Anti-Saturn-Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Hiermit rufe ich zum Saturn Hansa Boykott auf!!

Bei Saturn habe ich heute die aktuelle CD von Seventh Avenue, die normalerweise zum Newcomer Price (max. 12 €) in den Läden stehen soll, zum Wucherpreis von 16,49 € gefunden!! Ich habe an der Information nachgefragt, ob die sich dabei nicht ein wenig verhauen haben und von der Newcomer Aktion der Plattenfirma erzählt. Daraufhin wurde der zuständige Mitarbeiter ein wenig patzig und sagte, man kann hier nicht einfach eine Senkung der CD Preise fordern. Das dies alles eine offizielle Geschichte der Plattenfirma ist und dafür auch reichlich Werbung in der üblichen Presse (Rockhard, Hammer, usw.) betrieben wurde und die ganzen Hintergründe (z.B. das der Vertrieb die CD an die Läden für mal grade 6 oder 7 € abgegeben hat) in den Interviews mit dem Plattenchef erläutert wurden, interessierte ihn nicht.

Ich hoffe, daß niemand diese Scheibe bei Saturn kauft. Geiz ist geil!
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Ist mir bei Saturn hier in Hamburg auch schon aufgefallen....Die CD's Preise sind nun nach der Einführung vom Euro stetig gestiegen....
Als hier die saturn Filiale geöffnet hatte, hatten sie die besten Preise, so dass Brinkmann pleite ging und schliessen musste......

Nun ist Brinkmann ausgeschaltet und die Preise steigen......tztztztztz
 

Mint

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2003
1.175
0
61
39
Minden
Website besuchen
Ich würde sagen, dass die CD-Preise allgemein gestiegen sind...ok, vielleicht net unbedingt wenn man sie bestellt, aber wenn man sie so kauft, dann zahlt man ordentlich drauf!!! *grummel* Ob bei Media Markt, Saturn oder Karstadt...von JPC mal ganz zu schweigen...die wollen für ne CD ja ein Vermögen haben!!! :(:(:( Echt deprimierend!!!!!!!!! :(:(:(:(
Und da beschweren sie sich über die Leute, die Alben runterladen...
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von Mint
Ich würde sagen, dass die CD-Preise allgemein gestiegen sind...ok, vielleicht net unbedingt wenn man sie bestellt, aber wenn man sie so kauft, dann zahlt man ordentlich drauf!!! *grummel* Ob bei Media Markt, Saturn oder Karstadt...von JPC mal ganz zu schweigen...die wollen für ne CD ja ein Vermögen haben!!! :(:(:( Echt deprimierend!!!!!!!!! :(:(:(:(
Und da beschweren sie sich über die Leute, die Alben runterladen...

Media Markt kann man hier vergessen, viel zu unordentlich und die CD's teilweise sogar total verkratzt.

Karstadt war hier schon immer ein zehner teuerer.......da hab ich mir noch nie ne CD gekauft!:)
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Die Seventh Avenue Scheibe habe ich vor ein paar Woche für 9,99 im Media Markt gekauft, also 6,50 € unter dem Preis von Saturn. Das macht schon einen schönen Untzerschied.

In Osnabrück gibt es einen kleinen CD Laden, der Neuware unter 15 € verscherbelt. Da gehe ich doch lieber zu dem, anstatt im Media Markt/Saturn zwischen 16 und 18 € zu blechen.

Den Vogel aber schießen AlphaTec in Bad Oeynhausen ab: 20 € für ´ne Neuerscheinung!!!
 

Mint

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2003
1.175
0
61
39
Minden
Website besuchen
Original geschrieben von Thekenschlampe
Die Seventh Avenue Scheibe habe ich vor ein paar Woche für 9,99 im Media Markt gekauft, also 6,50 € unter dem Preis von Saturn. Das macht schon einen schönen Untzerschied.

In Osnabrück gibt es einen kleinen CD Laden, der Neuware unter 15 € verscherbelt. Da gehe ich doch lieber zu dem, anstatt im Media Markt/Saturn zwischen 16 und 18 € zu blechen.

Den Vogel aber schießen AlphaTec in Bad Oeynhausen ab: 20 € für ´ne Neuerscheinung!!!

Japp...das mit AlphaTecc is mir auch scho aufgefallen...also, da würd ich mir glaub ich NIE ne CD kaufen!!!
Media Markt geht hier eigentlich noch...14/15 Euro für ne CD liegt im Rahmen...im Vergleich zu den anderen!!!
Aber da wird man scho arm bei *hmpf*
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Original geschrieben von Mint
Japp...das mit AlphaTecc is mir auch scho aufgefallen...also, da würd ich mir glaub ich NIE ne CD kaufen!!!
Media Markt geht hier eigentlich noch...14/15 Euro für ne CD liegt im Rahmen...im Vergleich zu den anderen!!!
Aber da wird man scho arm bei *hmpf*
Naja, Media Markt hat die preise ganz schön angezogen. Als ich das letzte mal dort war, haben alle Neuerscheinungen zwischen 15,60 und 17 € gekostet. Ne danke, ich bin zwar kein Freund von Musik Download, ich halte lieber die richtige CD mit Inlay in Händen, aber wenn sich da balde nix ändert, werde ich auch dazu übergehen.
 

Mint

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2003
1.175
0
61
39
Minden
Website besuchen
Also, die letze CD...die ich im Media Markt gekauft hab, war ne Neuerscheinung und hat 14, 99 Euro gekostet. Ich find das is ok!!! :)
Du kommst ja aus Oeynhausen!!! :):):) Warst scho mal im JPC in Minden?! Oder im JPC irgendwoanders...da kosten alles CD's die nicht Mainstream sind und nicht in den Charts 18, 99...*ächz* Da wird man wirklich arm *schnöff*
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Wir haben hier in BREMEN mit HOT SHOT auch einen super Plattenladen !!
Ist auf hartes zeug spezialisiert und die Preise gehen eigentlich nich über 15 ? .
Ganz im Gegenteil 13 ? sind da keine Seltenheit !!
Und ein zweimal im Jahr gib´s dann noch so Aktionen wo alles noch mal 2 ? billiger ist, jetzt zu Oster z.B. wieder !!!
Ich kaufe meine CDs nur da und scheiße auf die Angebote bei den großen Ketten !!
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Original geschrieben von Mint
Also, die letze CD...die ich im Media Markt gekauft hab, war ne Neuerscheinung und hat 14, 99 Euro gekostet. Ich find das is ok!!! :)
Du kommst ja aus Oeynhausen!!! :):):) Warst scho mal im JPC in Minden?! Oder im JPC irgendwoanders...da kosten alles CD's die nicht Mainstream sind und nicht in den Charts 18, 99...*ächz* Da wird man wirklich arm *schnöff*
O.K., junge Frau. Dann hast Du echt mal Glück gehabt und eine relativ billige Scheibe gefunden :)

Oh ja, JPC sind der Hammer, was CD Preise angeht. Aber dafür kann man bei denen auch in den Ständern, die draußen vor den Scheiben stehen, ab und zu ein Schnäppchen machen.
 

Mint

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2003
1.175
0
61
39
Minden
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Wir haben hier in BREMEN mit HOT SHOT auch einen super Plattenladen !!
Ist auf hartes zeug spezialisiert und die Preise gehen eigentlich nich über 15 ? .
Ganz im Gegenteil 13 ? sind da keine Seltenheit !!
Und ein zweimal im Jahr gib´s dann noch so Aktionen wo alles noch mal 2 ? billiger ist, jetzt zu Oster z.B. wieder !!!
Ich kaufe meine CDs nur da und scheiße auf die Angebote bei den großen Ketten !!

Irgendwie bin ich wohl scho viel rumgekommen, ABER den Laden kenn ich auch!!! Der is echt toll :):):) Da hab ich mein erstes Children Of Bodom Album gekauft und hab dafür 14 Euro bezahlt!!! Normalerweise zahlt man dafür rund 20 *argh* Arg teuer...und wer sich scho mal in den WoM (so heißt der Laden glaub ich) reingetraut hat, dem fallen bei den Preisen da ja wirklich die Augen aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Mint

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2003
1.175
0
61
39
Minden
Website besuchen
Original geschrieben von Thekenschlampe
O.K., junge Frau. Dann hast Du echt mal Glück gehabt und eine relativ billige Scheibe gefunden :)

Oh ja, JPC sind der Hammer, was CD Preise angeht. Aber dafür kann man bei denen auch in den Ständern, die draußen vor den Scheiben stehen, ab und zu ein Schnäppchen machen.

Ja, ok, das mit den Schnäppchen draußen stimmt...aber ansonsten schießt der Laden den Vogel ab!!! :D:D:D:D
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Original geschrieben von codo der 3.
@thekenschlampe

ja, die seventh avenue (übrigens geiles teil :D) ist die erste der newcomerprice-aktion. MUSS 9,99 kosten.

willste die addy von der promofirma?
Das stimmt. Die Scheibe ist genial!
Ich habe an Massacre Records schon eine Mail geschickt. Ich mußte ja meinen Frust loswerden, der sich heute Mittag aufgestaut hat ;)
Aber die Adresse der Promofirma nehme ich trotzdem. Zu denen schicke ich dann auch noch was.