Autos anmalen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich habe mal ein oder mehrere papierblätter mit wasserfarbe, buntstiften, wachsmalern, filzstiften... verschönert.
 
Original geschrieben von DarthFreak
Hat hier irgendjemand schon mal sein Auto mit Farbe aus der Dose verschönert ?


Vieleicht ein komplizierteres Muster reingemacht ? Irgendwelche Tipps ?


Will auf der Arbeit unseren alten Transporter mal ein bisschen verschönern

Ja ich.

Ich habe meinen zweiten Wagen "Passat 1 Coupé" weil er rot (hässlichste Autofarbe überhaupt) war mgespritzt und zwar in Mattschwarz/Neongrün.
Ich habe die 4 Türen abwechselnd angespritzt und die restlichen Teile beidfarbig in Mustern angespritzt.
Die Motorhaube hattte ein grosses, ausgefülltes V in grün und den Rest in schwarz, das Dach war schwarz mit einem Doppel-X (so ähnlich wie bei den Dukes). Das Heck war nach den Konturen angespritzt, es hatte angedeutete Heckflossen und daher ging das ganz gut ;)
Ausserdem hatte ich an allen Schnittpunkten der beiden Farben mit Edding einen silbernen Strich gezogen um die Konturen hervorgehoben.
Das ganze hat gut 3 Tage gedauert und rund 200 DM gekostet.

Ganz wichtig, das Abkleben, alle Stellen, die nicht angespritzt werden sollen sorgfältig mit Kreppklebeband und Zeitung abgeklebt.
Und noch wichtiger, der Wagen muss gründlich gewaschen sein und am besten die alte Farbe mal kurz mit halbgrobem Schleifpapier anrauhen, dann hält die Farbe viel besser - aber vorsicht, könnte ne Senenscheidenentzündung und dementsprechend dumme Witze geben ;) :D
Ach ja, halt dich bei der Entfernung Dose/Sprühfläche an die ANweisung auf der Dose, dann gibts keine Lecknasen :)

Hach ja, der gute, alte Passat *schwärm*
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von ShizzoKrause
Ja ich.

Ich habe meinen zweiten Wagen "Passat 1 Coupé" weil er rot (hässlichste Autofarbe überhaupt) war mgespritzt und zwar in Mattschwarz/Neongrün.
Ich habe die 4 Türen abwechselnd angespritzt und die restlichen Teile beidfarbig in Mustern angespritzt.
Die Motorhaube hattte ein grosses, ausgefülltes V in grün und den Rest in schwarz, das Dach war schwarz mit einem Doppel-X (so ähnlich wie bei den Dukes). Das Heck war nach den Konturen angespritzt, es hatte angedeutete Heckflossen und daher ging das ganz gut ;)
Ausserdem hatte ich an allen Schnittpunkten der beiden Farben mit Edding einen silbernen Strich gezogen um die Konturen hervorgehoben.
Das ganze hat gut 3 Tage gedauert und rund 200 DM gekostet.

Ganz wichtig, das Abkleben, alle Stellen, die nicht angespritzt werden sollen sorgfältig mit Kreppklebeband und Zeitung abgeklebt.
Und noch wichtiger, der Wagen muss gründlich gewaschen sein und am besten die alte Farbe mal kurz mit halbgrobem Schleifpapier anrauhen, dann hält die Farbe viel besser - aber vorsicht, könnte ne Senenscheidenentzündung und dementsprechend dumme Witze geben ;) :D
Ach ja, halt dich bei der Entfernung Dose/Sprühfläche an die ANweisung auf der Dose, dann gibts keine Lecknasen :)

Hach ja, der gute, alte Passat *schwärm*



poifect dange....


wir haben nen renault traffic....

vorne auf die motohaube will ich nen homer kopp drauf machen.... ma gugge ob ich das schaffe :D

die roststellen u. ähnliches dann mit wolken oder gelben sternen verzieren hab ich mir gedacht
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Re: Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von DarthFreak
poifect dange....


wir haben nen renault traffic....

vorne auf die motohaube will ich nen homer kopp drauf machen.... ma gugge ob ich das schaffe :D

die roststellen u. ähnliches dann mit wolken oder gelben sternen verzieren hab ich mir gedacht

mach da pimmels drauf und schreib so oft wie möglich irgendwo sex oder kot hin!!
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von ShizzoKrause
Ja ich.

Ich habe meinen zweiten Wagen "Passat 1 Coupé" weil er rot (hässlichste Autofarbe überhaupt) war mgespritzt und zwar in Mattschwarz/Neongrün.
Ich habe die 4 Türen abwechselnd angespritzt und die restlichen Teile beidfarbig in Mustern angespritzt.
Die Motorhaube hattte ein grosses, ausgefülltes V in grün und den Rest in schwarz, das Dach war schwarz mit einem Doppel-X (so ähnlich wie bei den Dukes). Das Heck war nach den Konturen angespritzt, es hatte angedeutete Heckflossen und daher ging das ganz gut ;)
Ausserdem hatte ich an allen Schnittpunkten der beiden Farben mit Edding einen silbernen Strich gezogen um die Konturen hervorgehoben.
Das ganze hat gut 3 Tage gedauert und rund 200 DM gekostet.

Ganz wichtig, das Abkleben, alle Stellen, die nicht angespritzt werden sollen sorgfältig mit Kreppklebeband und Zeitung abgeklebt.
Und noch wichtiger, der Wagen muss gründlich gewaschen sein und am besten die alte Farbe mal kurz mit halbgrobem Schleifpapier anrauhen, dann hält die Farbe viel besser - aber vorsicht, könnte ne Senenscheidenentzündung und dementsprechend dumme Witze geben ;) :D
Ach ja, halt dich bei der Entfernung Dose/Sprühfläche an die ANweisung auf der Dose, dann gibts keine Lecknasen :)

Hach ja, der gute, alte Passat *schwärm*

Ohh einer der die Dukes kennt.
 
Re: Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von DarthFreak
poifect dange....


wir haben nen renault traffic....

vorne auf die motohaube will ich nen homer kopp drauf machen.... ma gugge ob ich das schaffe :D

die roststellen u. ähnliches dann mit wolken oder gelben sternen verzieren hab ich mir gedacht

Ui, für sowas fehlt mir die Hand, aber ich hatte mir noch 3 BMW Zeichen beim BMW Händler gekauft und mit Edding Blöder MIt Wagen vorne auf dem Motorhaubenüberhang (damals hatten Autos noch sowas :):() geschrieben :D:D:D:D

Die Roststellen solltest du allerdings erstmal ordentlich behandeln so mit abschleifen, Antirostmittel drauf tun und wenns tiefer geht mit Spachtelmasse ausfüllen (kostet alles nicht extrem viel...ausser natürlich die Arbeit ;)) sonst ist der Ropst sehr schnell wieder durch die Farbe durch und macht alles hinfällig.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Re: Re: Autos anmalen

Original geschrieben von ShizzoKrause
Ui, für sowas fehlt mir die Hand, aber ich hatte mir noch 3 BMW Zeichen beim BMW Händler gekauft und mit Edding Blöder MIt Wagen vorne auf dem Motorhaubenüberhang (damals hatten Autos noch sowas :):() geschrieben :D:D:D:D

Die Roststellen solltest du allerdings erstmal ordentlich behandeln so mit abschleifen, Antirostmittel drauf tun und wenns tiefer geht mit Spachtelmasse ausfüllen (kostet alles nicht extrem viel...ausser natürlich die Arbeit ;)) sonst ist der Ropst sehr schnell wieder durch die Farbe durch und macht alles hinfällig.


Das hat ich eh vor... Rost ab... dann grad um die Kotflügel spachteln und dann geht das schon. Irgendein besondere Spachtelmasse ?

Da ich in 2 Wochen Dienstende bei Zivi habe, kann ich das die letzten 3 Tage machen. Ich muss mir nur noch ein System für den Homerkopp ausdenken :D