Sehe ich nicht so, und "bums aus" ist eine Aussage von jemandem, der sich mit dem Thema nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.
Zu 100% eine (unbewusste) Lüge, es sei denn, dein Haus wurde nicht an das Stromnetz angeschlossen sondern produziert den verbrauchten Strom ausschließlich selbst. Und hör auf, mit der Rechnung zu wedeln, ich rede von Physik.
Blödsinn. Das irrsinnig hohe Risiko, welches Atomkraft birgt, reicht mir, um zu sagen, dass ich sie scheiße finde.
Da kann sie noch so billig und effektiv sein.
Ich habe mich allein aus beruflichem Interesse zur Genüge mit diesem Thema beschäftigt.
Was meinst du wohl, warum ich das "Ökostrom" in Klammern gesetzt habe? Mir ist sehr wohl bewusst, was ich da kaufe und dass es nicht zu 100% das ist, was draufsteht.
Herrje, komm doch mal von deinem hohen Ross herunter.
Du bist kein mehrfach ausgezeichneter Physiker, du bist kein Professor, du bist kein Wissenschaftler mit Jahrzehnten an Erfahrung.
Du bist Student.
Es ist schön, dass du viel lernst und vielleicht auch viel weißt, aber reibe es bitte nicht jedem mit dieser unerträglich überlegen-überheblichen Art unter die Nase.
Es mag dir das Herz brechen, aber es gibt durchaus auch Menschen neben dir, die nicht in Behindertenwerkstätten Kugelschreiber zusammenschrauben.
(Ich habe bereits etliche Seiten hier durchgelesen und beziehe mich nicht nur auf den oben zitierten Beitrag).