Ankerkraut aka Nestlé auf dem WOA?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Das ist alles mit Öl und Gas von ExxonMobil, Putin oder SaudiAramco produziert also bitte nackt oder mit selbstgehäkeltem Bandshirt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.813
128
33
Leverkusen
Diese Einstellung von wegen "Wenn du ein Unternehmen aus Grund XY nicht unterstützen möchtest, MUSST du auch alle anderen boykottieren, die Dreck am Stecken haben" ist immer wieder merkwürdig.

Es kommt aber halt selten, wenn jemand ein Unternehmen einfach selber nicht unterstützt, sondern meist, wenn jemand fordert, dass andere das Unternehmen nicht unterstützen sollen, bzw. anprangern, dass jemand es unterstütze.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Ja eben. Der Konzern und Danone sind auch Wasserquellen Sammler. Haben aber grosse Staaten, die sie schützen..konsequenterweise müsst man sich ob Denen auch "erschrecken". Aber da hört man nichts oder wenig. Es ist einfacher, sich auf einen Konzern zu konzentrieren. Zu einfach.

Ich werd eh Bier trinken. Mich tangiert es nicht. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Dornogol

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Diese Einstellung von wegen "Wenn du ein Unternehmen aus Grund XY nicht unterstützen möchtest, MUSST du auch alle anderen boykottieren, die Dreck am Stecken haben" ist immer wieder merkwürdig.

Aber die logische Konsequenz, wenn man versucht einen persönlichen Boykott auf eine "öffentliche" Ideologie zu quetschen. Dann stellt sich die Frage: Ja, warum denn nicht die anderen?

Wenn man für sich entscheidet, das man Nestle' aus seinem Alltag streichen möchte, ist das völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Wenn man für andere entscheiden möchte, dass ein Unternehmen wo Nestle' Teilhaber ist, so nicht zu akzeptieren ist, dann ist das nicht in Ordnung und nicht gerechtfertigt. Für mich persönlich hat Ankerkraut, Stand Heute, nichts verbrochen, das man sie von einem Festival ausschließen müsste.

Wenn die Wacken-Orga nun für sich entscheidet, dass das tatsächlich nicht zur "Ideologie" passt, DANN müssten sie die logische Konsequenz ziehen und einen Großteil des Kaffee-, Eis und Süßigkeiten Angebots welches dort erhältlich ist, einzustampfen bzw. tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce und Samael666

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Wenn, dann schon Konsequent: man erstellt eine Liste mit allen Gesellschaftern der Einzelfirmen / Grossaktionären der AG des Nestele Konzerns und forscht dann, wo diese ausserdem beteiligt sind.

Spätestens jetzt, sollte man Google, Ratiopharm, Beyer, Netto Markt und vieles mehr Boykottieren.

Ich würde es sehr bemerkenswert und hochachtungsvoll finden, wenn das jemand durchzieht.
 
  • Like
Reaktionen: Dornogol