Arafat soeben verstorben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Karsten schrieb:
Nu muß zum Ausgleich nur noch Sharon tot umfallen...

Kate McGee schrieb:
das wär das Mindeste...

daß wir drei mal einer meinung sind... Kate und ich, OK, das ist idR so, ( ;) ), aber daß Karsten auch mitzieht... :D

im ernst - einer der letzten wirklichen garanten für eine gewisse, zugegebenermaßen fragile stabilität innerhalb der palästinensischen bevölkerung verläßt hiermit die weltbühne... wird wohl nix besseres nachkommen. es is schon zu befürchten daß die gesamte Region endgültig ins chaos stürzt, v.a. wenn die Israelis glauben die Lage ausnutzen zu müssen... die unterstützung aus good ol´ USA ist ihnen nach DIESEM wahlergebnis nicht ungewisser als vorher...
Sharon hat/hätte sich gerade besonnen (siehe Siedlungsauflösungen), aber es steht sehr zu befürchten daß Israel sich jetzt (mit Bushs Wahlsieg und Arafats Hirntod im Rücken) wieder auf eine (nicht nur eingebildete und US-gestützte) Position der "Stärke" konzentriert und einen möglichen - ACHTUNG UNWORT - "Endsieg" bzw eine eindeutige und einseitige "Lösung" der sog. Palästinenser-Frage vorbereitet. Na ja, wir werden´s erleben...

*sich gleich mal auf Mono-Prügel vorbereitet*
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Hmpf....keine Ahnung, was ich denken soll, aber ich befürchte, dass Arafats Tod die Situation in Israel mal wieder um Jahre zurückwerfen wird. Alleridings kann es auch anders kommen. Der Krieg in Israel wird nicht umsonst als "Krieg der alten Männer" bezeichnet...und jetzt ist einer der beiden alten Männer außer Gefecht gesetzt.
Aber da ich überzeugter Pessimist bin, gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Wochen im Gaza-Streifen so richtig übel wird. Dann haben wir da wieder Steinewerfer, die gegen eine der am Besten ausgebildeten und ausgerüsteten Armeen der Welt kämpfen... :mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
MacDeath schrieb:
daß wir drei mal einer meinung sind... Kate und ich, OK, das ist idR so, ( ;) ), aber daß Karsten auch mitzieht... :D

im ernst - einer der letzten wirklichen garanten für eine gewisse, zugegebenermaßen fragile stabilität innerhalb der palästinensischen bevölkerung verläßt hiermit die weltbühne... wird wohl nix besseres nachkommen. es is schon zu befürchten daß die gesamte Region endgültig ins chaos stürzt, v.a. wenn die Israelis glauben die Lage ausnutzen zu müssen... die unterstützung aus good ol´ USA ist ihnen nach DIESEM wahlergebnis nicht ungewisser als vorher...
Sharon hat/hätte sich gerade besonnen (siehe Siedlungsauflösungen), aber es steht sehr zu befürchten daß Israel sich jetzt (mit Bushs Wahlsieg und Arafats Hirntod im Rücken) wieder auf eine (nicht nur eingebildete und US-gestützte) Position der "Stärke" konzentriert und einen möglichen - ACHTUNG UNWORT - "Endsieg" bzw eine eindeutige und einseitige "Lösung" der sog. Palästinenser-Frage vorbereitet. Na ja, wir werden´s erleben...

*sich gleich mal auf Mono-Prügel vorbereitet*


Nö, wieso, ist halt deine Analyse der Lage, du scheinst da vor allem Befürchtungen zu haben. Ich sehe erst jetzt wieder Chance für Bewegung (und hoffe dringend das sich jemand um das von Arafat geklaute Geld kümmert), aber wir werden es in 1-2 Jahren ja sehen. Endsieg und Lösung kannste trotzdem wieder einpacken, sind völlig unangebrachte Worte in diesem Zusammenhang.