Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Was guckt/ lest ihr so? Was habt ihr schon gelesen? Was könnt ihr empfehlen? Was mögt ihr besonders/ oder auch nicht?...

...wenns geht bitte möglichst wenig spoilern. Danke! :)

btw dieser Thread ist für die Allgemeinheit, also fühlt euch frei über irgendetwas zu philosophieren/ diskutieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Hast du Gantz schon gelesen?

Der Manga ist 1000 mal besser als der Anime mit dem blöden Ende...

nee hab ich nich. Is auch schin länger her, dass ich Gantz geschaut hab. Lief ja mal vor geraumer Zeit auf MTV, da hab ichs gesehn. Kann mich aber nicht mehr so ganz dran erinnern.

aber is ja oft so, dass der Manga besser is. Air Gear is da n gutes Beispiel.
 

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
empfehlenswert sind Berserk, Red Eyes, Gunslinger Girl, Bastard, Cheeky Vampire und Rose Hip Rose mehr gute mangas fallen mir grade nicht ein
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Was guckt/ lest ihr so? Was habt ihr schon gelesen? Was könnt ihr empfehlen? Was mögt ihr besonders/ oder auch nicht?...

...wenns geht bitte möglichst wenig spoilern. Danke! :)

hier mal meine Liste:
http://myanimelist.net/animelist/pr3D

JUNKIE x.x
Death Note fand ich schon sehr toll und empfehlenswert für alle, die es noch nicht gesehen haben.
Ich hab früher das geguckt, was in der Glotze lief. :D
Die Animes von früher sind halt die Klassiker von heute. ^^
Vieles halt auch historisch geprägt.
- Georgie
- Lady Oscar
- Eine fröhliche Familie
- Mila
- Fußballstars
- Sailor Moon (Habe ich auch gelesen, der Manga ist viel besser)
- DBZ
- Pokemon

Wenn man mal weggeht von Serien und sich mal Einzelfilme angucken will...dann fallen mir spontan ein:
- Akira
- Nausicäa (Klassiker unbedingt mal ansehen)
- Prinzessin Mononoke
und so...

Neon Genesis Evangelion haben früher gefühlt alle geguckt. :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
JUNKIE x.x
Death Note fand ich schon sehr toll und empfehlenswert für alle, die es noch nicht gesehen haben.
Ich hab früher das geguckt, was in der Glotze lief. :D
Die Animes von früher sind halt die Klassiker von heute. ^^
Vieles halt auch historisch geprägt.
- Georgie
- Lady Oscar
- Eine fröhliche Familie
- Mila
- Fußballstars
- Sailor Moon (Habe ich auch gelesen, der Manga ist viel besser)
- DBZ
- Pokemon

Wenn man mal weggeht von Serien und sich mal Einzelfilme angucken will...dann fallen mir spontan ein:
- Akira
- Nausicäa (Klassiker unbedingt mal ansehen)
- Prinzessin Mononoke
und so...

Neon Genesis Evangelion haben früher gefühlt alle geguckt. :D

jau es hat sich über die Jahre ein wenig geläppert. Vor allem in dem Jahr zwischen meinem Abi und dem Beginn der Ausbildung. Die von dir gelisteten Serien hab ich auch alle gesehn als ich kleiner war, wobei DragonBall immer noch die Nr.1 bei mir ist!

Death Note, Neon Genesis Evangelion und Akira sind Meilensteile! Eigentlich ein absolutes Muss für jeden Fan!
Obwohl ich die NGE Filme besser fand als die Serie.

was ich wärmstens empfehlen kann sind:

Hajime no Ippo
Eyeshield 21
Ergo Proxy
Karas
Ghost in the Shell
FullMetal Alchemist
Soul Eater
Beck
Elfen Lied
Samurai Champloo
Tengen Toppa Gurren Lagann
Wolf's Rain

Filme:

Red Line
Jeden Film von Hayao Miyazaki
Sword of the Stranger
Die Ghost in the Shell Filme

n Teil davon lief ja wie schonmal erwähnt mal abends auf MTV, genau wie Cowboy Bebop, The Vision of Escaflowne, Hellsing, Gantz etc. Vor allem waren die ungeschnitten.
Schade, dass dem nicht mehr so ist. Jetzt laufen Naruto und One Piece auf VIVA, aber auch nur gekürzt. Und Naruto is auf Deutsch eh der letzte Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Death Note, Neon Genesis Evangelion und Akira sind Meilensteile! Eigentlich ein absolutes Muss für jeden Fan!
Obwohl ich die NGE Filme besser fand als die Serie.

Wie ist das bei NGE eigentlich genau mit den Filmen, sollte ich da vorher die Serie gesehen haben?


Muss ich mir unbedingt noch angucken!


Also bei Bebop soll ja der Film auch der Oberhammer sein, zumindest was ich da an ausschnitten gesehen habe, sah ziemlich gut aus!

Falls du übrigens mal was echt experimentelles sehen willst, was du so mit Sicherheit noch nicht gesehen hast, guck diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cdp85x9d0A4

Viele konnten nichts damit anfange, aber ich fand ihn echt sehenswert!
 

Ace7Rob

Member
29 Jan. 2012
52
0
51
Zwickau/Jena
Ich fand "X" damals recht cool. Und Hellsing war auch super.
Detective Conan Phase hatte ich auch xD wobei der Lesestoff schöner als die Serie war, fand ich.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Falls du übrigens mal was echt experimentelles sehen willst, was du so mit Sicherheit noch nicht gesehen hast, guck diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cdp85x9d0A4

Viele konnten nichts damit anfange, aber ich fand ihn echt sehenswert!
Den haben wir auch noch auf DVD rumfliegen, aber hab ich noch nicht gesehen.

Aus der Kategorie "weird shit" find ich persönlich ja マインドゲーム (Mind Game) extrem toll. Ich bin zwar weit entfernt davon ein Anime-Experte zu sein, aber der Film ist meinen Augen batshit-insanity-japano-gedöns in Reinstform. :D

Trailer kann ich grad im Büro nicht suchen, dafür hier mal der wikipedia-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_Game_(film)
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Wie ist das bei NGE eigentlich genau mit den Filmen, sollte ich da vorher die Serie gesehen haben?

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann is der 1. Film ne Zusammenfassung der Serie. Die anderen beiden sind eigenständig. Rocken auch wie Sau! Meiner Meinung nach auch mehr als die Serie, aber das is nur persönlich. Ich hab die Serie auch vor den Filmen geguckt. Muss man aber meines Erachtens nich zwingend. Wenn man den 1. gesehn hat, weiß man eigentlich alles Notwendiges


Muss ich mir unbedingt noch angucken!

lohnt sich! Is nur etwas komplex.


Also bei Bebop soll ja der Film auch der Oberhammer sein, zumindest was ich da an ausschnitten gesehen habe, sah ziemlich gut aus!

jo is ziemlich cool und kurzweilig.


Falls du übrigens mal was echt experimentelles sehen willst, was du so mit Sicherheit noch nicht gesehen hast, guck diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cdp85x9d0A4

Viele konnten nichts damit anfange, aber ich fand ihn echt sehenswert!

oh cool, danke. Muss ich mir ma bei Gelegenheit anschaun :)
in Richtung 'weird Shit' könnt ich auch noch "Boogypop Phantom" und "Serial Experiments Lain". Auch die Filme von Satoshi Kon sind teilweise sehr experimentell und greifen auch mal ernstere Thematiken auf. Ebenso wie "Technotise" (animefilm aus Serbien, glaub ich).

Trailer kann ich grad im Büro nicht suchen, dafür hier mal der wikipedia-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_Game_(film)

wird auch mal geschaut, danke! :)
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Was ich total putzig finde ist Midoris Day :D
Weiss gerade nicht ob ich es richtig geschrieben habe
Die Idee mit dem Mädchen als Hand ist schon lustig ^^
Und ich find da auch die orginalstimmen der Sprecher toll