Ich denke da wurde jetzt viel genug zu erzählt und Ich versuche nochmal zurück zur Sache von Steffen zu kommen weil vieles von dem hier einen nicht wirklich weiterbringt, bleibt doch einfach konstruktiv, das würdet Ihr Euch vermutlich auch selbst wünschen.
Also ... Ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen das Gelände nach bestem Wissen und Gewissen planen und evtl. ist der Punkt nicht ganz unberechtigt und es gibt Verbesserungsbedarf.
Ich selnst bin Dienstagmorgen ganz klassisch mit PKW angereist und wurde relativ weit nördlich in Camp S angesiedelt.
Natürlich sind kürzere Wege im Vergleich zu längeren Wegen von allen bevorzugt, aber das können logischerweise nicht alle haben.
Ich bin tatsächlich immer gut 20 Minuten gegangen, war kein Problem, wenn Ich zur Plaza wollte aber da überlegt man sich schon wann und wie man welche Wege geht, was man macht, ob mein einkauft oder Zeugs schleppt. Rechnet man dann noch die Wartezeiten mit ein, je nachdem, konnte man locker mit 30 Minuten rechnen. Bei bloßem hin und zurück konnte man da also locker 45 Minuten einplanen, ist dann eben so.
Im Verlauf des Festivals hat man sich ja aber auch mit anderen Besuchern ausgetauscht und da bin Ich dann doch ein wenig über das Management verwundert, wenn Ich Dienstmorgen anreise und in S lande, und jemand anderes einen ganzen Tag später kommt und in H landet und von dort aus 5 Minuten läuft ... und ja auch mit der Berücksichtigung wo genau im Camp man ist, das ist ja auch größer und macht einen Unterschied.