Anime/ Manga Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mikaa

Member
23 Apr. 2012
73
0
51
weist du zufällig wie der manga von Elfenlied ist

Mein Kommentar war sinnfrei -sorry. Blutmangel oder sowas.

Nein, zumindest nicht aus persönlicher Erfahrung. Aber eine freundin meinte er wäre sehr gut. Obwohl ihr der Zeichenstil nicht gefallen hat, aber sowas ist auch persönlicher geschmack.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Mein Kommentar war sinnfrei -sorry. Blutmangel oder sowas.

Nein, zumindest nicht aus persönlicher Erfahrung. Aber eine freundin meinte er wäre sehr gut. Obwohl ihr der Zeichenstil nicht gefallen hat, aber sowas ist auch persönlicher geschmack.

da hast du recht
bastard hat nach mein geschmack einen hervorragenden Zeichenstil

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Chobits hab ich mal ein paar Folgen von geguckt!^^

Chobits ist so ziemlich DER Anime wenn man Japanisch lernen will :D Unsere Japanisch-Lehrerin hat uns japanische Vorschulbücher zum Hira- und Wörter lernen vorgesetzt. Und Chi lernt ja quasi erst Sprechen ^^

"Pantsu" :D:D:D

DearS dagegen ist von den Charakteren her erwachsener und auch deutlich sexier. Ren ist ja ne üble Granate, da haben sie anime-typisch für reifere Mädels auch die Möpse wieder so typisch megamäßig überzeichnet. Naja, nicht so schlimm wie bei Diva Mizuki, aber schon...

Mikaa

Member
23 Apr. 2012
73
0
51
Chobits ist so ziemlich DER Anime wenn man Japanisch lernen will :D Unsere Japanisch-Lehrerin hat uns japanische Vorschulbücher zum Hira- und Wörter lernen vorgesetzt. Und Chi lernt ja quasi erst Sprechen ^^

"Pantsu" :D:D:D

DearS dagegen ist von den Charakteren her erwachsener und auch deutlich sexier. Ren ist ja ne üble Granate, da haben sie anime-typisch für reifere Mädels auch die Möpse wieder so typisch megamäßig überzeichnet. Naja, nicht so schlimm wie bei Diva Mizuki, aber schon...

Das stimmt allerdings. Zumindest für das grundvokabular ist es hilfreich.

Ja aber vom grunsatz der Story finde ich sie schon recht ähnlich.
Ja, es wirkt in manchen Situationen auch schon ein wenig übertrieben, aber in den meisten Fällen, finde ich es passend.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Bastard!!

sorry das es so fiel wurde

In einer zerfallenen Zukunft kämpft die Menschheit mit Dämonen und anderen grauenhaften Wesen um ihr Überleben. In dieser magischen Welt, die von vielen Rassen bevölkert ist, wird alte Wissenschaft als Hexerei verdammt, und als die Welt beginnt in den Abgrund zu stürzen, besteht nur noch eine Hoffnung: Die Wiedererweckung des verbannten Magiers Dark Schneider. Dieser mächtige Zauberer hatte einst versucht, mit Hilfe seiner vier Mitstreiter die Welt zu erobern. Als er letztendlich versiegelt werden konnte, beschlossen seine Freunde, nun unter dem Einfluss der finsteren Macht der Göttin Anthrax, diesen Plan fortzusetzen. Darüber hinaus beschließen sie, die böse Göttin wiederzuerwecken. Mitten in dem Krieg um ihre Heimat befreit die junge Yoko Dark Schneiders Seele. So an sie gebunden, entschließt er sich unwillig, sich seinen einstigen Freunden, aber genauso selbstbewusst Engeln und Teufeln zu stellen.

Dark Schneider ist ein 400 Jahre alter Magier, der wiedererweckt wurde. Er erscheint egoistisch, lüstern, unverantwortlich und brutal und sieht sich als den ultimativen Helden. Aber er war 15 Jahre in dem Körper des Jungen Luzi eingeschlossen, und dessen Freundschaft mit Yoko wirken sich positiv auf den Charakter des Magiers aus. So beschließt er, sie zu beschützen.
Tia Noto Yoko ist die Tochter des Oberpriesters von Metallicana und mit Luzi Renren zusammen aufgewachsen. Sie erweckt den Magier Dark Schneider und kämpft fortan für ihr Land und gegen die Anthrax.
Luzi Renren ist ein kleiner Junge, in dessen Körper Dark Schneiders Seele hauste. Als dieser erwacht, verschwindet er, aber sein Bewusstsein kann den Magier erreichen. Es stellt sich heraus, dass der Junge der gefallene Engel Luzifer ist.

Der Manga erschien in Japan erstmals 1987 im populären Manga-Magazin Shōnen Jump, hieß die ersten Kapitel Wizard. Die Geschichte erschien bisher auch in 26 Bänden, die alle von 2000 bis 2010 auf Deutsch bei Carlsen Comics verlegt wurden. Seit 2004 zeichnet Hagiwara für das Ultra-Jump-Magazin, das sich an eine ältere Leserschaft als das Shōnen Jump richtet.

Der Anfang der Manga-Reihe wurde 1992 unter dem Titel Bastard!! Ankoku no Hakai-jin (バスタード!! 暗黒の破壊神) in eine sechsteilige Anime-OVA verfilmt, bei der Katsuhito Akiyama Regie führte.

Viele Namen in dem Manga sind von bekannten Rock- und Metalbands übernommen worden oder zumindest an diese angelehnt. Die US-amerikanische Übersetzung des Animes lässt das nicht unbedingt erkennen, die deutsche Übersetzung des Mangas hat sich jedoch daran gehalten. So ist Dark Schneider nach Udo Dirkschneider benannt, die Königreiche heißen Whitesnake, Metallicana und Iron Maiden und es gibt Zaubersprüche wie Judas Priest und Deep Purple.

Die Sammelbände verkauften sich in Japan über 30 Millionen mal

Zuletzt bearbeitet:

Mikaa

Member
23 Apr. 2012
73
0
51
Nicht schlimm und danke. Klingt wirklich interessant, mal sehen ob ich dafür noch platz im regal finde.