Colamann3798
W:O:A Metalmaster
Uisge bea?Aibell schrieb:ok!seh ich ein! ich dachte, bei dem wär das "e" auch weg... aber dann hab ich mich da vertan... auf jeden fall gibts da nen unterschied zwischen whiskey und whisky!
![]()

Uisge bea?Aibell schrieb:ok!seh ich ein! ich dachte, bei dem wär das "e" auch weg... aber dann hab ich mich da vertan... auf jeden fall gibts da nen unterschied zwischen whiskey und whisky!
![]()
Ich kenns als Uisce beatha.Colamann3798 schrieb:Uisge bea?![]()
sprich: ischke baha Gälisch = Lebenswasser, daher kommt das Wort WHikey/Whisky.Aibell schrieb:was????![]()
![]()
![]()
Tapio schrieb:Ich kenns als Uisce beatha.
sprich: ischke baha Gälisch = Lebenswasser, daher kommt das Wort WHikey/Whisky.![]()
Tapio schrieb:Ich kenns als Uisce beatha.
sprich: ischke baha Gälisch = Lebenswasser, daher kommt das Wort WHikey/Whisky.![]()
na dann mal prost!Arva schrieb:1+ mit Sternchen, setzen
Tjahaa, es stimmt schon: Ich sitze hier mit fünf Flaschen schottischem Whisky, einer Flasche kanadischem Whisky, aber weder mit irischem Whiskey noch mit amerikanischem Whiskey!
Und von dem Kanadier werd ich mir jetzt auch noch mal ein Schlückchen gönnen...![]()
Beatha kenn ich nur aus "Oro se bheata abhaile"Tapio schrieb:Ich kenns als Uisce beatha.
Colamann3798 schrieb:Beatha kenn ich nur aus "Oro se bheata abhaile"
Der Typ von den Dubliners sagt übrigens "Ischge bah"![]()
Axel2 schrieb:Ich kannte mal eine Beate,
die niemals am Alkohol sparte.
Doch haßte sie Sigle und Blended,
das hat mich von ihr sehr entfremdet.
![]()
Mein Junge...Axel2 schrieb:Ich kannte mal eine Beate,
die niemals am Alkohol sparte.
Doch haßte sie Sigle und Blended,
das hat mich von ihr sehr entfremdet.
![]()
nein - der googlet nur schnell.Coremümmel schrieb:Du bist aber klug.![]()