Aufgefallen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
F

Faustberta

Guest
okilidokili...
ich mein, ich bin hier in Amiland, wir haben hier 3:45 nachts und ich geh jetzt ins Bett. Besorgt euch ein Leben.
 

Methoernchen

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2002
448
0
61
Website besuchen
Hö?? Noch ein Leben? Ich hab doch schon zwei... *zuaragornschiel*
Na gut, du hast ja auch nicht ganz unrecht - man muss nicht für alles einen deutschen Begriff einführen (wobei einführen ja immer gut ist :D). Ich denke mal, eine gesunde Mischung tuts auch. Wobei ich gerade mit Worten wie "sorry" oder "song" überhaupt kein Problem hab. Das ist doch eh schon mehr oder weniger durch die Umgangssprache eingedeutscht.

Na ja, zurück zu den Fubus. Was haltet ihr von nem Lemmy-Tattoo für alle Fubus??
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Hääää?
Aber ich hab auch schon gehört, dass deutsche Begriffe in Amiland & England modern sein sollen. Geht also auch umgekehrt...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
*malwasIntelligentespost*
Es ist doch ganz klar, das es bei der Annäherung der Völker und der Vermischung untereinander auch die Sprachen vermischt werden, das eine ist eine logische Konsequenz des anderen. Da können die "Deutschfanatiker" noch so sehr für die "reinhaltung" der deutschen Sprache sein, es wird sich nicht verwirklichen lassen, da es nur ein geringer Prozentsatz ist, die dieses wirklich durchsetzten wollen.
 
F

Faustberta

Guest
geht mal auf www.slayer.net, das, was sich die Kranken da in den Arm ritzen, schneiden oder brennen, das muß her!
Aber es freut mich natürlich, daß ich womöglich nicht ganz auf ausgetaubte Ohren gestossen bin.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
man erschrickt ja nur sowas von jungen (?) leuten zu hören. Und sich Faustberta zu nennen ist mir irgendwie auch ein bisschen suspekt...
 

Methoernchen

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2002
448
0
61
Website besuchen
So ne Art Kommission gibt es hier wohl auch, aber das hat mehr symbolischen Charakter. Ich denk mal, Sprache kommt aus dem Volke heraus, so sind auch alle Sprachen mal entstanden, und wenn das Volk eine Vermischung der Sprachen möchte, was ich an sich für sinnvoll halte, dann kann man die Leute bestimmt nicht zu einem anderen Verhalten zwingen.

Wie schon gesagt, die gesunde Mischung machts und das wird sich auch durchsetzen. Hier und auch in anderen Ländern.

Übrigens, nicht alles durch deutsche Begriffe zu ersetzen macht durchaus Sinn. Beispiel Computer: Sag ich im Laden, ich will nen Computer oder PC, dann weiss jeder Bescheid. Sag ich, ich will nen Rechner, lande ich womöglich bei den Taschenrechnern... ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich denk ja nur an die Unterschiede zwischen A und D, wenn du bei uns einen Orangensaft bestellt wirste schief angeguckt. Bestellt du in D ein Cappy, genauso. Ich weiß nicht wie es hier dazu kam, dass sich dei Marke Cappy als Synonym für Orangensaft durchgesetzt hat... aber es ist so!