Aufteilung Camping-Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Wacken ist hart !
denn die Wege sind weit !

das Camping-Gelände wird gefühlt immer größer und damit auch die Wege immer weiter.
zum einen liegt es sicher daran, dass gefühlt 75% der Gäste nicht mehr nur mit Zelt kommen sondern sehr viele Mit Wohnwagen oder WoMo's

diesmal ist mir aber aufgefallen, dass das Camping Gelände wir ein lange Handtuch lang und schmal ist.
das verlänger natürlich massiv die Wegen.

schön wäre es das Camping-Gelänge "breiter" anzulegen und dafür "weniger lang".
ideal wäre ein Kreissegment aber man(n) muss ja nicht übertreiben

Liebe Grüße

Steffen

 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wacken ist hart !
denn die Wege sind weit !

das Camping-Gelände wird gefühlt immer größer und damit auch die Wege immer weiter.
zum einen liegt es sicher daran, dass gefühlt 75% der Gäste nicht mehr nur mit Zelt kommen sondern sehr viele Mit Wohnwagen oder WoMo's

diesmal ist mir aber aufgefallen, dass das Camping Gelände wir ein lange Handtuch lang und schmal ist.
das verlänger natürlich massiv die Wegen.

schön wäre es das Camping-Gelänge "breiter" anzulegen und dafür "weniger lang".
ideal wäre ein Kreissegment aber man(n) muss ja nicht übertreiben

Liebe Grüße

Steffen
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass Gelände hätte eine Rechteckige Form? Man kann doch auf der Karte klar erkennen, dass sich die Zeltplätze wie ein U um das Veranstaltungsgelände legen. Sicherlich wäre es schön, wenn man aus dem U ein O machen könnte, aber diese freie Fläche ist für die Produktion notwendig.
 

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
15
10
48
csm_das-gelaende-luftbild_d32410a7f5.jpg
Das Bild ist zwar nicht von diesem Jahr, allerdings erkennt man dort gut, das es sich tatsächlich U Förmig um das Infield legt. Es können halt nicht alle Flächen gleich genutzt werden, da es auf einigen Flächen Bäume gibt oder aber der Besitzer es nicht zur Verfügung stellen will.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
csm_das-gelaende-luftbild_d32410a7f5.jpg
Das Bild ist zwar nicht von diesem Jahr, allerdings erkennt man dort gut, das es sich tatsächlich U Förmig um das Infield legt. Es können halt nicht alle Flächen gleich genutzt werden, da es auf einigen Flächen Bäume gibt oder aber der Besitzer es nicht zur Verfügung stellen will.

Ich seh da kein U.... ich sehe das Symbol vom Wu-Tang-Clan :o
 
  • Haha
Reaktionen: The_Demon

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Bin ich der Einzige der die Ämter als komplett bescheuert empfindet den Wald zu sperren wegen Waldbrandgefahr?
Macht Sinn in Brandenburg wo sich unbemerkt irgendwelche Schwelbrände bei weggeworfenen Kippen in einem entlegenen Waldstück zu einem Flächenbrand entwickeln.

Aber hier ist die Feuerwehr ständig Vor Ort und Tausende Augen schauen ständig hin.

Da macht man ein Schild vorne und hinten an den Weg "Protect the Holy Ground - No Smoking in Forest" und dann wäre da eh nichts passiert weil alle gegenseitig auf einen eventuellen Idioten aufpassen würden der sich ev. nicht dran hält. Und wie gesagt selbst wenn wäre die Feuerwehr sofort da und hätte Schlimmeres verhindert.
 
  • Angry
Reaktionen: Manat und Skargon89