Atomkrieg !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr.X

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
110
0
61
bei Hamburg
www.82matze.de
Tschernobyl ist ja nichtmal richtig hochgeganhen!
Das war nur ein "kleiner" Defekt.
Atombomben sind um ein vielfaches gefährlicher...
und wenn man mal bedenkt, das selbst in Norwegen die Strahlung von Tschernobyl festgestellt werden konnte...
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
also ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es da zu nem atomkrieg kommen wird.
die wissen ganz genau wennse eine atomrakete abfeuern dann bekommen sie selber eine bevor die andere detoniert ist.
die werden sich wohl auf säbelrasseln beschränken (was schlimm genug ist)
 
Original geschrieben von blackbox
also ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es da zu nem atomkrieg kommen wird.
die wissen ganz genau wennse eine atomrakete abfeuern dann bekommen sie selber eine bevor die andere detoniert ist.
die werden sich wohl auf säbelrasseln beschränken (was schlimm genug ist)


Also wenn alle rational denken würden, würde ich dir ja recht geben. Aber sobald Religion ins Spiel kommt sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
Ich meine, die Palestinensischen Selbstmordattentäter wissen auch, das sie gleich von ner Bombe zerfetzt werden...
 
Original geschrieben von Mr.X
Tschernobyl ist ja nichtmal richtig hochgeganhen!
Das war nur ein "kleiner" Defekt.
Atombomben sind um ein vielfaches gefährlicher...
und wenn man mal bedenkt, das selbst in Norwegen die Strahlung von Tschernobyl festgestellt werden konnte...

Tschernobyls Strahlung wird noch auf Jahrtausende auf der ganzen Welt feststellbar sein....
Aber es ist nicht wahr das eine Atombombe schlimmer ist als DAS !
Dafür sind die Dinger einfach nicht konzipiert!!!
(was lernt ihr eigentlich in Physik???)
 

Mr.X

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
110
0
61
bei Hamburg
www.82matze.de
Im AKW wird die Kettenreaktion durch Moderator und Regelstäbe unter kontrolle gehalten! Im schlimmstfall kann dann radioaktivität austreten!
Bei einer Atombombe werden aber gewollt 5 kg (Kritische Masse) dazu gebracht zu reagieren! Die Kettenreaktion wird dann nicht mehr gebremst! Deswegen gehe ich davon aus das eine Atombombe weitaus schlimmer ist als ein Defekt in einem AKW wie zB. in Tschernobyl
Aber davon ab was schlimmer ist! Atomenergie(Bomben) Suxxx
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
@Wolfpack:
Die Amis haben keine "Dicken" Atombomben mehr... Wie jedes Westliche Land mit Atomwaffen haben auch die Amis ihre "Dicken Dinger" schon lange gegen "Taktische Atomsprengköpfe" ausgetauscht. Ist auch ganz logisch, denn WENN jemals Atombomben eingesetzt werden sollen wird man die gezielt auf die wichtigen Industrie-Gebiete der großen Städte jagen(Oder sogar auf die großen Städte selbst)
RICHTIG dicke Bomben werden schon lange nicht mehr verwendet, eben WEIL deren Wirkungsradius zu groß ist - würde ein Land soeine Losschicken würden auch die Nachbarländer starke Verluste erleiden, was dazu führen würde dass der "Absender" der Bombe der nächste ist der ins Gras beisst.

Die Gefahr ist jetzt nur :
Esist größtenteils unbekannt wieviele Atombomben Indien und Pakistan besitzen - und wie groß diese sind. Aber auch Indien und Pakistan werden eher Taktische Sprengköpfe haben. (Die meisten Atombomben die heute noch existieren sind um einiges kleiner als die Hiroshima-Bombe... Und die Hiroshima-Bombe war - im Vergleich zu Tschernobyl - noch ne kleinigkeit.

PS:
Indien und Pakistan streiten sowieso nur um eine Region, die keines der Länder wirklich haben will. Es geht bei diesem Streit nurnoch darum, Recht zu bekommen. Und genau das macht ne Einigung schwer. Auf 50/50 würden sie sich wohl auch nicht einigen - Idioten. Aber Atombomben werden sie - so denke ich - nicht einsetzen. Und zwar grade WEIL Religion hier nicht direkt im Vordergrund steht.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
btw. die Dicken Dinger gibts offiziell seid Ende des Kalten Krieges nichtmehr. Dort waren sie auch noch "sinnvoll" weil die Länder (USA sowie UdSSR) eine so große Fläche hatten dass man Waffen konzipiert hat die selbst diese riesigen Flächen mit einer Bombe verwüsten können - Heute ist das nicht mehr nötig (zumindest für die USA)

PS:
Inoffiziell gibts sicherlich noch einige der Dicken Dinger.... Aber die setzt glücklicherweise niemand ein...
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Naja, hätte es während des Kaltenkrieges keine Atomwaffen zur Abschreckung gegeben, vielleicht wäre es zu einem Krieg gekommen, so haben sich beide Parteien es sich überlegt, einen Atomkrieg zu provozieren. Was natürlich nicht die Schäden und Verseuchungen bei den Atom-Test entschuldigt (genausowenig wie die Abwürfe im 2. Weltkrieg)