Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

waldi82

Newbie
11 Aug. 2025
17
9
18
44
Ich hoffe, dass das Konsumverhalten auf dem Reload ( „beides“ im Infield-Angebot) ein klares Ergebnis liefert. So vom Anschein her war auf dem Reload an den Becksständen mehr los.
Echten Biergenuss darf man auf Festivals eh nicht erwarten.
Da bin ich auch gespannt...
Und warum darf man lecker Biergenuss nicht erwarten können? Da könnte man sich abheben und nicht nur Gewinnmaximiert handeln....
Lecker Bier von den Becks Azubis.. das war ein Traum an Bier. Muss ich glaub noch ein paar mal schreiben.
Trotz Becher ...
Keine ausreden..
Aber die Leute an Ausschank waren alle super freundlich, muss ich auch noch erwähnen.

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
139
142
43
55
Und warum darf man lecker Biergenuss nicht erwarten können? Da könnte man sich abheben und nicht nur Gewinnmaximiert handeln....
Frisch und zeitnah und einzeln gezapft ohne Umweg durch eine Pipeline, serviert in einem Glas mit schöner Schaumkrone ist glaubich nich so der Standard😇
Aber mit der Erwartung komm ich da auch nich mit um die Ecke🙂

freundlich und gut gelaunt sind sie (und dafür haben sie meinen Respekt)

fettstuhl

16 Juli 2015
346
462
88
Hat eigentlich dieses Jahr jemand diese Selbstzapfstationen benutzt? Mir schien es so, dass da kaum jemand dran war.

• Like
Reaktionen: Travi0s

Desdemonja

Newbie
14 Mai 2006
11
14
58
44
Berlin
Hat eigentlich dieses Jahr jemand diese Selbstzapfstationen benutzt? Mir schien es so, dass da kaum jemand dran war.
Ich stand mit meinem Sohnemann dran und wir haben frisch gezapft. Ging erstaunlich gut und hat sogar Spaß gemacht. Bis mir alles ausm Gesicht fiel als mir einfiel: „Fu**, das is ja Anheuser! 🫪“
Blieb also auch nur bei einem und selbst das haben wir uns runtergequält. 🤢

• Like
Reaktionen: waldi82

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
230
224
68
42
Das war leider auch ein Griff in die qualitativ schlechtere Wahl seitens der Orga. Auf sämtlichen anderen Festivals gab es Automaten, wo du dein Becher nur reinstellen musstest und dann alles automatisch passierte.

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
230
224
68
42
Du machst den Ticketkauf vom Bier abhängig? Das ist auch stark.
Stell dir auf der anderen Seite die Frage: Kannst du dir realistisch ein Metalfestival ohne Bier vorstellen?

Ich habe viele Vlogs und Beiträge in den sozialen Medien gesehen, die genau aus dem Grund zögern sich wieder ein Ticket zu kaufen. Um das aber etwas genauer und aussagekräftiger zu bekommen ist sicherlich das Feedback/die Umfrage zum Festival daher interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: waldi82

Highty67

Member
3 Okt. 2019
37
73
43
Rodgau
Ich habe mir jetzt trotz der ungewissen Bier-Zukunft ein Ticket für 2027 gekauft 😂

Sollte sich am Bier-Konzept nichts ändern, wird es wie dieses Jahr auf eine Mischung aus Vorglühen am Camp, Bembel und Kirschbier hinaus laufen :cheers:

Und am Ende hatte ich so wenig Alkohol getrunken wie noch nie im Wacken. Meine Leber hat es mir sicherlich gedankt :angel:

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
89
119
58
30
Stell dir auf der anderen Seite die Frage: Kannst du dir realistisch ein Metalfestival ohne Bier vorstellen?

Ich habe viele Vlogs und Beiträge in den sozialen Medien gesehen, die genau aus dem Grund zögern sich wieder ein Ticket zu kaufen. Um das aber etwas genauer und aussagekräftiger zu bekommen ist sicherlich das Feedback/die Umfrage zum Festival daher interessant.
Nein, definitiv nicht. Und auch ich bin leidenschaftlicher Biertrinker. Wenn man da von Leidenschaft sprechen kann.. 😅

Aber es gibt ja noch massig Möglichkeiten sich anderweitig zu verköstigen.

Vor allem weil man ja im Camp trinken kann, was man will, finde ich die Aussage schon hart sich genau deshalb kein Ticket kaufen zu wollen.

Ich zum Beispiel trinke kein Radeberger. Bekomme davon Kopfschmerzen ohne Ende. Wenn ich jetzt keine Veranstaltungen mehr besuchen würde, bei welchen Radeberger ausgeschenkt wird, wird mein Kalender aber schlagartig sehr leer.

waldi82

Newbie
11 Aug. 2025
17
9
18
44
Nein, definitiv nicht. Und auch ich bin leidenschaftlicher Biertrinker. Wenn man da von Leidenschaft sprechen kann.. 😅

Aber es gibt ja noch massig Möglichkeiten sich anderweitig zu verköstigen.

Vor allem weil man ja im Camp trinken kann, was man will, finde ich die Aussage schon hart sich genau deshalb kein Ticket kaufen zu wollen.

Ich zum Beispiel trinke kein Radeberger. Bekomme davon Kopfschmerzen ohne Ende. Wenn ich jetzt keine Veranstaltungen mehr besuchen würde, bei welchen Radeberger ausgeschenkt wird, wird mein Kalender aber schlagartig sehr leer.
Ja, ich trinke gemütlich,
schütt mich nicht im Camp zu.. und geh vor und schau Bands.
Und steht 4 h ohne lecker Bier da.
Cocktail und Bembel schmeckt mir nicht.
leider..

Aber das Radeberger ist geschmacklich besser wie das Bud oder? Da halt weniger trinken, dann gibt es viele auch kein Kopf.
Aber das Bud war ja furchtbar....
So wässrig süß und Lack...
Das von den Becks Azubis war aber so lecker. Aber leider nur ein Stand.

Travi0s

Member
12 Juni 2025
59
110
58
41
Hatte die auch erst kurz vor Schluss, auf dem Weg zur Louder gesehen. Die waren ja sehr unscheinbar. Du bist da halt schnell dran vorbei. Hätte man ggf. etwas besser in Szene setzen müssen .