Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.163
2.510
128
Oumpfgard
Den haben wir auch noch auf DVD rumfliegen, aber hab ich noch nicht gesehen.

Aus der Kategorie "weird shit" find ich persönlich ja マインドゲーム (Mind Game) extrem toll. Ich bin zwar weit entfernt davon ein Anime-Experte zu sein, aber der Film ist meinen Augen batshit-insanity-japano-gedöns in Reinstform. :D

Trailer kann ich grad im Büro nicht suchen, dafür hier mal der wikipedia-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_Game_(film)

Ach ja, デッドリーブス (Dead Leaves) wär auch noch so'n Ding. :D

Ahahaha! Das sieht ja schon in den Trailern nach absolut durchgeknalltem Kram aus, Wundervoll, die muss ich auf jeden Fall sehen! :D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
38
Münster
twitter.com
Was ich total putzig finde ist Midoris Day :D
Weiss gerade nicht ob ich es richtig geschrieben habe
Die Idee mit dem Mädchen als Hand ist schon lustig ^^
Und ich find da auch die orginalstimmen der Sprecher toll

Fast richtig, Midoris Days heißt der auf Englisch. Im Original 美鳥の日々 (Midori No Hibi). Weniger durchgeknallt, dafür niiiiiiiiiedlich und meine absolute Lieblings-Animeserie. :D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
38
Münster
twitter.com
Hm klingt witzig...aber es geht auch abgedreht und niedlich!
In Doggy Poo geht es tatsächlich um einen armen kleinen Hundehaufen! :D
Hachja, die spinnen die Japsen! :D

Wikipedia schrieb:
After being "created" by a dog, Doggy Poo meets various living and inanimate things. No one wants to be his friend, and Doggy Poo becomes sad because he believes he is worthless and has no purpose. Eventually, a plant grows out of the ground and tells Doggy Poo that she needs him so she can grow into a flower. Doggy Poo discovers his life purpose and he becomes absorbed by the flower. After being absorbed by the flower, Doggy Poo lives "a happy life".

Aaaaw. :heart:

Der ist aber übrigens aus Korea.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
14.895
220
120
29
Braunschweig
[...] batshit-insanity-japano-gedöns in Reinstform. :D

Noch so ein GameOne Fanboy :D Der Ausdruck ist der Knaller:D:D
Ich fand ja früher Hellsing immer super.
Ansonsten bin ich jetzt nicht so der große Animegucker bzw Mangaleser, weil mir dazu immer die Zeit fehlt. Aber so die ersten paar Folgen von zB Elfenlied kenne ich auch. Heftiger Scheiß dieser Japano Kram. Was ich mir aber glaube mal gebe sind die alten Folgen von One Piece. Die fand ich immer gut. Aber ich glaube ja, dass die hier geschnitten waren. Mal mit dem Original abgleichen:confused:
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
38
Münster
twitter.com
Noch so ein GameOne Fanboy :D Der Ausdruck ist der Knaller:D:D
Ja sichi. :D:D

Ich fand ja früher Hellsing immer super.
Ansonsten bin ich jetzt nicht so der große Animegucker bzw Mangaleser, weil mir dazu immer die Zeit fehlt. Aber so die ersten paar Folgen von zB Elfenlied kenne ich auch. Heftiger Scheiß dieser Japano Kram. Was ich mir aber glaube mal gebe sind die alten Folgen von One Piece. Die fand ich immer gut. Aber ich glaube ja, dass die hier geschnitten waren. Mal mit dem Original abgleichen:confused:
Ich schau auch nicht wirklich viel, obwohl ich vieles gut finde. Mangas besitze ich genau einen, den ich mir als Jugendlicher mal im blind im Buchladen gekauft habe weil da ein "ab 18"-Sticker draufpappte. Bei mir machen eher Videospiele aus oben erwähnter Kategorie den Teil der japanischen Popkultur aus, der mich interessiert. :D

Bei OnePiece bin ich übrigens der Meinung dass die Folgen, die abends auf VIVA laufen nicht geschnitten sind. Die auf RTL II im Nachmittagsprogramm aber mit Sicherheit.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Früher liefen auch Animes auf VOX.

Ich fand Angel Sanctuary sehr genial. Leider wurden nur die ersten 3 Mangas verfilmt. ^^

Und ich werfe mal Record Of Lodoss War ein. Hab ich damals aber leider nur halb geguckt. Kennt den wer hier?