Aufteilung Camping-Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
jetzt weiß ich wie deinen 72.000 Beiträge zu standen kommen ...
wenn die alle so konstruktiv sind, lohnt es nicht diese zu lesen ... schade
Ich meine... Sava hat doch Recht?? :rolleyes:
Eine Erweiterung war de facto nur noch nach Norden möglich, weil sonst alle Flächen schon an Dörfer angrenzen. Mal abgesehen vom erwähnten Pferdekopf, frage mich auch was mit der Wiese eigentlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ich meine... Sava hat doch Recht?? :rolleyes:
Eine Erweiterung war de facto nur noch nach Norden möglich, weil sonst alle Flächen schon an Dörfer angrenzen. Mal abgesehen vom erwähnten Pferdekopf, frage mich auch was mit der Wiese eigentlich ist.

Ich weiss gar nicht, was da dieses Jahr war. Kanns gerade nicht richtig sortieren.

Aus der anderen Perspektive ist der Pferdekopf übrigens eine Pistole. Auch gut
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Da war nix, einfach nur grüne Wiese. Hat man quasi von der Louder aus drauf geschaut.
Dann wohne ich da nächstes Jahr :D Mal gucken wie lang :ugly:

Ich überlege gerade ob da jetzt nicht das Moshtel auch irgendwo in der Ecke steht. War der Eingang nicht zwischen ehemaliger Louder und Biergarten irgendwo?
 

metaler-1896

Newbie
31 Juli 2022
6
1
3
Hannover
Ich denke da wurde jetzt viel genug zu erzählt und Ich versuche nochmal zurück zur Sache von Steffen zu kommen weil vieles von dem hier einen nicht wirklich weiterbringt, bleibt doch einfach konstruktiv, das würdet Ihr Euch vermutlich auch selbst wünschen.
Also ... Ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen das Gelände nach bestem Wissen und Gewissen planen und evtl. ist der Punkt nicht ganz unberechtigt und es gibt Verbesserungsbedarf.
Ich selnst bin Dienstagmorgen ganz klassisch mit PKW angereist und wurde relativ weit nördlich in Camp S angesiedelt.
Natürlich sind kürzere Wege im Vergleich zu längeren Wegen von allen bevorzugt, aber das können logischerweise nicht alle haben.
Ich bin tatsächlich immer gut 20 Minuten gegangen, war kein Problem, wenn Ich zur Plaza wollte aber da überlegt man sich schon wann und wie man welche Wege geht, was man macht, ob mein einkauft oder Zeugs schleppt. Rechnet man dann noch die Wartezeiten mit ein, je nachdem, konnte man locker mit 30 Minuten rechnen. Bei bloßem hin und zurück konnte man da also locker 45 Minuten einplanen, ist dann eben so.
Im Verlauf des Festivals hat man sich ja aber auch mit anderen Besuchern ausgetauscht und da bin Ich dann doch ein wenig über das Management verwundert, wenn Ich Dienstmorgen anreise und in S lande, und jemand anderes einen ganzen Tag später kommt und in H landet und von dort aus 5 Minuten läuft ... und ja auch mit der Berücksichtigung wo genau im Camp man ist, das ist ja auch größer und macht einen Unterschied.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Es war schon "immer" so, dass es egal ist wann man ankommt, die Verteilung ist Glücksspiel.
Verbesserungspotential bei Anreise und Verteilung ist dieses Jahr definitiv gegeben, ich glaube das wissen die Verantwortlichen auch.
Vom Gelände wird es von uns einfach keiner besser wissen, als das Orga Team. Wenn die sagen besser geht es nicht, geht es nicht.
Alternativ müssen wir wieder alle mit Igluzelten kommen, die Autos stehen wieder neben- statt hintereinander und dann sind wir alle auch wieder näher dran.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Bin ich der Einzige der die Ämter als komplett bescheuert empfindet den Wald zu sperren wegen Waldbrandgefahr?
Macht Sinn in Brandenburg wo sich unbemerkt irgendwelche Schwelbrände bei weggeworfenen Kippen in einem entlegenen Waldstück zu einem Flächenbrand entwickeln.

Aber hier ist die Feuerwehr ständig Vor Ort und Tausende Augen schauen ständig hin.

Da macht man ein Schild vorne und hinten an den Weg "Protect the Holy Ground - No Smoking in Forest" und dann wäre da eh nichts passiert weil alle gegenseitig auf einen eventuellen Idioten aufpassen würden der sich ev. nicht dran hält. Und wie gesagt selbst wenn wäre die Feuerwehr sofort da und hätte Schlimmeres verhindert.
Nein ich halte die Ämter nicht für bescheuert eher gerade dich.
So ein Waldbrand verbreitet sich ganz schnell und wirft auch viele Funken. Und weißt du was noch gut brennt? Alle Zelte Rings umher.
Und wenn Höhe Waldbrandgefahr besteht aufgrund der Hitze dann lässt man den Wald besser gesperrt. Die Ämter wissen schon was sie machen und kennen die Gegend besser.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Nein ich halte die Ämter nicht für bescheuert eher gerade dich.
So ein Waldbrand verbreitet sich ganz schnell und wirft auch viele Funken. Und weißt du was noch gut brennt? Alle Zelte Rings umher.
Und wenn Höhe Waldbrandgefahr besteht aufgrund der Hitze dann lässt man den Wald besser gesperrt. Die Ämter wissen schon was sie machen und kennen die Gegend besser.

Ich bin da irgendwo in der Mitte. Die Punkte die CyberianK anspricht stimmen ein bisschen. Aufgrund der genannten Punkte wäre das Risiko durchaus geschmälert.

Die Punkte die du ansprichst stimmen ein bisschen. Das Risiko war auf jeden Fall vorhanden.

Am Ende verfahren Ämter durchaus auch nach dem Gießkannenprinzip und nicht unbedingt mit Fingerspitzengefühl.

WAS aber nicht schlecht sein muss, am Ende gilt: Besser Vorsicht als Nachsicht. Sofern die dadurch entstandenen Einschränkungen akzeptierbar waren, ist doch grundsätzlich alles i.O.

Den Punkt "Ämter wissen schon was sie machen" würde ich so niemals allgemeingültig unterschreiben :ugly:
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ich bin da irgendwo in der Mitte. Die Punkte die CyberianK anspricht stimmen ein bisschen. Aufgrund der genannten Punkte wäre das Risiko durchaus geschmälert.

Die Punkte die du ansprichst stimmen ein bisschen. Das Risiko war auf jeden Fall vorhanden.

Am Ende verfahren Ämter durchaus auch nach dem Gießkannenprinzip und nicht unbedingt mit Fingerspitzengefühl.

WAS aber nicht schlecht sein muss, am Ende gilt: Besser Vorsicht als Nachsicht. Sofern die dadurch entstandenen Einschränkungen akzeptierbar waren, ist doch grundsätzlich alles i.O.

Den Punkt "Ämter wissen schon was sie machen" würde ich so niemals allgemeingültig unterschreiben :ugly:
Ich bin bei sowas eigentlich immer auf Seiten der Ämter, aber wahrscheinlich ist es wie im Straßenverkehr mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und 99% der Deutschen wissen eh alles besser.
Gerade wenn es um Feuer geht lieber auf Nummer sicher gehen und den Wald sperren.
 

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
15
10
48
Ich denke da wurde jetzt viel genug zu erzählt und Ich versuche nochmal zurück zur Sache von Steffen zu kommen weil vieles von dem hier einen nicht wirklich weiterbringt, bleibt doch einfach konstruktiv, das würdet Ihr Euch vermutlich auch selbst wünschen.
Also ... Ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen das Gelände nach bestem Wissen und Gewissen planen und evtl. ist der Punkt nicht ganz unberechtigt und es gibt Verbesserungsbedarf.
Ich selnst bin Dienstagmorgen ganz klassisch mit PKW angereist und wurde relativ weit nördlich in Camp S angesiedelt.
Natürlich sind kürzere Wege im Vergleich zu längeren Wegen von allen bevorzugt, aber das können logischerweise nicht alle haben.
Ich bin tatsächlich immer gut 20 Minuten gegangen, war kein Problem, wenn Ich zur Plaza wollte aber da überlegt man sich schon wann und wie man welche Wege geht, was man macht, ob mein einkauft oder Zeugs schleppt. Rechnet man dann noch die Wartezeiten mit ein, je nachdem, konnte man locker mit 30 Minuten rechnen. Bei bloßem hin und zurück konnte man da also locker 45 Minuten einplanen, ist dann eben so.
Im Verlauf des Festivals hat man sich ja aber auch mit anderen Besuchern ausgetauscht und da bin Ich dann doch ein wenig über das Management verwundert, wenn Ich Dienstmorgen anreise und in S lande, und jemand anderes einen ganzen Tag später kommt und in H landet und von dort aus 5 Minuten läuft ... und ja auch mit der Berücksichtigung wo genau im Camp man ist, das ist ja auch größer und macht einen Unterschied.
Das ist schon jahrelang so, dass die Befüllung der Campfläche eher zufällig ist. Finde ich aber auch ganz gut, da so nicht die belohnt werden die als erstes kommen bzw die bestraft werden, die erst am ersten Festivaltag kommen.
Ich finde die Aufteilung auch eigentlich ganz gut. Das einizige was ich mir wieder zurückwünsche, sind die kleinen Märkte auf dem Campground, damit eben nicht alle nach vorne zum Plaza müssen.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ich bin bei sowas eigentlich immer auf Seiten der Ämter, aber wahrscheinlich ist es wie im Straßenverkehr mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und 99% der Deutschen wissen eh alles besser.
Gerade wenn es um Feuer geht lieber auf Nummer sicher gehen und den Wald sperren.
Moment, du meinst jetzt die lustigen weißen Tafeln mit rotem Rand, also die Mindestgeschwindigkeit? :ugly: