Atomkraft nein danke? Oder einfach nur Bescheuert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Atomkraft ist scheiße. Bums aus.
Sehe ich nicht so, und "bums aus" ist eine Aussage von jemandem, der sich mit dem Thema nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.
Und ja, ich habe "Ökostrom".
Zu 100% eine (unbewusste) Lüge, es sei denn, dein Haus wurde nicht an das Stromnetz angeschlossen sondern produziert den verbrauchten Strom ausschließlich selbst. Und hör auf, mit der Rechnung zu wedeln, ich rede von Physik.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Stimmt. Das bedeutet aber nicht, dass nicht tatsächlich Experten im Internet existieren, denn das tun sie zweifelsfrei (immerhin war das Internet zuerst einmal ein reines Hochschulnetzwerk und ist es immer noch zumindest in Teilen).
Du magst mir nicht glauben, dass ich Ahnung davon habe: Ist mir recht. Informiere dich, korrigiere mich - oder bestätige mich. Auch ich mache Fehler, das ist kein Geheimnis.
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Sehe ich nicht so, und "bums aus" ist eine Aussage von jemandem, der sich mit dem Thema nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.

Zu 100% eine (unbewusste) Lüge, es sei denn, dein Haus wurde nicht an das Stromnetz angeschlossen sondern produziert den verbrauchten Strom ausschließlich selbst. Und hör auf, mit der Rechnung zu wedeln, ich rede von Physik.

Blödsinn. Das irrsinnig hohe Risiko, welches Atomkraft birgt, reicht mir, um zu sagen, dass ich sie scheiße finde.
Da kann sie noch so billig und effektiv sein.
Ich habe mich allein aus beruflichem Interesse zur Genüge mit diesem Thema beschäftigt.


Was meinst du wohl, warum ich das "Ökostrom" in Klammern gesetzt habe? Mir ist sehr wohl bewusst, was ich da kaufe und dass es nicht zu 100% das ist, was draufsteht.
Herrje, komm doch mal von deinem hohen Ross herunter.
Du bist kein mehrfach ausgezeichneter Physiker, du bist kein Professor, du bist kein Wissenschaftler mit Jahrzehnten an Erfahrung.
Du bist Student.
Es ist schön, dass du viel lernst und vielleicht auch viel weißt, aber reibe es bitte nicht jedem mit dieser unerträglich überlegen-überheblichen Art unter die Nase.
Es mag dir das Herz brechen, aber es gibt durchaus auch Menschen neben dir, die nicht in Behindertenwerkstätten Kugelschreiber zusammenschrauben.

(Ich habe bereits etliche Seiten hier durchgelesen und beziehe mich nicht nur auf den oben zitierten Beitrag).
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Blödsinn. Das irrsinnig hohe Risiko...

...das da wäre? Austritt von Strahlung? Austritt von Pu? Austritt von I-131?

The Gadget: 6 kg Pu - Spalteffizienz < 20%
Little Boy: 64 kg U (80% U-235) - Spalteffizienz < 2%
Fat Man: 6 kg Pu - Spalteffizienz < 20%

Japan müsste eine Ruine sein. Und die Trinity Site sowieso (also ein großer Teil von New Mexico und Texas - El Paso offenbar tot). Die Strahlenbelastung über alle Maßen.

Fakt: Ist es nicht, die White Sands Missle Range wird nach wie vor verwendet, El Paso ist keine Geisterstadt und Hiroshima und Nagasaki wieder aufgebaut und bevölkert.

Ich bin mir zu 100% bewusst, dass sich hier nur sehr wenige Vollidioten drängeln. Das bedeutet aber nicht, dass jeder davon mehr Ahnung hat als ich oder meine Profs. Und ich bin mir nicht sicher, ob es dir entgangen ist: Student bin ich - in einem Fach, das ich vorher "von der Pike auf" gelernt habe. Ein bisschen mehr Ahnung als ein halbfertiger Bachelor hab ich also schon, allein schon interessehalber.

Edit: Gestern, Kommentar von meinem ehemaligen Physikdozenten aus der Ausbildung: "Wenn Sie mit mir reden haben Sie eine höhere Strahlenbelastung als ein Japaner derzeit im Durchschnitt."
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
...das da wäre? Austritt von Strahlung? Austritt von Pu? Austritt von I-131?

The Gadget: 6 kg Pu - Spalteffizienz < 20%
Little Boy: 64 kg U (80% U-235) - Spalteffizienz < 2%
Fat Man: 6 kg Pu - Spalteffizienz < 20%

Japan müsste eine Ruine sein. Und die Trinity Site sowieso (also ein großer Teil von New Mexico und Texas - El Paso offenbar tot). Die Strahlenbelastung über alle Maßen.

Fakt: Ist es nicht, die White Sands Missle Range wird nach wie vor verwendet, El Paso ist keine Geisterstadt und Hiroshima und Nagasaki wieder aufgebaut und bevölkert.

Ich bin mir zu 100% bewusst, dass sich hier nur sehr wenige Vollidioten drängeln. Das bedeutet aber nicht, dass jeder davon mehr Ahnung hat als ich oder meine Profs. Und ich bin mir nicht sicher, ob es dir entgangen ist: Student bin ich - in einem Fach, das ich vorher "von der Pike auf" gelernt habe. Ein bisschen mehr Ahnung als ein halbfertiger Bachelor hab ich also schon, allein schon interessehalber.

Edit: Gestern, Kommentar von meinem ehemaligen Physikdozenten aus der Ausbildung: "Wenn Sie mit mir reden haben Sie eine höhere Strahlenbelastung als ein Japaner derzeit im Durchschnitt."

die psychologische konsequenz von dieser reihenfolge suggeriert doch eine recht ausgeprägte form von narzissmus :o:D
hab mich scho früher mit psychologie beschäftigt und gehört auch zu meinem fach und mein fast abgeschlossenes diplom dürfte mir mehr ahnung verschaffen als ein halbfertiger bologna-reform knecht :o:D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
die psychologische konsequenz von dieser reihenfolge suggeriert doch eine recht ausgeprägte form von narzissmus

Streite ich nicht ab.

Edit: Zumal es eigentlich um das Thema Kernspaltung geht, und ich denke kaum, dass meine Biodozentin nebenberuflich in Garching rumspringt und am Forschungsreaktor schraubt. Es wird also logischerweise Leute geben (auch Profs), die ich auf dem Gebiet in die Tasche stecke. Ich rede ja nicht nur von Harald Lesch...
 
Zuletzt bearbeitet: