Anti-Saturn-Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Thekenschlampe
Das stimmt. Die Scheibe ist genial!
Ich habe an Massacre Records schon eine Mail geschickt. Ich mußte ja meinen Frust loswerden, der sich heute Mittag aufgestaut hat ;)
Aber die Adresse der Promofirma nehme ich trotzdem. Zu denen schicke ich dann auch noch was.

habse pmt
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thekenschlampe
Hiermit rufe ich zum Saturn Hansa Boykott auf!!
...

Ich hoffe, daß niemand diese Scheibe bei Saturn kauft. Geiz ist geil!

Wenn du jeden Laden boykottieren willst, wo eine CD zu teuer ist, bleibt dir keiner mehr übrig! Man muss eben vergleichen. Jeder will ja was verdienen dabei, also ist irgendwas sehr teuer: bei dem einen die neuen CDs, bei dem anderen die alten (die nicht soviel gekauft werden). Und wenn du bestellst, kommen eben noch Unkosten wie Versand/Porto und evtl. Nachnahme dazu.
Einigermassen günstig kann man CDs meist auf Konzerten und Festivals kriegen (kein Zwischenhandel).

Ich bestelle meistens meine CDs, wenn mal wieder soviel auf der Wunschliste steht, dass es sich mit den Nebenkosten rechnet. Und ich muss nicht jede CD sofort nach Erscheinen haben.
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Re: Re: Anti-Saturn-Threat

Original geschrieben von Banshee
Wenn du jeden Laden boykottieren willst, wo eine CD zu teuer ist, bleibt dir keiner mehr übrig! Man muss eben vergleichen. Jeder will ja was verdienen dabei, also ist irgendwas sehr teuer: bei dem einen die neuen CDs, bei dem anderen die alten (die nicht soviel gekauft werden). Und wenn du bestellst, kommen eben noch Unkosten wie Versand/Porto und evtl. Nachnahme dazu.
Einigermassen günstig kann man CDs meist auf Konzerten und Festivals kriegen (kein Zwischenhandel).

Ich bestelle meistens meine CDs, wenn mal wieder soviel auf der Wunschliste steht, dass es sich mit den Nebenkosten rechnet. Und ich muss nicht jede CD sofort nach Erscheinen haben.

banshee, es geht dadrum dass von der plattenfirma der preis von den newcomerprice-cd's festgelegt wird.
das heisst die mit dem newcomerprice-aufkleber ausgezeichneten cds MÜSSEN !!! für den angegeben preis von 9,99 verkauft werden.

das is bei der saturnfilliale ja nich der fall.

deshalb.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Anti-Saturn-Threat

Original geschrieben von codo der 3.
banshee, es geht dadrum dass von der plattenfirma der preis von den newcomerprice-cd's festgelegt wird.
das heisst die mit dem newcomerprice-aufkleber ausgezeichneten cds MÜSSEN !!! für den angegeben preis von 9,99 verkauft werden.

das is bei der saturnfilliale ja nich der fall.

deshalb.

Ich meine, dass ist nur eine Preisempfehlung. Meines Wissens kann eine Plattenfirma dem Laden den Preis nicht vorschreiben.
Ich weiss das zwar nicht sicher, aber da haben die wohl keine rechtliche Grundlage. Die Geschäfte sind doch in ihrer Preisgestaltung frei!
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Re: Re: Re: Re: Anti-Saturn-Threat

Original geschrieben von Banshee
Ich meine, dass ist nur eine Preisempfehlung. Meines Wissens kann eine Plattenfirma dem Laden den Preis nicht vorschreiben.
Ich weiss das zwar nicht sicher, aber da haben die wohl keine rechtliche Grundlage. Die Geschäfte sind doch in ihrer Preisgestaltung frei!

nö, das is eben bei dem newcomerprice nicht der fall, es ist keine "unverbindliche preisempfehlung".

die läden die solche scheiben im angebot haben MÜSSEN die cd für den vorgeschriebenen preis verkaufen.


moment, wenn ich glück hab :rolleyes: find ich ein info dass mir die promo/plattenfirma zwecks newcomerprice zugeschickt hab, dann schreib ichs dir ...

wo hab ich den zettel hin? *verzweifel*
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Mint
Ich würde sagen, dass die CD-Preise allgemein gestiegen sind...ok, vielleicht net unbedingt wenn man sie bestellt, aber wenn man sie so kauft, dann zahlt man ordentlich drauf!!! *grummel* Ob bei Media Markt, Saturn oder Karstadt...von JPC mal ganz zu schweigen...die wollen für ne CD ja ein Vermögen haben!!! :(:(:( Echt deprimierend!!!!!!!!! :(:(:(:(
Und da beschweren sie sich über die Leute, die Alben runterladen...

Vieleicht ist das auch nur eine Folge der Runterlader schliesslich will so ein Laden ja auch von etwas Leben und wenn nun die Kunden weniger werden muss man halt die priese anheben...
Also ich kaufe mir weiterhin meine CDs und lad mir nur Sachen runter dies mir nicht wert sind und die ich mir auch vorher nicht gekauft hätte.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Warum gigt das bei euch eigentlich so viele CD Geschäfte??
Bei mir in der Nähe gibt das nur Schauland und Media Markt wenn man mal von den kleinen scheiß Läden absieht
 

TheApeOfSatan

W:O:A Metalhead
28 Okt. 2002
401
0
61
38
Near Hamburg
www.deadlywhispers.de.vu
Original geschrieben von Mint
Ich würde sagen, dass die CD-Preise allgemein gestiegen sind...ok, vielleicht net unbedingt wenn man sie bestellt, aber wenn man sie so kauft, dann zahlt man ordentlich drauf!!! *grummel* Ob bei Media Markt, Saturn oder Karstadt...von JPC mal ganz zu schweigen...die wollen für ne CD ja ein Vermögen haben!!! :(:(:( Echt deprimierend!!!!!!!!! :(:(:(:(
Und da beschweren sie sich über die Leute, die Alben runterladen...
ein teufelskreis :D
die preise steigen ja gerade durch die internetpiraterie an, irgendwie müssen die plattenfirmen das geld ja wieder reinbekommen was ihnen durch mp3s durch die lappen geht. verstehen die plattenfirmen nich das die preise gesenkt werden müssen, und verstehen die internet user nich das die preise nur wegen ihrer tauschbörsen in die höhe schnellen, dann werden die cds noch teurer werden.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
mit dem %#*}-einzelhandel steh ich seit dem teuro eh auf kriegsfuß! :angry: ....um so schöner, dass man die dreisten cd-preise so schön mit internet-downloads kontern kann... :p
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Loyalität gegenüber großen Labels ist sicher nicht angebracht - ladet ruhig den Majorkram runter und untrstützt kleine Labels die von Musikliebhabern geführt werden. Und kauft die CDs von den Bands, bei denen ihr euch denkt das sie das Geld wert sind. Preise von 15 Euro und so mögen heutzutage normal sein, sie sind dennoch lustige Phantasiepreise die man nicht ernst nehmen muss, und die nirgendwo gerechtfertigt sind.

Wie die Süddeutsche unlängst bemerkte, die Musikindustrie wird entweder eine schicke Verpackungsindustrie, oder völlig vor die Hunde gehen. Und da muß keine Sau traurig drüber sein, denn gute Musik wird unabhängig von einer Industrie immer gemacht werden.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Thekenschlampe
Hiermit rufe ich zum Saturn Hansa Boykott auf!!

Bei Saturn habe ich heute die aktuelle CD von Seventh Avenue, die normalerweise zum Newcomer Price (max. 12 €) in den Läden stehen soll, zum Wucherpreis von 16,49 € gefunden!! Ich habe an der Information nachgefragt, ob die sich dabei nicht ein wenig verhauen haben und von der Newcomer Aktion der Plattenfirma erzählt. Daraufhin wurde der zuständige Mitarbeiter ein wenig patzig und sagte, man kann hier nicht einfach eine Senkung der CD Preise fordern. Das dies alles eine offizielle Geschichte der Plattenfirma ist und dafür auch reichlich Werbung in der üblichen Presse (Rockhard, Hammer, usw.) betrieben wurde und die ganzen Hintergründe (z.B. das der Vertrieb die CD an die Läden für mal grade 6 oder 7 € abgegeben hat) in den Interviews mit dem Plattenchef erläutert wurden, interessierte ihn nicht.

Ich hoffe, daß niemand diese Scheibe bei Saturn kauft. Geiz ist geil!

Ich hab bei Saturn in Linz anfang Februar einen Luftbefeuchter um € 90 bekauft und keine 3 Wochen später war er hin. Dann waren die dort so derartig unhöflich, weil ich mich beschwert habe, Dazu kommt, dass Saturn überhaupt um einiges teurer ist als vergleichbare Geschäfte. Daher werde ich künftig nix, aber wirklich nix mehr bei Saturn kaufen.