Anti-Saturn-Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Thekenschlampe
Hiermit rufe ich zum Saturn Hansa Boykott auf!!

Bei Saturn habe ich heute die aktuelle CD von Seventh Avenue, die normalerweise zum Newcomer Price (max. 12 €) in den Läden stehen soll, zum Wucherpreis von 16,49 € gefunden!! Ich habe an der Information nachgefragt, ob die sich dabei nicht ein wenig verhauen haben und von der Newcomer Aktion der Plattenfirma erzählt. Daraufhin wurde der zuständige Mitarbeiter ein wenig patzig und sagte, man kann hier nicht einfach eine Senkung der CD Preise fordern. Das dies alles eine offizielle Geschichte der Plattenfirma ist und dafür auch reichlich Werbung in der üblichen Presse (Rockhard, Hammer, usw.) betrieben wurde und die ganzen Hintergründe (z.B. das der Vertrieb die CD an die Läden für mal grade 6 oder 7 € abgegeben hat) in den Interviews mit dem Plattenchef erläutert wurden, interessierte ihn nicht.

Ich hoffe, daß niemand diese Scheibe bei Saturn kauft. Geiz ist geil!

[color=03285B]Habe Gestern einige Sachen bei Saturn günstiger als woanders gekriegt - es gilt einfach die Regel Preisvergleich machen :o [/color]
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
sollte nicht auch mal n saturn nach osnabrück kommen? preisvergleich ist das beste, so hab ich meinen brenner recht günstig mal bei marktkauf geholt! geiz is schon irgendwie geil!
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
aber wenn saturn die 20 % aktionen bringt ists schon cool....ansonsten natürlich unverschämt.

Besonders Newcomern gegenüber :mad:

dass gute newcomer es so schwer haben macht mich wahnsinnig!
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Re: Re: Anti-Saturn-Threat

Original geschrieben von Banshee
Ich bestelle meistens meine CDs, wenn mal wieder soviel auf der Wunschliste steht, dass es sich mit den Nebenkosten rechnet. Und ich muss nicht jede CD sofort nach Erscheinen haben.
Genauso mach ich es ja auch. Ich gehe eigentlich nur noch in diese Läden, um mir ein paar scheiben anzuhören.
 
Original geschrieben von Thekenschlampe
Die Seventh Avenue Scheibe habe ich vor ein paar Woche für 9,99 im Media Markt gekauft, also 6,50 € unter dem Preis von Saturn. Das macht schon einen schönen Untzerschied.

In Osnabrück gibt es einen kleinen CD Laden, der Neuware unter 15 € verscherbelt. Da gehe ich doch lieber zu dem, anstatt im Media Markt/Saturn zwischen 16 und 18 € zu blechen.

Den Vogel aber schießen AlphaTec in Bad Oeynhausen ab: 20 € für ´ne Neuerscheinung!!!

in aachen gibts wenigstens müller, die ham die neuerscheinungen vieler (leider nicht aller cds) für billiger (ob die sich allerdings am newcomerprogramm beteiligen weiss ich nicht!) ausserdem sind die normalerweise auch billiger als saturn und/oder mediamarkt (das grenzt ja teilweise preismäßig schon an frechheit, besonders wenn man die werbung ansieht und denken muss, da gibts die sachen BILLIGER als sonst wo - pustekuchen [bis auf ausnahmen s.o. ])

aber was soll man machen, man ist doch irgendwie immer der dummer - man will die bands unterstützen, also brennt man nicht, sondern man kauft (auch wegen booklet u.s.w.) - aber da schmeisst man im endeffekt nur irgendwelchen konzernen ohne gesicht und ohne skrupel das geld in den rachen. lösung? vielleicht mailorder, nuclear blast... aber ob das da immer billiger ist??? großes fragezeichen! wie man´s macht : der kunde ist schon lange nicht mehr könig sondern - zumindst im bereich cds - sklave des anstands der band gegenüber.

und kein ende in sich? ich seh auf jedenfall keins, denn trotz flaute in den geldbörsen vieler scheint das zeug ja zu dem preis gekauft zu werden - denn unbedingt nötig ham die läden doch sicherlich das geld, das die aus der preisdifferenz 14,99 zu (z.b)16,99 scheffeln nicht. wenn´s nicht weggeht, bekommts doch sowieso den niceprice aufkleber...

also: am besten wohl immer beobachten, wo´s schnäppchen gibt (wie im quote erwähnte 9,99) hin und her irren und dann sich am ende wohl dennoch über einen preis ärgern, der immernoch zu hoch ist.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Saturn ist hier in direkter Nachbarschaft zu meinem Büro. Da könnt ihr euch vorstellen, wo ich oft in der Mittagspause anzutreffen bin. ;) :D Mal eben neue CDs anchecken...
Kaufen tu ich da mitunter auch was, wenn es günstiger ist als anderswo. Ist doch normal.
Psycho hat sich bei seinem Besuch hier ordentlich eingedeckt, waren da doch gerade Computerspiele zum Spottpreis zu haben.
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
by the way, es gibt eine neue cd der new comer price aktion von massacre recods. von der band harmony und die cd heisst dreaming awake. is schwedischer melodic metal. is eigentlich nich mal so schlecht, nur ab und an is des gesang etwas dünn. für aber ein debütalbum isses nich schlecht.

und die müsste es auch für die 9 € 99 geben in den läden. und zwar seit dem 28. april.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Saturn...das sind keine Preise mehr.
Die letzte Emperor- 18 Euro wollten die dafür. Da hätte ich die ja fast 2mal für bekommen können!
 

foreverdark

W:O:A Metalhead
2 Mai 2003
497
1
63
Website besuchen
Nach meiner Erfahrung schneidet man am günstigsten ab, wenn man beim Mailorder bestellt.
Allerdings ist Saturn mitunter bei Dvds recht günstig und deshalb bin ich halt öfters mal in den Kölner Saturns unterwegs :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Eine Sache hat mich bei meinem gestriegen Saturnbesuch äußerst positiv überrascht: Die hatten da eine ganze Menge mehr oder weniger aktueller NuclearBlast-CDs (In Flames, Dimmu, CoB, Therion, Helloween, Stratovarius, Soilwork) zum Preis von 7,99 bis 9,99 €. Teilweise war sogar noch eine Bonus-CD-ROM mit den brandaktuellen Videos von In Flames, Soilwork und Helloween dabei. Sehr fair!
Ansonsten sind die Preise dort tatsächlich ziemlich unverschämt. Ältere Metal-CDs für 17,99 € sind auch hier keine Seltenheit. Aber zum Glück ist man dank Perverted Taste, MetalMerchant und Konsorten auf solche Wucherläden nicht angewiesen.