtig, das Abkleben, alle Stellen, die nicht angespritzt werden sollen sorgfältig mit Kreppklebeband und Zeitung abgeklebt.
Und noch wichtiger, der Wagen muss gründlich gewaschen sein und am besten die alte Farbe mal kurz mit halbgrobem Schleifpapier anrauhen, dann hält die Farbe viel besser ...
hoffentlich liest heavy-matt das nicht - der fällt tot vom hocker :D

...

ich habe mal die rückpappe eines A3-blocks genommen und meine tiger-hose (ist eigentlich ein gepard ... oder so) drauf gepaust.

dann die flecken mit der nagelschere ausgeschnitten (aua - blase am daumen!).

dann die pappe auf den orangen audi 50 :)D) und mit auspuff-farbe (schwarz) angesprüht. pappe weg, kurz warten, dass es ein bischen angetrocknet ist, pappe daneben, wieder sprühen.

sieht total scheiße aus - aber deswegen auch total geil :D :D :D :D :D

war das schönste auto von welt!!!

DarthFreak

Re: Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von starlight

...

ich habe mal die rückpappe eines A3-blocks genommen und meine tiger-hose (ist eigentlich ein gepard ... oder so) drauf gepaust.

dann die pappe auf den orangen audi 50 :)D) und mit auspuff-farbe (schwarz) angesprüht. pappe weg, kurz warten, dass es ein bischen angetrocknet ist, pappe daneben, wieder sprühen.

fotos ?

Re: Re: Re: Re: Re: Autos anmalen

Das hat ich eh vor... Rost ab... dann grad um die Kotflügel spachteln und dann geht das schon. Irgendein besondere Spachtelmasse ?

Da ich in 2 Wochen Dienstende bei Zivi habe, kann ich das die letzten 3 Tage machen. Ich muss mir nur noch ein System für den Homerkopp ausdenken :D

Jaja, die guten alten Kotflügel, sind ja leider nie besonders rostanfällig :rolleyes:

Ich hatte damals ganz normale Spachtelmasse für Autos aus dem Baumarkt und da drunter hatte ich die behandelten Stellen mit ordentlich Rostlöser eingeschmiert. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine bezahlbare Spachtelmasse, mit integriertem Rostlöser drin, das würde die Handhabe wesentlich vereinfachen.
Wenn das alles vom Arbeitgeber bezahlt wird, dann klapper doch mal 2-3 Werkstätten ab und frag was die dir empfehlen.
Bei mir ist das mittlerweile fast 10 Jahre her, daher bin ich nicht mehr so auf dem neuesten Stand. was es da so alles gibt ;)

Re: Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von starlight

...

Wieso, was hat der Matt denn gemacht?

Erzähl masl, klingt lustig :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Autos anmalen

fotos ?
hm ... müßt' ich echt bei meinen eltern suchen, da hab ich nämlich noch zuhause gewohnt.

einmal kam eine nachbarin meiner eltern und fragte, ob ich "den schrott" vor ihrer haustüre wegfahren könnte - sie bekämen gleich besuch!!!

kunstbanausen!

ich weiß, dass es zumindest ein foto gibt ... aber ob ich das finde?

DarthFreak

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Autos anmalen

Jaja, die guten alten Kotflügel, sind ja leider nie besonders rostanfällig :rolleyes:

Ich hatte damals ganz normale Spachtelmasse für Autos aus dem Baumarkt und da drunter hatte ich die behandelten Stellen mit ordentlich Rostlöser eingeschmiert. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine bezahlbare Spachtelmasse, mit integriertem Rostlöser drin, das würde die Handhabe wesentlich vereinfachen.
Wenn das alles vom Arbeitgeber bezahlt wird, dann klapper doch mal 2-3 Werkstätten ab und frag was die dir empfehlen.
Bei mir ist das mittlerweile fast 10 Jahre her, daher bin ich nicht mehr so auf dem neuesten Stand. was es da so alles gibt ;)

Joa ma gugge.... Wenns nicht schön wird... wirds selten :D

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Re: Re: Autos anmalen

Ja ich.

Und noch wichtiger, der Wagen muss gründlich gewaschen sein und am besten die alte Farbe mal kurz mit halbgrobem Schleifpapier anrauhen, dann hält die Farbe viel besser - aber vorsicht, könnte ne Senenscheidenentzündung und dementsprechend dumme Witze geben ;) :D
Ach ja, halt dich bei der Entfernung Dose/Sprühfläche an die ANweisung auf der Dose, dann gibts keine Lecknasen :)

Hach ja, der gute, alte Passat *schwärm*

Halbgrob muss nichtmal 600 - 800 Körnung tuts schon, kommt drauf an wie dick der Lack ist bei sehr dünnflüssigem Lack werden riefen von gröberem Schleifpapier nicht gefüllt.

Aragorn

24 Nov. 2001
11.174
2
83
58
Green Valley Country
Ich kannte mal einen, dessen Auto wurde von gewissen Forumlern rundherum per Edding mit AUTOgrammen verziert, war auch eine besonders nette Aktion... :p

Na ja, möge der Polo in Frieden ruhen...