Ankerkraut aka Nestlé auf dem WOA?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Ich kann die Argumentation nachvollziehen, unterstütze sie aber nicht.

Ankerkraut wäre hier Bauernopfer. Bestraft ohne etwas getan zu haben. Dieses abcanceln ist mir halt persönlich zu wieder. Für mich ist Ankerkraut halt jetzt nicht plötzlich ein fragwürdiges Unternehmen. Nestle natürlich schon. Was mich im Umkehrschluss halt zum "Ganz oder gar nicht" bringt.

Wie gesagt, ich kann dir da inhaltlich Folgen, komme aber nicht zum selben Schluss.
Für mich persönlich sind Ankerkraut ein Unternehmen, dass sich entschlossen hat, mit einem der bekannt miesesten Konzerne der Welt zusammen zu arbeiten. Das macht sie für mich persönlich so unsympathisch, dass ich die nicht weiter unterstützen möchte.

Und ja, natürlich schafft man es kaum, da 100% korrekt zu sein. Muss man auch gar nicht.

Ich verstehe immer nicht ganz, wieso da der Vorwurf des "abcancelns" im Raum steht. Ich höre/kaufe/unterstütze sie halt nicht mehr und verkünde dies ggf. noch öffentlich mit meiner persönlichen Begründung dazu.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
konzerne.jpg

Danke dir.

• Like
Reaktionen: Muschi

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Ich verstehe immer nicht ganz, wieso da der Vorwurf des "abcancelns" im Raum steht. Ich höre/kaufe/unterstütze sie halt nicht mehr und verkünde dies ggf. noch öffentlich mit meiner persönlichen Begründung dazu.

Akzeptier ich. Das ist kein "abcanceln". Das ist eine persönliche Entscheidung.

Das Wort verwende ich für den Wunsch bzw. die Forderung, das man solche Unternehmen dann auch nicht mehr auf Festivals o.ä. lässt. Diesen Wunsch interpretiere ich (vielleicht auch fälschlicherweise), in den Ausgangspost.

Das ist alles was ich eigentlich damit meine. Die persönliche Entscheidung auf andere "ausweiten" zu wollen.

Weder verschließe ich mich vor der Wahrheit, dass Nestle ein verachtenswertes Unternehmen ist, noch verschließe ich mich davor, das man Ankerkraut deswegen nun ebenfalls scheiße finden kann. Was ich aber eben nicht tue.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Weil das Gang und Gebe ist, die Leute anzupfeifen, die an der Front stehen. Kann man doch im Supermarkt auch immer erleben, dass die Kassiererinnen angepfiffen werden, die am wenigsten für Unannehmlichkeiten können...
Es gibt eine weibliche Version von Wölfi?? 🤩

• Like
Reaktionen: Dornogol