Anreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Wieso führt man eigentlich den gesamten Anreiseverkehr über ein und die selbe Straße?Das könnte man doch auch anders machen,also Sternförmig,es gibt doch noch mehr Zufahrtsstraßen als nur die eine.Gut man macht es vielleicht um die Campingflächen besser gefüllt zu kriegen,aber das hat sowieso noch nie funktioniert.Ausserdem könnte man den Verkehr auch noch teilweise über die A7 führen um die A23 zu entlasten.In Rundfunkdurchsagen könnten dann - wie es auch häufig bei anderen großen Veranstaltungen gemacht wird - darauf hingeweisen werden,welche Anfahrtsstrecke momentan am besten ist.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Man könnt´s auch einfach kleiner halten. Die Infrastruktur da oben ist halt nicht auf sowas ausgelegt. Bei 20-/25000 Anreisenden mag´s noch gut klappen, bei 50.000 wird´s eng und wenn´s mehr werden: siehe dieses und letztes Jahr.

Wenn man nächstes jahr was früher Anreisende betrifft wirklich mal ne harte Schiene fährt und die auch, zusammen mit dem Rest am Mittwoch anreisen, geht da oben verkehrstechnisch die Welt unter. Scheißegal ob man das auf A23 und A7 aufteilt. die 23 ist eh Baustelle und bei der Menge an Leuten staut sich das von der A7 aus einmal quer durch SH.

Aber ich bewundere das, wenn Leute immer noch hier rein schreiben. Glaubt ihr, das liest nochmal irgendwer? :D Das Forum wird nächstes Jahr nach´m Wacken klammheimlich verschoben und dicht gemacht, damit es dem "W:O:A 2009 - Verbesserungsvorschläge / Suggestions" platz machen kann.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wieso führt man eigentlich den gesamten Anreiseverkehr über ein und die selbe Straße?Das könnte man doch auch anders machen,also Sternförmig,es gibt doch noch mehr Zufahrtsstraßen als nur die eine.Gut man macht es vielleicht um die Campingflächen besser gefüllt zu kriegen,aber das hat sowieso noch nie funktioniert.Ausserdem könnte man den Verkehr auch noch teilweise über die A7 führen um die A23 zu entlasten.In Rundfunkdurchsagen könnten dann - wie es auch häufig bei anderen großen Veranstaltungen gemacht wird - darauf hingeweisen werden,welche Anfahrtsstrecke momentan am besten ist.

Gute Idee..... :rolleyes:

Dann haste statt einen 20 km langen Stau auf der A23 ungefähr fünf 10 km lange Staus rund um Wacken, wo sich dann auch Anwohner umliegender Dörfer einreihen dürfen....

Sehr gute Idee... Ja.... :rolleyes:
 

Phil666

Member
31 Mai 2007
65
0
51
34
Schöneck (Hessen)
fahrt doch mitm zug :)

wir standen mittwochs am frühen abend aufm camping platz und hatten unsere zelte aufgespannt und sind morgens um 10.23 in frankfurt losgefahren.. war sehr entspannend und genug bier und so weiter hatten wir auch dabei :)
 

nevermind

Newbie
1 Dez. 2007
19
0
46
apropos zug... bin noch nie mim metaltrain gefahren und wills nächstes Jahr ma machen... wie lange muss ich dann ungefähr noch auf den Transfer Bus von Itzehoe aus warten wg. Andrang? hat da einer Erfahrung??
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
apropos zug... bin noch nie mim metaltrain gefahren und wills nächstes Jahr ma machen... wie lange muss ich dann ungefähr noch auf den Transfer Bus von Itzehoe aus warten wg. Andrang? hat da einer Erfahrung??

hmm, kommt drauf an wann du genau ankommst. also ob gerade vor dir ein bus abgefahren ist oder du kommst genau richtig.

bei mir warens dieses jahr vielleicht 15-20 minuten. am schlimmsten ist aber der einstiegskrampf. wer hat sich bitte so einen scheiß ausgedacht, dass man beim erst beim busfahrer zahlen soll. ich hab gedacht ich seh nicht recht.
 

nevermind

Newbie
1 Dez. 2007
19
0
46
oh toll... und ähm... hab ich mich da verlesen oder fährt der Metaltrain wirklich Sonntag um 07:00Uhr MORGENS ab??? himmel... da bin ich doch noch rotzevoll und lieg im zelt
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gute Idee..... :rolleyes:

Dann haste statt einen 20 km langen Stau auf der A23 ungefähr fünf 10 km lange Staus rund um Wacken, wo sich dann auch Anwohner umliegender Dörfer einreihen dürfen....

Sehr gute Idee... Ja.... :rolleyes:

Naja, das war dieses Jahr auch schon: ich bin einen Umweg gefahren (der mir ca. 2 Std Zeitersparniss einbrachte) und hab so manch entsetzten SHler kennengelernt. :D
Nächstes Jahr gibt es kurz hinter der dänischen Grenze sicher die ersten Frühstücksstände, der ADAC ist mit Stauberatern vor Ort und verkauft Mitgliedschaften während die Zeugen Jehovas mit dem Wachturm zur Umkehr mahnen, was angesichts der Automassen gar keine doofe Idee wäre :D
 

Geisterkarle

Newbie
25 Sep. 2006
19
0
46
42
FuWa
www.geisterkarle.net
hmm, kommt drauf an wann du genau ankommst. also ob gerade vor dir ein bus abgefahren ist oder du kommst genau richtig.

bei mir warens dieses jahr vielleicht 15-20 minuten. am schlimmsten ist aber der einstiegskrampf. wer hat sich bitte so einen scheiß ausgedacht, dass man beim erst beim busfahrer zahlen soll. ich hab gedacht ich seh nicht recht.
hä? darf ich fragen, mit welchem metaltrain du gefahren bist? oder redest du von anderen bussen?
zug nach itzehoe, da stehen dann mehrere busse bereit (reicht nicht unbedingt auf einmal für alle), da zeigt man sein metaltrain-bändchen (im metaltrainbus dürfen nur metaltrain-leute mitfahren) und steigt einfach ein! wo muss mer da irgendwas beim busfahrer zahlen??? also ich hab nix gezahlt und die 50 um mich rum auch nich!

@nevermind:
du vergisst, dass um 5 uhr die busse nach itzehoe abfahren! :)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Naja, das war dieses Jahr auch schon: ich bin einen Umweg gefahren (der mir ca. 2 Std Zeitersparniss einbrachte) und hab so manch entsetzten SHler kennengelernt. :D
Jahaaa, und nu stell Dir vor, die Strecken würden offiziell bekannt gemacht und empfohlen...;)

Nächstes Jahr gibt es kurz hinter der dänischen Grenze sicher die ersten Frühstücksstände, der ADAC ist mit Stauberatern vor Ort und verkauft Mitgliedschaften während die Zeugen Jehovas mit dem Wachturm zur Umkehr mahnen, was angesichts der Automassen gar keine doofe Idee wäre :D

:D:D:D
 

DmIs@woa08

Newbie
12 Dez. 2007
3
0
46
hi metal heads,
ich hab eine frage bezüglich der anreise!! wie viele tage kann man denn nun vorher anreisen, bzw. sind die NORMALEN zelt(camp)areas geöffnet??
wäre nice wenn mir das jemand umgehend beantworten könnte!
greetz
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
hi metal heads,
ich hab eine frage bezüglich der anreise!! wie viele tage kann man denn nun vorher anreisen, bzw. sind die NORMALEN zelt(camp)areas geöffnet??
wäre nice wenn mir das jemand umgehend beantworten könnte!
greetz

Auf den Tickets steht Mittwoch 08:00 Uhr.Gegen Gebühr(10€ pro Tag früher) kannst du aber auch schon früher anreisen.Einige Leute meinen ja sie müssten schon das Wochenende vorher kommen.Das sind aber dann auch die ,die am Festival Freitag die sachen Packen und wieder abreisen müssen weil sie körperlich am Ende sind.