Anreise und Checkliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Kumpel, was machst du, wenn du ca 5 Tage von zuhause weg bist? Jeden Tag nen bisschen was essen, was trinken, einen saufen und Abends pennen. Außerdem hoffe ich, dass du dich wäscht, dir die Zähne putzt und dir den Arsch abwischt. Mit Papier!!
Also, was brauchste wohl auffm Wacken?

ne eigene Toilette?:confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was sagt uns das? Kommt zu fuß!:D

Du kannst drum lachen, aber wenn man mit dem ÖV fährt, dann nimmt man sowieso weniger mit als wenn man mitm Auto fährt. Einfach weil weniger Raum zur Verfügung. Ein Rücksack reicht in dem Fall. Bier, Schlafsack, Matte, Stuhl und dat is es. Solange man alles aufm Rücken tragen kann.

Dosenöffner ist auch dabei. Obwohl noch nie benutzt. Aber man weiss ja nie....

Edit Piaf zegt: Und Taschenmesser...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Du kannst drum lachen, aber wenn man mit dem ÖV fährt, dann nimmt man sowieso weniger mit als wenn man mitm Auto fährt. Einfach weil weniger Raum zur Verfügung. Ein Rücksack reicht in dem Fall. Bier, Schlafsack, Matte, Stuhl und dat is es. Solange man alles aufm Rücken tragen kann.

Dosenöffner ist auch dabei. Obwohl noch nie benutzt. Aber man weiss ja nie....

Edit Piaf zegt: Und Taschenmesser...

Ja klar, das ist sogar in einigen Fällen günstiger. Ich bin ja letztes Jahr mit dem Zug nachhause, ging super fix, nette Leute waren auch im Zug und teuer war es auch nicht (es war mir zumindest das Geld wert)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja klar, das ist sogar in einigen Fällen günstiger. Ich bin ja letztes Jahr mit dem Zug nachhause, ging super fix, nette Leute waren auch im Zug und teuer war es auch nicht (es war mir zumindest das Geld wert)

Ich hatte nur €78 bezahlt für 'ne Hin- und Rückfahrt. Für den Abstand find ich dat ziemlich OK. (Eindhoven-IZ und zurúck)

Fürs Hörnerfest ist's auch wieder €78 bis Elmshorn (hin und zurück) ab Brüssel Zone (Nord/Midi)

Edit Piaf zegt: Ich fahre (fast) immer mitm Zug. Viel Wahl hab ich auch nicht, ich kann und darf nicht fahren, aber is auch viel relaxter, meiner Meinung nach.

Und die Leute im Zug.. Genial! :)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich hab mir über die Jahre meine persönliche Checkliste zusammengestellt, es gibt bei mir tausend Dinge, die brauch man nicht, sind aber unheimlich Nice to Have. Meine Ausstattung verbessert sich auch von Jahr zu Jahr, weil sich das ein oder andere als eine gute oder eine weniger gute Idee herausstellt.

Zum Beispiel brauch ich kein altes Zelt für den Gaskühlschrank einpacken, den werd ich wohl heuer unter nen Selbstgebauten Regenschutz stellen und an die Autofelge ketten. Zelt ist ungünstig, weil sich das (natürlich) doppelt aufheizt: Sonne von aussen, Abwärme des Gaskühlschranks von innen : 50 Grad. Dann ging der Kühlschran auch nicht unter 12 Grad, was ich aber schon bemerkenswert fand, dasser das geschaft hat.