Mint
W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Thekenschlampe
Ich würde eher sagen, einen ganzen Vogelschwarm *g*.
Ja, ok, das triffts wohl eher!!!

Ich würde eher sagen, einen ganzen Vogelschwarm *g*.
Das stimmt. Die Scheibe ist genial!
Ich habe an Massacre Records schon eine Mail geschickt. Ich mußte ja meinen Frust loswerden, der sich heute Mittag aufgestaut hat
Aber die Adresse der Promofirma nehme ich trotzdem. Zu denen schicke ich dann auch noch was.
Hiermit rufe ich zum Saturn Hansa Boykott auf!!
...
Ich hoffe, daß niemand diese Scheibe bei Saturn kauft. Geiz ist geil!
Original geschrieben von Banshee
Wenn du jeden Laden boykottieren willst, wo eine CD zu teuer ist, bleibt dir keiner mehr übrig! Man muss eben vergleichen. Jeder will ja was verdienen dabei, also ist irgendwas sehr teuer: bei dem einen die neuen CDs, bei dem anderen die alten (die nicht soviel gekauft werden). Und wenn du bestellst, kommen eben noch Unkosten wie Versand/Porto und evtl. Nachnahme dazu.
Einigermassen günstig kann man CDs meist auf Konzerten und Festivals kriegen (kein Zwischenhandel).
Ich bestelle meistens meine CDs, wenn mal wieder soviel auf der Wunschliste steht, dass es sich mit den Nebenkosten rechnet. Und ich muss nicht jede CD sofort nach Erscheinen haben.
Original geschrieben von codo der 3.
banshee, es geht dadrum dass von der plattenfirma der preis von den newcomerprice-cd's festgelegt wird.
das heisst die mit dem newcomerprice-aufkleber ausgezeichneten cds MÜSSEN !!! für den angegeben preis von 9,99 verkauft werden.
das is bei der saturnfilliale ja nich der fall.
deshalb.
Original geschrieben von Banshee
Ich meine, dass ist nur eine Preisempfehlung. Meines Wissens kann eine Plattenfirma dem Laden den Preis nicht vorschreiben.
Ich weiss das zwar nicht sicher, aber da haben die wohl keine rechtliche Grundlage. Die Geschäfte sind doch in ihrer Preisgestaltung frei!
Original geschrieben von Mint
Ich würde sagen, dass die CD-Preise allgemein gestiegen sind...ok, vielleicht net unbedingt wenn man sie bestellt, aber wenn man sie so kauft, dann zahlt man ordentlich drauf!!! *grummel* Ob bei Media Markt, Saturn oder Karstadt...von JPC mal ganz zu schweigen...die wollen für ne CD ja ein Vermögen haben!!!Echt deprimierend!!!!!!!!!
Und da beschweren sie sich über die Leute, die Alben runterladen...
ein teufelskreisOriginal geschrieben von Mint
Ich würde sagen, dass die CD-Preise allgemein gestiegen sind...ok, vielleicht net unbedingt wenn man sie bestellt, aber wenn man sie so kauft, dann zahlt man ordentlich drauf!!! *grummel* Ob bei Media Markt, Saturn oder Karstadt...von JPC mal ganz zu schweigen...die wollen für ne CD ja ein Vermögen haben!!!Echt deprimierend!!!!!!!!!
Und da beschweren sie sich über die Leute, die Alben runterladen...
siehe oben, das system kann so einfach nicht funktionieren.Original geschrieben von Widar667
mit dem %#*}-einzelhandel steh ich seit dem teuro eh auf kriegsfuß! :angry: ....um so schöner, dass man die dreisten cd-preise so schön mit internet-downloads kontern kann...![]()
Hiermit rufe ich zum Saturn Hansa Boykott auf!!
Bei Saturn habe ich heute die aktuelle CD von Seventh Avenue, die normalerweise zum Newcomer Price (max. 12 €) in den Läden stehen soll, zum Wucherpreis von 16,49 € gefunden!! Ich habe an der Information nachgefragt, ob die sich dabei nicht ein wenig verhauen haben und von der Newcomer Aktion der Plattenfirma erzählt. Daraufhin wurde der zuständige Mitarbeiter ein wenig patzig und sagte, man kann hier nicht einfach eine Senkung der CD Preise fordern. Das dies alles eine offizielle Geschichte der Plattenfirma ist und dafür auch reichlich Werbung in der üblichen Presse (Rockhard, Hammer, usw.) betrieben wurde und die ganzen Hintergründe (z.B. das der Vertrieb die CD an die Läden für mal grade 6 oder 7 € abgegeben hat) in den Interviews mit dem Plattenchef erläutert wurden, interessierte ihn nicht.
Ich hoffe, daß niemand diese Scheibe bei Saturn kauft. Geiz ist geil!