auf wacken zelten erst ab 18 ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
43
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ich bin noch GAR net kontrolliert worden.....auch net als ich noch lange NICHT 18 war.......
mir isses jetzt scho mehrmals passiert dass der vor mir in der Schlange kontrolliert wurde und ich dann wieder net...hmpf :D
Hm, i<ch wurd bisher auch nie kontrolliert, das war meine KOntrolliert werde n Premiere... und dann gleic dreimal...*kopfschüttel*

Muss wohl an meiner gesunden roten Geischtsfarbe und zermoshten Haaren gelegen haben...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Das einzige Mal, das ich kontzrolliert wurde, war mit meiner Freundin zusammen in Neuseeland. Wir wollten in eine Bar gehen, wo meine Freundin in dem halben Jahr schon einige Male war. Dieses Mal war das erste Mal, daß sie kontrolliert wurde. Wir waren beide mindestens 20, durften aber trotzdem nicht rein, weil dort der Perso keine gültige Identifikation ist. Und den Paß hatten wir halt nicht dabei. In Deutschland bin ich noch nie kontrolliert worden.

Der Helm

2 Nov. 2002
17.864
374
118
48
Cologne/Germany
WarriorPrincess schrieb:
Des stimmt.. und von Kate wollten die'n nicht sehen :D

Wobei ich mich grad frage, ob securitys eigentlich befugt sind, nach dem Personalausweis, bzw, überhaupt nach Papieren zu fragen...
Zum Beispiel wir im Kino sind "eigentlich" nicht berechtigt, danach zu fragen, mein Chef sagte mal "Das darf nur die Polizei"....aber da das eh keiner weiß und wir uns ja auch absischern müssen von wegen FSK- Filme...
Eigentlich auch paradox....Du darfst keinen unter 16/18 (je nachdem) mehr reinlassen in best. Film/ Vranstaltung/ ab best, Uhrzeit, darfst aber gesetzlich nicht wirklich nachm ausweis fragen...
Ich denke die Regelung läuft dahin das das Personal angewiesen wird, bei Verdacht nachzufragen. Niemand ist verpflichtet anderen Privatpersonen den Ausweis vorzuzeigen, aber sollten diese Personen das Hausrecht haben, können sie den Zutritt zu der jeweiligen Veranstaltung verweigern.

Aber ich denke, wenn dat Bärbelsche sich zu einer ernsthaften Antwort hat hinreißen lassen, wißt ihr das schon.

Aber ich bin auf der Arbeit und mir ist langweilig :D

Der Helm

2 Nov. 2002
17.864
374
118
48
Cologne/Germany
Fyodor schrieb:
Das ist wie bei Einstellungstestbögen, wenn nach Religion, sexuellen Vorlieben und dergleichen gefragt wird. Du bist nicht verpflichtet solche Antworten zu geben, wenn Du es aber nicht tust, bekommst Du den Job nicht.

Aber in einem solchen Fall darfst du lügen. Kannst also reinschreiben was du willst, falsche Antworten auf solche Fragen sind auch im Nachhinein kein Kündigungsgrund ...

*einfachmalsomitgefährlichemHalbwissenhantier*
:D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
48
HH
www.baerbael.de
Fyodor schrieb:
Das einzige Mal, das ich kontzrolliert wurde, war mit meiner Freundin zusammen in Neuseeland. Wir wollten in eine Bar gehen, wo meine Freundin in dem halben Jahr schon einige Male war. Dieses Mal war das erste Mal, daß sie kontrolliert wurde. Wir waren beide mindestens 20, durften aber trotzdem nicht rein, weil dort der Perso keine gültige Identifikation ist. Und den Paß hatten wir halt nicht dabei. In Deutschland bin ich noch nie kontrolliert worden.

jaja...immer diese spätzünder, die erst mit 21 los gehen!!;)

Kalki

Newbie
22 März 2005
3
0
46
ich hab nur ne einfache frage gestellt und dann sind hier schon 142 einträge also leute
ICH BIN STOLZ AUF EUCH ^^
naja viel spaß denn noch mit diesem team lol :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
WarriorPrincess schrieb:
*zündschnurzündetdiemorgenfrühabbrenntweiljezstammtischangesagtist* ;)
Dann muß ich ja meinen Schlachtplan wieder entstauben... gut so! ;)
Kalki schrieb:
ich hab nur ne einfache frage gestellt und dann sind hier schon 142 einträge also leute
ICH BIN STOLZ AUF EUCH ^^
naja viel spaß denn noch mit diesem team lol :D
Wir fühlen uns geehrt :rolleyes:.
*Grillanzündet*

Sodomy&Lust

13 Apr. 2002
15.737
0
81
45
Madrid - Spain
Kalki schrieb:
ist es wirklich so das man auf wacken erst zelten darf wenn man 18 ist oder würde es auch funkzioniern wenn ich eine 18 jährige begleitperson mitbringe(unterschrift der eltern)
oder muss ich denn meine eltern mitbringe?? :confused:

Ist deine Schwester schon 18 Jahre alt? (naja, 16 sollte es auch reichen) Ist sie eine Blondine? Dann MUSST du sie auf jeden Fall mitbringen!