Anime/ Manga Thread

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.082
10.525
128
33
Ddorf
Groß werden? Tentakel? Was bist Du denn jetzt? Welcher Teil ist denn grad von Dir was? OMG, wo bin ich denn hier gelandet???


....kennt noch jemand Trigun? Arschlustig, bis die Sache mit den Gung-Ho Gun losgeht. Dann auch tiefgründig.
Ist das bei Animes/Mangas nicht immer so? Erst eher lustig, dann immer tiefgründiger?

....meistens auch immer verworrener.

vom Namen her, ja, klar. Aber gesehn hab ichs noch nicht. Steht aber noch auf meiner Liste
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kann ich nur empfehlen. Der Stil ist Klasse.
Mischung aus japanischer Western-Adaption, postapokalyptisches Weltraumcrash-Szenario mit deutlichen Steampunk-Anleihen.

Story entwickelt sich auch herrlich. Vash the Stampede ist einer der besten Manga-Charaktere, die ich kenne. Und saukomisch dazu :D Unbedingt im OT gucken. Der Manga hat mich jetzt aber weniger vom Hocker gerissen als der Anime. Liegt daran, dass die Bücher zuviel Skizzencharakter haben, wirken immer halbgar.

Was kann man mir denn richtig witziges empfehlen? Meine Liste der schon gesehenen umfasst ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Neon Genesis Evangelion
Oh! My Goddess
Dragonball bis einschl. Z
Neuerdings auch One Piece, jaja
Love Hina
Trigun hatten wir schon
Dears
Great Teacher Onizuka (bester Manga/Anime ever!!)
Chobits
Hellsing

....gelesen hab ich noch viel mehr :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.174
2.519
128
Oumpfgard
Kann ich nur empfehlen. Der Stil ist Klasse.
Mischung aus japanischer Western-Adaption, postapokalyptisches Weltraumcrash-Szenario mit deutlichen Steampunk-Anleihen.

Story entwickelt sich auch herrlich. Vash the Stampede ist einer der besten Manga-Charaktere, die ich kenne. Und saukomisch dazu :D Unbedingt im OT gucken. Der Manga hat mich jetzt aber weniger vom Hocker gerissen als der Anime. Liegt daran, dass die Bücher zuviel Skizzencharakter haben, wirken immer halbgar.

Was kann man mir denn richtig witziges empfehlen? Meine Liste der schon gesehenen umfasst ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Neon Genesis Evangelion
Oh! My Goddess
Dragonball bis einschl. Z
Neuerdings auch One Piece, jaja
Love Hina
Trigun hatten wir schon
Dears
Great Teacher Onizuka (bester Manga/Anime ever!!)
Chobits
Hellsing

....gelesen hab ich noch viel mehr :D

Trigun will ich schon lange gucken!
Seit ich in einem Magazin für hochwertige Spielzeugfiguren mal eine Statue von "the Stampede" gesehen habe! :D
GTO wollte ich auch unbedingt mal lesen!

Weiß eigentlich jemand eventuell, woher man diese japanischen Schuluniformen kriegen kann?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.082
10.525
128
33
Ddorf
Trigun will ich schon lange gucken!
Seit ich in einem Magazin für hochwertige Spielzeugfiguren mal eine Statue von "the Stampede" gesehen habe! :D
GTO wollte ich auch unbedingt mal lesen!

Weiß eigentlich jemand eventuell, woher man diese japanischen Schuluniformen kriegen kann?

schau mal evtl bei ebay oder google einfach 'cosplay'. Da sollte man genug finden. Weiß allerdings nicht, ob es deutsche Anbieter gibt. Das Meiste kommt aus den USA oder Asien und die Lieferungen sind meist recht teuer.