Fyodor
W:O:A Metalmaster
- 2 Juni 2003
- 11.719
- 0
- 81
Proteste sind wichtig, und die Transporte zu verschweigen bringt auch nichts (wer's wissen will, findet's eh raus). Sich auf die Gleise zu ketten verhindert ja normalerweise auch die Weiterfahrt des Zuges.... laut Radio war aber das Gerät, das die Gleise überwacht (ein Zugführer sieht nämlich auch iene Gruppe Menschen erst zu spät, da Züge einen gigentischen Anhalteweg haben) defekt. Da kann man nichts machen. Bitter für die Hinterbliebenen, aber wer sich auf die Schienen legt muß mit sowas rechnen.
Ich persönlich verstehe die Aktivisten schon, Atommüll verrottet nicht in ein paar Jahren. Andererseits bekommen wir anders unseren extremen Elektrizitätshunger nicht in den Griff. Manche Aktivisten leben ja noch nicht einmal besonders energiebewußt. Bevor jetzt ein Naturschützer hier auf mich einstürmt wegen alternativen Energien: Solarzellen und Windkraft sind rein technisch gesehen keine ausreichende Lösung.
Ich persönlich verstehe die Aktivisten schon, Atommüll verrottet nicht in ein paar Jahren. Andererseits bekommen wir anders unseren extremen Elektrizitätshunger nicht in den Griff. Manche Aktivisten leben ja noch nicht einmal besonders energiebewußt. Bevor jetzt ein Naturschützer hier auf mich einstürmt wegen alternativen Energien: Solarzellen und Windkraft sind rein technisch gesehen keine ausreichende Lösung.