Aufteilung Camping-Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Es ist schlimm, wie viele sowas nicht hinterfragen. Da gibt es richtig gute Videos zu, wo einer einfach so in Hotels, Restaurants usw. Spaziert und keiner sagt was 🤣

Wenn du einen Fernseher klauen willst gehts auch am besten, indem du einfach selbstbewusst mit dem Teil aus dem Laden marschierst :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Ging ja nicht darum im Wald zu Campen ursprünglich sollte da ein Weg durchführen du den Campgrounds auf der anderen Seite aber das wurde dann nicht erlaubt obwohl man sich angeblich so gut mit dem Amt Schenefeld versteht, dass aber trotzdem ständig heftigere Auflagen macht.
Es ist egal wie gut man sich mit dem Amt versteht, wenn es verboten wird aufgrund von Trockenheit und Waldbrandgefahr.
Nur für gut verstehen wird sich kein Amt über Gesetze Hinweg setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Wacken ist hart !
denn die Wege sind weit !

das Camping-Gelände wird gefühlt immer größer und damit auch die Wege immer weiter.
zum einen liegt es sicher daran, dass gefühlt 75% der Gäste nicht mehr nur mit Zelt kommen sondern sehr viele Mit Wohnwagen oder WoMo's

diesmal ist mir aber aufgefallen, dass das Camping Gelände wir ein lange Handtuch lang und schmal ist.
das verlänger natürlich massiv die Wegen.

schön wäre es das Camping-Gelänge "breiter" anzulegen und dafür "weniger lang".
ideal wäre ein Kreissegment aber man(n) muss ja nicht übertreiben

Liebe Grüße

Steffen

Nun, ich war auf dem Campground Y und irgendwo mitten im Feld... die Wege waren jetzt nicht so extrem fand ich, 20 min Fussweg, mit der Möglichkeit einer Pinkelpause einzulegen... zum Vergleich, in diesen Jahr war ich auch bei RaR und habe da noch hinter dem Krebsberg auf einen "Minicampingplatz" mein Lager aufgeschlagen. Fussweg, ca. 60-70 min bis zum Infield... bis zur ersten Bushaltestelle 20 min strammer Fussmarsch... okay, das war dieses Jahr extrem mit RaR, weil ich auch einmal nicht die überteuerten (haha) Preise für das Müllenbach oder die Sadinendosenplätze des Festivalscampings nutzen wollte. (bin mit Wohnwagen) Selbst Müllenbach ist 20-30 min Fussweg (weil Umweg und lange Schleife bis zum Infield) - also, im Vergleich ist das also eher noch sehr gemüglich...